Flat im Telekom-Netz gewünscht - spricht was gegen einen D1-Providertarif?

Hallo,

im Oktober läuft mein original Vf-Vertrag aus und ich überlege einen Allnet-Flat-Tarif im Telekom-Netz MIT Rufnummerportierung abzuschließen (Lebara-Tarife im D1-Netz fallen da ja leider schonmal direkt weg, da keine Portierung möglich), da ich immer unzufriedener mit meinem derzeitigen Netz bin.

Muss es da - um alle Vorteile des "besten Netzes" zu genießen - ein originaler Telekom-Vertrag sein oder reicht da ein Klarmobil-, Mobilcom-Debitel- oder Congstar-Tarif zB?

Man liest öfters, dass es da angeblich Unterschiede gibt und original Telekom-Kunden bevorzugt werden, was sich evtl. bei Telefonie und Datenverbindungen bemerkbar macht.

Hat jemand vielleicht sogar klare Infos was solche Gerüchte angeht UND ist dies auch dann, falls es so ist, bei Congstar-Tarifen der Fall, da die ja direkt zur Telekom gehören?

Oder betrifft es nur die anderen Provider (md, klarmobil), dass dort die Qualität des Netzes nicht ganz dem Originalen entspricht?

Vielleicht hat hier jemand Infos aus sicheren Quellen und kann mal Licht ins Dunkle bringen...

3 Kommentare

Ich glaube diese Gerüchte sind mumpitz.
Wenn du viel mit Datenverbindungen machst würde ich auf die angebotene Geschwindigkeit achten.

Die Qualität des Netzes ist die gleiche, achte bei Vertragsabschluss einfach auf die angegebene maximal Geschwindigkeit + Volumen.

Tipp: Wer immer an der Highspeedgrenze schrapt sollte mal 3g ausschalten. Bei mir (Vodafone) ist das deutlich schneller (im gedrosselten Zustand)

Ich muss leider meinen Senf dazu geben.

Ich war eine bekannte an der Ostsee besuchen. Sie hatte Felix-Mobil (GESMO) & ich meinen Original T-Mobile Vertrag.

Felix lief über D1-Netz, jedoch hatte meine Schwester kaum Empfang & ich fast vollen.
Es kann natürlich auch an den Geräten gelegen haben. Ich habe ein HTC & sie ein Samsung Galaxy Ace. Aber ich fand die unterschiede schon enorm & bin mir nicht sicher ob sie auf die schlechte Empfangsleistung des Ace zurückzuführen sind.

Ich finde ja das hier recht interessant:
14,85€ | 2 Jahre MVLZ | 500MB + ALLNET+SMS im D1-Netz

Klarmobil soll wohl viel Wert auf guten Empfang legen & dem ensprechend kein Drossel-Vertrag mit der Telekom haben.

Gruß HugoHugo

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wo finde ich das beste Giga Kombi Angebot?44
    2. 3 Minuten Gratiseinkauf - was kaufen?4270
    3. O2 All-In XL mit 60GB für 25€1824
    4. Geld im Ausland [Japan] abheben99

    Weitere Diskussionen