Flexibler eSIM-Anbieter Ubiqi (Lokal/Regional/International)

3
eingestellt am 1. Dez 2019Bearbeitet von:"caraoge"
Hallo myDealzer,
nach dem @admin bereits vor ein paar Wochen den Mobilfunkanbieter Airalo als Anbieter mit lokalen und regionalen Mobilfunktarifen gepostet hat, möchte ich euch auch einen weiteren Anbieter nicht vorenthalten den ich gerade am testen bin.

Der Mobilfunkanbieter Ubiqi bietet auch z.B. Lokale, Regionale und Weltweit gültige Datentarife an.
Die Preise sind wie bei Airalo zwar etwas teurer als die klassischen "Low-Cost SIM-Karten" am Flughafen oder vom Kiosk, dafür kann ich mir hier die Tarife genau dann buchen wenn ich diese benötige und haben auch noch die Möglichkeit diese (je nach Option) auch verteilt über einen Kontinent oder auch Weltweit zu nutzen. Zudem kann ich teilweise auch noch den Netzbetreiber auswählen den ich am gewünschten Ort nutzen möchte.

Das eSIM Profil erhält man bei diesem Anbieter bereits Vorab sofort per E-Mail. Man muss also nicht erst einen Tarif finden und danach über eine alternative Datenverbindung das eSIM-Profil installieren, sondern kann dies schon vom Heimatland aus tun. Danach muss man im Ausland lediglich über die Webseite oder die App (Nutzung der Webseite auch ohne gebuchten Tarif möglich) einen passenden Tarif buchen und ist sofort Online.

Wie bei Airalo ist auch bei Ubigi keine Telefonie über die angebotenen Tarife möglich. Es handelt sich um reine Datentarife! Nutzbar z.B. mit den neuen iPhones.

Telefonieren kann man trotzdem z.B. mittels der Satellite-App von Sipgate (100 Minuten pro Monat gratis inkl. deutscher Mobilfunkrufnummer).

Schlagwörter:
eSIM, e-SIM, eSIM-Profil, e-SIM-Profil
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

3 Kommentare
Kann man sich irgendwo die Preise ansehen bevor man das eSIM Profil installiert?
Unter Plans & Coverage auf deren Webseite
Joa schon recht teuer. Lieber unflexibel sein, aber insgesamt günstiger kaufen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler