Fitness Tracker Tipp oder Erfahrung gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fitness Tracker den man gut fürs Schwimmen verwenden kann und der eine lange Akkuausdauer hat.
Sollte aber auch für Radfahren, normales Gehen (Schrittzähler) und Wandern geeeignet sein.
Auf jeden Fall muss er komplett Wasserdicht sein und der Datenaustausch sollte per bluetooth ablaufen. Auch sollte es eine Möglichkeit geben, seine Kalorien zu zählen.
Da ich sowas bis jetzt nicht benutzt habe, bin ich gerade von dem doch sehr großen Angebot etwas überfordert. Schau mir schon den ganzen Tag Reviews an und lese Test, wäre aber über eine Empfehlung und eure Meinungen sehr dankbar!

9 Kommentare

Eine kleine Ergänzung:

Bis jetzt hab ich mir folgende Produkte angeschaut:

Fitbit Flex, Sony SmartBand und Polar Loop...

fand ich alle ganz gut nur bin ich mir nicht sicher ob sie meinen anforderungen gerecht werden. Deshalb habe ich ja auch diesen Thread gestartet.

Janisch

Bis jetzt hab ich mir folgende Proddukte angeschaut: Fitbit Flex, Sony SmartBand und Polar Loop...


Und die Erfahrungswerte willst du uns verschweigen?

Janisch

Bis jetzt hab ich mir folgende Proddukte angeschaut: Fitbit Flex, Sony SmartBand und Polar Loop...



keine ahnung was du willst...

Janisch

keine ahnung was du willst...


Sorry, manchmal schreibe ich unbewusst in chinesisch und merke nicht, dass ihr mich dann nicht verstehen könnt. X)

Hier nochmal in deutsch:

Willst du uns nun einfach nur ein paar Artikel aufzählen, oder hast du auch eine Meinung zu den genannten? Oder sogar nützliche Erfahrungswerte?
Oder willst du die weiterhin geheim halten?

Oder heißt "angeschaut" soviel wie "ich habe mal nach gegoogelt aber keine Ahnung, welcher Artikel was kann"?! oO

rockIT

Sorry, manchmal schreibe ich unbewusst in chinesisch und merke nicht, dass ihr mich dann nicht verstehen könnt. X) Hier nochmal in deutsch: Willst du uns nun einfach nur ein paar Artikel aufzählen, oder hast du auch eine Meinung zu den genannten? Oder sogar nützliche Erfahrungswerte? Oder willst du die weiterhin geheim halten? Oder heißt "angeschaut" soviel wie "ich habe mal nach gegoogelt aber keine Ahnung, welcher Artikel was kann"?! oO



Naja wenn du genauer lesen würdest hättest du gemerkt, dass ich der TE bin und in dem ersten Kommentar nur meine "engere Wahl" aufgezählt habe, die ich wie du dann doch richtig vermutet hast, durch googeln eingegrenzt habe...
Also, hast du nun einen guten Beitrag oder willst du hier weiter sinnlose Kommentare abgeben? (Nicht böse gemeint nur wäre es gut sinnlose Kommentare zu unterlassen da evtl jemand mal in der gleichen Situation ist und froh wäre wenn er schnell eine Antwort findet ohne nen Haufen Spam lesen zu müssen)

Ich bin auch schon das ganze Wochenende dabei, Magazine und das Web mit Suchanfragen zu Trackern zu durchforsten.
Mein Schwerpunkt liegt zwar auf Cardiotraining (Crosstrainer, Rudern), habe aber dabei folgendes feststellen können:
Als wasserfest und schwimmtauglich sind nur der Misfit Shine, Polar Loop und Garmin Vivofit untergekommen.

Du wirst beim Schwimmen natürlich mit Trackern ohne GPS keine verlässlichen Werte bekommen.

Ich persönlich werde wohl doch erstmal zu einer Uhr greifen, die mir zwar weniger Auswertmöglichkeiten bietet, ich dafür aber beim Training zutreffende Werte (korrekter Puls etc.) liefert.

Ach wie lustig. Nein, das habe ich glatt übersehen, zumal ich eine solche Info vom TE wenn überhaupt in der Beschreibung selber erwartet hätte X)
Sorry, dann habe ich nichts gesagt

Mich interessiert das nämlich auch und ich dachte mir schon, wenn sich doch jemand diese Artikel angeschaut hat, warum schreibt er dann nichts dazu?

rockIT

Sorry, manchmal schreibe ich unbewusst in chinesisch und merke nicht, dass ihr mich dann nicht verstehen könnt. X) Hier nochmal in deutsch: Willst du uns nun einfach nur ein paar Artikel aufzählen, oder hast du auch eine Meinung zu den genannten? Oder sogar nützliche Erfahrungswerte? Oder willst du die weiterhin geheim halten? Oder heißt "angeschaut" soviel wie "ich habe mal nach gegoogelt aber keine Ahnung, welcher Artikel was kann"?! oO



So dumm finde ich sein Kommentar gar nicht.
Auch du als TE kannst kurz erläutern was du genau mit angeschaut meinst und was du jetzt mit der Aufzählung bezwecken willst.
Sind diese Tracker bereits in deiner engeren Auswahl?
Oder passen gerade diese nicht und du suchst mit der Hilfe der Community einen ganz anderen?
Was hat dir an diesen gefallen bzw. nicht zugesagt?

Ich besitze den Polar Loop und bin recht zufrieden. Fahrrad fahren bekommt er allerdings nicht mit, wenn man nicht einen entsprechenden Brustgurt dabei an hat. Diesen habe ich auch und in Kombination mit dem Loop ist es echt genial (Vor allem auch beim Krafttraining, etc.).
Somit wird der Polar Loop deinen Ansprüchen wohl nur gerecht, wenn du auch gleichzeitig nen entsprechenden Gurt (ich hab den H7 für 70€) dazu kaufst und diesen dann beim Rad fahren immer trägst.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. lasst es schneien?2024
    2. Rentier 2.02432
    3. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)11
    4. jemand hier mit Bild + Abo?910

    Weitere Diskussionen