Flexispot E7H Fehlercodes "E07", "E08", "E22" & "E23"

eingestellt am 30. Dez 2022
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Flexispot E7H jetzt innerhalb von vier Wochen nun schon zum zweiten mal das Problem, dass der Linke Motor des Tisches blockiert und nur eine Seite runter geht, dabei geht der immer nur ca. 0,5cm runter und stoppt danach. Auf dem Display werden abwechselnd die Fehlercodes "E07"/"E22" oder "E08"/"E23" angezeigt, je nachdem an welche Ports man die Kabel der Motoren angeschlossen hat.

Hat(te) noch jemand dieses Problem und weiß wie man es löst?

Danke im Voraus.
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18 Kommentare

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  1. xSunshin3x's Profilbild
    Ich hatte dieses Problem nicht aber weiß wie man es löst: Flexispot kontaktieren 🤝🏻
    Dank mir später
  2. data._nik's Profilbild
    Hi | , ich hatte gestern das selbe Problem.
    Folgendes konnte es lösen:

    1. Die Anti-Collision Detection ausschalten (das erreicht man, in dem man den Pfeil hoch + Pfeil runter ca. 5 Sek gleichzeitig drückt. Dann kommen immer verschiedene Einstellungen -> So lange wiederholen bis A-0 im Display steht).

    2. Die Steuerung vom Strom nehmen -> Stecker raus aus der Mehrfachsteckdose für mindestens 12h (bei mir waren es 14).
    Als ich es dann wieder eingestöpselt habe, konnte ich durch die "Pfeil runter" Taste die eine Seite wieder komplett herunter fahren (die andere war schon ganz unten) und habe dann den Tisch neu eingestellt. Seitdem klappt es wieder.


    Ich hoffe sehr, dass das nicht häufiger vorkommt - denn immer einen Tag wechseln zwischen schiefem Schreibtisch und Küchentisch ist für den Preis inakzeptabel....
    bonzaibozai's Profilbild
    Autor*in
    Hi,

    genau so wie du es beschrieben hast, habe ich es auch gelöst gehabt, jedoch trat es in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf.

    Mittlerweile habe ich einen Austauschmotor von Flexispot hier rumliegen, kam jedoch noch nicht dazu ihn einzubauen.
    Ich werde berichten, ob es geholfen hat, sobald ich es einbaue.
  3. Thomasl2701's Profilbild
    Hallo zusammen,

    Mich hat es auch erwischt. Gekauft habe ich den Schreibtisch 2022 zum Black Friday. Vor einer Woche hatte mein Schreibtisch auch das oben beschriebene Verhalten. Mir wurden sehr unkompliziert 2 neue Motoren zugeschickt.
    (Komplette Abwicklung innerhalb einer Woche).
    Auf Nachfrage wurde mir auch mitgeteilt, dass es sich um einen bekanntes Problem handelt. Es war wohl eine schlechte Charge Motoren dabei…

    Nach dem Umbau funktioniert der Schreibtisch wieder 👌 🏻
    Ich denke defekte Bauteile kann jeder Hersteller mal haben. Ist zwar ärgerlich, aber kann passieren. Die Frage ist immer wie ein Hersteller mit der Situation umgeht. Bei Flexispot bin ich mit der Abwicklung sehr zufrieden 🏻.
  4. SPMer's Profilbild
    Gestern meinen aufgebaut und heute dasselbe Problem wie bei dir und Schreibtisch steht richtig krumm...warte jetzt auf Reaktion von Flexispot...Mal sehen wie lange
    liegt hier ein Serienfehler vor? Bin von der Qualität enttäuscht und HomeOffice ist an einem krummen ausgefahrenen Tisch eine Katastrophe (bearbeitet)
  5. Chimorin's Profilbild
    Ende letzten Jahres mit dem Blackfridayrabatt gekauft, heute habe ich genau dieses Problem das erste Mal.
    Chimorin's Profilbild
    Update: Mir wurden 2 neue Motoren zugeschickt.
  6. Sparmeyer1993's Profilbild
    Ich bin jetzt auch an der Reihe … mein Tisch ist 6 Monate alt genau dasselbe Verhalten, versuche jetzt auch den reset mit 12 Stunden vom Strom nehmen …

    Mein Tisch hat jetzt komplett Breitseite weil nur noch ein Motor sich nach unten bewegt - zum kotzen …
  7. nikolaskirschner's Profilbild
    Ebenfalls fällig. Gekauft am Black Friday, zu Neujahr aufgebaut und jetzt zum 2. mal ist das Drecksding festgefahren. Bewegt sich keinen Centimeter. Anti Collision deaktivieren brachte nix, warte jetzt mal auf den langen reset. Arbeite heute wohl vom Boden aus.
    nikolaskirschner's Profilbild
    Update: Auf Meldung des Problems hin wurde mir ohne weitere Unschweife das zusenden von neuen Beinen bestätigt. Möglicherweise ein Serienfehler, wenn es mittlerweile so schnell geht?
  8. Dewstah's Profilbild
    Mich hat es auch erwischt. Wollte den Tisch wieder nach unten fahren, dann kam der E23/E08 Fehler. Wenn man die Kabel tauscht, dann ist es E22/E07. Flexispot Support kontaktiert, ihnen alles geschildert. Wollten dann ein Video des ganzen, anschließend Fotos von den Motoren (im eingebauten Zustand, Labels sind von unten gut sichtbar) und dann nochmal ein paar Infos - das war gestern Nachmittag. Heute morgen habe ich die Info bekommen, dass ich wohl neue Motoren zugeschickt bekommen werde. Das Problem trat bei mir schonmal im März auf, da hatte ich mir aber nichts bei gedacht, weil nach 20 Minuten ohne Strom war das Problem wieder weg. Jetzt scheint er sich aber komplett festgefahren zu haben, denn der Tisch ist selbst nach 16 Stunden ohne Strom nicht mehr richtig nutzbar. Habe meinen Tisch auch zum Black Friday 2022 gekauft.
  9. Cepik117's Profilbild
    Gleiches Problem, auch Blackfriday 2022....

    So ein ...

    Support ist kontaktiert.

    Zwischenlösung, da ich nicht will, dass die eigene Massivholzplatte irgendwann nachgibt oder Schaden nimmt. Eine Seite mit Holzbalken auf die gleiche Höhe gebracht. Dann kann ich wenigstens normal arbeiten.
  10. 0screamer0's Profilbild
    Hallo, hab das gleiche Problem und habe eben den Support eine Mail geschrieben.

    Habt ihr eventuell paar Tipps wie ich denn Motor getauscht bekomme im aufgebauten zustand (Alles steht drauf, teilweise mit an der Tischlatte festgemachten Kabel) ?

    KA vieleicht kann man sich im Baumarkt 4 Beine leihen oder so, ich hab keine Ahnung
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