Fitnesstracker? Brauche Tipps.

Hallo

Ich bin mittlerweile auf der Suche nach einem fitnesstracker. Ich werde einige Sachen aufzählen die mir wichtig sind vielleicht könnt ihr mir ja einige Tipps geben

- lange Akkulaufzeit
- iOS kompatibel
- Weckfunktion wäre nett

7 Kommentare

MiBand (1) ^^
Alles drin was du scheinbar benötigst

Miband 1

naja, miband 1 (und auch 1s) haben so semi-genaue "fitnesstracking" eigenschaften.
Man kann mit mühe erahnen, wie viel man gegangen ist, eine berechnung von verbrauch o.ä. ist vollkommen illusorisch damit.

jup mi band.
alles andere ist zu teuer, dafür dass es in einigen monaten sehr wahrscheinlich in der schublade liegt
hatte das mi band und fand es sehr gut.
allerdings ist das auch ein teil was einem unnötig das leben stressig macht.
da sitzt du dann abends und siehst, dass du deine "schritte" nicht erreicht hast
aber mit dem miband macht man nix falsch.

mmmax

naja, miband 1 (und auch 1s) haben so semi-genaue "fitnesstracking" eigenschaften. Man kann mit mühe erahnen, wie viel man gegangen ist, eine berechnung von verbrauch o.ä. ist vollkommen illusorisch damit.


Nutzwertanalyse. Es stand nicht im Anforderungsprofil
Außerdem ähneln die sich alle. Das UP Move, das Mi Band, Iphone 6 und Z3 Compact zeigen quasi gleiche Schrittwerte an. Ich habe mal den Test gemacht. Nach 8000 Schritten waren es nicht mehr wie 5% unterschied.

Wie auch meine Vorredner: Mi Band! Zählt zuverlässig, drei Vibrationszeiten einstellbar (ich selbst wache davon nicht auf, aber bei anderen funktioniert's) und muss nichtmal jeden Monat aufgeladen werden. Besonders letzteres ist voll angenehm und wenn man die anderen Bänder alle paar Tage abnehmen muss, fehlt ja auch immer wieder was oder man muss den Ladezyklus regelrecht in den Tagesablauf einplanen.

Das automatische Schlaf-Tracking - einschließlich Tief- und Halbschlaf, sowie Wachphasen - erscheint konsistent. Das Gerät ist vollkommen wasserunempfindlich, auch bei längerem Schwimmen. Und der Preis ist äußerst gering.

Bei meinem ist das Meßelement letztens bei 'nem Umzug unbemerkt herausgesprungen und offenbar mehrmals übertrampelt worden, bis es jemand fand, funktioniert aber nach wie vor einwandfrei.

Ich trage seit November 2014 ununterbrochen ein Fitness Tracker von Garnin Vivofit. Die Batterie ist immer noch die Erste.
Erfüllung aber nicht alle deine Kriterien.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl47
    2. Krokojagd 2016104264
    3. Kroko Deal Jagd abschalten?1530
    4. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)97841

    Weitere Diskussionen