Fitnessbike, gerne alte Gen oder Abverkauf, für max 1200€

3
eingestellt am 16. Mär
Hi,
suche für den Arbeitsweg (7km) und die ein oder andere kleine Radtour mit Kind im Hänger oder Sitz (sollte ja eigtl. an jedes Rad gehen, oder?) ein mit relativ guten Komponenten ausgestattetes Fitnessbike.
Ob es 1, 2 oder 3 Jahre altes Modell ist, ist mir egal, das Gesamtpaket sollte stimmen.
Habe noch nicht genau nachgemessen, aber bei 180cm sollte 54er Rahmen passen.Was sind eure Tips?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Ein Rad kann ich nicht empfehlen (außer dass ich generell große Stücke auf vsf Fahrradmanufaktur-Räder halte). Mit der Rahmengröße allerdings vertust Du Dich meiner Meinung nach, der Rahmen ist zu klein. Generell ist nicht die Körpergröße entscheidend, sondern die Schrittlänge, also miss lieber nach.
Oder hier genauer noch nach Fahrrad-Typ alias Sitzhaltung:
fahrrad-xxl.de/ber…se/
Bremsgirl16.03.2020 23:55

Ein Rad kann ich nicht empfehlen (außer dass ich generell große Stücke auf …Ein Rad kann ich nicht empfehlen (außer dass ich generell große Stücke auf vsf Fahrradmanufaktur-Räder halte). Mit der Rahmengröße allerdings vertust Du Dich meiner Meinung nach, der Rahmen ist zu klein. Generell ist nicht die Körpergröße entscheidend, sondern die Schrittlänge, also miss lieber nach.Oder hier genauer noch nach Fahrrad-Typ alias Sitzhaltung:https://www.fahrrad-xxl.de/beratung/fahrrad/welche-rahmengroesse/


Danke.
Ich habe eine Schrittlänge von 82cm, ich schaue mir den Rechner mal an.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler