Flachhaken zum Drahtspannen gesucht - Imker

eingestellt am 13. Jul 2021
Hallo, ich möchte mal versuchen, ob mir die Schwarmkenntnisse der Community den entscheidenden Hinweis liefern können.
In diesem Youtube-Video benutzt ein Imker eine selbstgebaute Drahtspannvorrichtung, um Drähte, die dann mit Strom erwärmt werden, in Mittelwände aus Wachs einzuschweißen. Die Mittelwände werden beim Imkern eingesetzt. Die Drähte verstärken die Mittelwände, um Beschädigungen beim Honigschleudern zu vermeiden.

Ich möchte so eine Vorrichtung bauen. Leider fehlen mir diese dunklen Metallhaken - ich habe mal drei im Screenshot markiert.
1828547-Grvn0.jpg

Weiß jemand, woher man so etwas bekommen kann?

Ich habe in Baumärkten und im Internet gesucht. Vielleicht fehlt mir der passende Suchbegriff.
"Flachhaken" war bisher am nächsten dran, aber alles was ich gefunden habe, war zu massiv bzw. der Winkel ungünstig oder der obere Schenkel zu lang.
Ich könnte mir vorstellen, dass solche Haken zum Aufhängen von Spiegeln oder ähnlich zum Einsatz kommen.

Es sollen die feinen Drähte eingelegt, fixiert und mittels eines Exzenters gespannt werden.
Leider ist das System der "armierten Mittelwände" im deutschsprachigen Raum nicht sehr verbreitet. Daher gibt es keine Informationen.

Vielleicht hat jemand den entscheidenden Tipp für mich!
done
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
6 Kommentare
Dein Kommentar