Fitness Tracker (Frage zu den Bewertungen & Empfehlung)

3
eingestellt am 29. Jul
Hallo zusammen,

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Fitness Tracker hauptsächlich zu Schritte zählen. Ich möchte einen mit Clip da ich davon ausgehe das die Messergebnisse genauer sein dürften.

Jetzt zu meiner Frage warum sind die etablierten also Fitbit, Garmin, Polar etc. auf Amazon öfters schlecht bewertet und die der Chinesischen Hersteller immer besser bewertet?

Ich kann mir nicht vorstellen das die soviel besser sind als die etablierten Firmen oder vielleicht doch?

Da es auf dem Markt Fitness Tracker mit Clip eher weniger gibt war ich eher auf den Fitbit oder Garmin fokussiert aber die Bewertungen schrecken mich immer wieder ab!

Vielleicht könnt ihr ja Licht ins Dunkel bringen.

Danke
Zusätzliche Info
Sonstiges
3 Kommentare
Was meinst du mit Clip?
Die sind alle nicht sehr genau, aber z.B Xiaomi Mi Bänder sind konstant zu hoch. Da kann man am Ende 10% abziehen und ist gut dabei.
Falls du mehr ausgeben möchtest und auch am PC Auswertmöglichkeiten haben willst hol dir eine Polar. Die Pulsmessung ist genau.

PS: habe beides, das Mi Band für Alltag und Büro. Polar für Sport.
Pfennig_Fuchs29.07.2019 20:49

Was meinst du mit Clip? Die sind alle nicht sehr genau, aber z.B Xiaomi Mi …Was meinst du mit Clip? Die sind alle nicht sehr genau, aber z.B Xiaomi Mi Bänder sind konstant zu hoch. Da kann man am Ende 10% abziehen und ist gut dabei.Falls du mehr ausgeben möchtest und auch am PC Auswertmöglichkeiten haben willst hol dir eine Polar. Die Pulsmessung ist genau.PS: habe beides, das Mi Band für Alltag und Büro. Polar für Sport.


Mit Clip meine ich Befestigung am z.B. Gürtel da gibt es eine von Fitbit und Garmin. Pulsmessung brauche ich nicht ich brauche nur etwas zuverlässiges zu Schritte zählen.
...weil die Chinesen die Rezensionen mithilfe von über Facebook vertriebenen „kostenlosen Produkttests“ massiv beeinflussen.
Oder bessergesagt - kaufen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen