Fitness Tracker oder Smart Watch Erfahrungswerte?

Bin momentan auf der Suche nach einem Fitness Tracker.
Pulsmessung ist nicht zwingend notwendig. Ein Display ist allerdings notwendig.

preislich sollte es unter 40 Euro sein.
Diese Woche gibs ja das Fitness Band von Sanitas Sas 75 für 35 euro.
Taugt es was? ich denke mal vom angezeigten Kalorienverbrauch und dem Schrittzähler unterscheiden sich die versch Bänder eh nicht oder?
hab mal bei Amazon geschaut da bekommt man eine Smartwatch fur knapp 27 euro von Dax Hub
hört sich auch sehr gut an und hat gute Bewertungen. von den Funktionen wäre es dank Sms Anzeige usw besser als das Sanitas.
danke euch schon mal.

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

11 Kommentare

die Uhr von Dax Hub heisst Smart Watch Sport.

Ich habe letzte Woche das her bei Amazon bestellt. Hat ganz gute Bewertungen.

und schon Erfahrungen damit gemacht? Das Angebot habe ich auch gesehen allerdings momentan nicht lieferbar.

Ich habe am 18. Januar eine bei TinyDeals bestellt... Die muss richtig gut sein, so gut, dass sie die gar nicht hergeben wollen

habe das von xiaomi und war anfangs begeistert.
allerdings benutze ich es nicht mehr, da es einfach wieder ein unnötiger stressfaktor in meinem leben ist/war.
da sitzt du dann abends und siehst, dass dir noch 1000 schritte zum tagesziel fehlen... das hat mich dann unterbewusst unter druck gesetzt jeden tag das ziel zu erreichen - also weg damit

grobian

habe das von xiaomi und war anfangs begeistert. allerdings benutze ich es nicht mehr, da es einfach wieder ein unnötiger stressfaktor in meinem leben ist/war. da sitzt du dann abends und siehst, dass dir noch 1000 schritte zum tagesziel fehlen... das hat mich dann unterbewusst unter druck gesetzt jeden tag das ziel zu erreichen - also weg damit



Bei dem Xiaomi Band unterhalb des Wertes für Leuchte Nr. 3 zu bleiben ist schon eine "Leistung", im umgekehrten Sinne quasi...

Das neue Xioami Band ist von der Preisleitung wirklich top und empfehlenswert.
Interessant finde ich auch eine Neue auf den Gesundheitsschutz spezialisierte Art von Trackern:
Fitti Guard - Smartwatch mit 10 Sensoren

PeterSilie149

Das neue Xioami Band ist von der Preisleitung wirklich top und empfehlenswert. Interessant finde ich auch eine Neue auf den Gesundheitsschutz spezialisierte Art von Trackern: Fitti Guard - Smartwatch mit 10 Sensoren


Die Schrift- und Hintergrundfarbe haben die auf der von dir verlinkten Seite super-intelligent gewählt...
Da hat man schon keine Lust mehr die Infos zu lesen!

JulsG

Ich habe letzte Woche das her bei Amazon bestellt. Hat ganz gute Bewertungen.


Ist das Teil schon angekommen oder erfolgt der Versand aus Fernost und dauert dementsprechend?

Falls du schon eigene Erfahrungen gesammelt hast, würden mich die folgenden Punkte brennend interessieren:
- Wie lange hält der Akku durchschnittlich? (Kannst du wohl erst nach ein paar Tagen beurteilen)
- Wie lange dauert es den Akku vollzuladen?
- Muss man die Schlafphase selbst ein- und ausschalten?
- Ist der Tracker wirklich "wasserdicht" (z.B. fürs Duschen geeignet)?
- Wie groß ist das Display des abnehmbaren Moduls und wie dick bzw. tief ist es mit Armband?
- Wie ist die Verarbeitung/ Qualität?
- Welche App nutzt du, gibt es mehrere zur Auswahl und sind diese auch in deutscher Sprache nutzbar?
- Wie sieht dein Gesamtfazit aus, eher empfehlenswert oder no go?

Besten Dank für dein Feedback!

Das Modell für das ich mich interessiere scheint der Zwillingsbruder von deinem Tracker zu sein...
In schwarz für 29,99 Euro und in dunkelblau für 26,99 Euro.

JulsG

Ich habe letzte Woche das her bei Amazon bestellt. Hat ganz gute Bewertungen.


Das war ein Geschenk. Habe es nur beim Auspacken kurz in der Hand gehabt.
Die Erstladung sollte 8h sein.
Die Einheit selbst ist kein cm dick. Das Silikonarmband deutlich dünner. Die Uhr lässt sich quasi wie ein USB-Stick vom Armband trennen. Hat so einen ziemlich guten Eindruck gemacht - vor allem für den Kurs. Ich höre am Wochenende aber gerne nochmal nach.

JulsG

Ich habe letzte Woche das her bei Amazon bestellt. Hat ganz gute Bewertungen.



Das wäre schön, danke!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Verschencke 1 Monat xbox live44
    2. Autofill ADVENTSKALENDER + BATCH45
    3. Xbox Adventskalender 20161111
    4. Erfahrung Banken mit kostenlosen Konten1312

    Weitere Diskussionen