Fissler Profi Collection Qualität

11
eingestellt am 29. Jan 2023
Hatte bei einem Deal hier ein Kochtopf Set von der fissler profi Collection gekauft. Heute nun die Töpfe ausgepackt und die Hälfte der Töpfe kippelt.
Nun ist die Frage ob das normal ist und ob ne Reklamation überhaupt was bringt oder ob es beim nächsten Set ähnlich ist.
Hier haben ja in letzter Zeit auch viele bei den profi Collection deals zugeschlagen. Daher würde mich interessieren wie das bei euren Sets ist.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. elmotius's Profilbild
    Hier kippelt nix. Würde ich umtauschen.
  2. levces's Profilbild
    Nutzt Du Induktion oder wie macht sich das Kippeln bemerkbar?
    Death666's Profilbild
    Autor*in
    Jup Induktion. Aber hab die Töpfe ja noch nicht genutzt sondern erstmal getestet ob der Boden plan ist.

    Sieht dann ungefähr so aus wie in diesem Kundenvideo hier amazon.de/rev…TG7

    Nur nicht ganz so extrem.
  3. blubdidup's Profilbild
    Wenn die Töpfe nicht sauber gearbeitet sind, tausch sie um. Dann wirst du doch keinen Spaß damit haben; und wenn die Serie schrott ist, halt lieber was anderes suchen. :-)

    Ich nutze Fissler seit mehr als 10 Jahren und über meine kann ich nichts negatives sagen. Die haben also auf jeden Fall auch gute Töpfe. Aber heutzutage gibt es halt auch immer Serien bei den guten Herstellern die eher auf Massenmarkt ausgerichtet sind und qualitativ nicht so cool sind.
    Death666's Profilbild
    Autor*in
    Na die Töpfe ansich werden schon gut sein. Nur war die Frage ja, ob ich Pech hatte und ne schlechte Charge erwischt habe oder ob es standard ist das trotz "made in Germany" die Töpfe nicht hundert prozentig plan sind und kippeln.
  4. quak1's Profilbild
    Kippeln ist nicht akzeptabel. Umtauschen. Wenn es wieder so sein sollte, zurückgeben.

    Alternativ: Kochfeld überprüfen. Aber habe noch keines mit Induktion und Wellen gesehen. (bearbeitet)
    Death666's Profilbild
    Autor*in
    Naja einmal probier ich es noch. Zig mal bestellen und jedes mal aus und einpacken nervt auch.

    Ne Induktion ist plan. Hatte noch das Kochfeld von meinen Eltern getestet sowie auf der Granit Arbeitsplatte. Hat überall gekippelt.
's Profilbild
Top-Händler