eingestellt am 30. Dez 2022
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Flexispot E7H jetzt innerhalb von vier Wochen nun schon zum zweiten mal das Problem, dass der Linke Motor des Tisches blockiert und nur eine Seite runter geht, dabei geht der immer nur ca. 0,5cm runter und stoppt danach. Auf dem Display werden abwechselnd die Fehlercodes "E07"/"E22" oder "E08"/"E23" angezeigt, je nachdem an welche Ports man die Kabel der Motoren angeschlossen hat.
Hat(te) noch jemand dieses Problem und weiß wie man es löst?
Danke im Voraus.
ich habe bei meinem Flexispot E7H jetzt innerhalb von vier Wochen nun schon zum zweiten mal das Problem, dass der Linke Motor des Tisches blockiert und nur eine Seite runter geht, dabei geht der immer nur ca. 0,5cm runter und stoppt danach. Auf dem Display werden abwechselnd die Fehlercodes "E07"/"E22" oder "E08"/"E23" angezeigt, je nachdem an welche Ports man die Kabel der Motoren angeschlossen hat.
Hat(te) noch jemand dieses Problem und weiß wie man es löst?
Danke im Voraus.
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18 Kommentare
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Folgendes konnte es lösen:
1. Die Anti-Collision Detection ausschalten (das erreicht man, in dem man den Pfeil hoch + Pfeil runter ca. 5 Sek gleichzeitig drückt. Dann kommen immer verschiedene Einstellungen -> So lange wiederholen bis A-0 im Display steht).
2. Die Steuerung vom Strom nehmen -> Stecker raus aus der Mehrfachsteckdose für mindestens 12h (bei mir waren es 14).
Als ich es dann wieder eingestöpselt habe, konnte ich durch die "Pfeil runter" Taste die eine Seite wieder komplett herunter fahren (die andere war schon ganz unten) und habe dann den Tisch neu eingestellt. Seitdem klappt es wieder.
Ich hoffe sehr, dass das nicht häufiger vorkommt - denn immer einen Tag wechseln zwischen schiefem Schreibtisch und Küchentisch ist für den Preis inakzeptabel....
genau so wie du es beschrieben hast, habe ich es auch gelöst gehabt, jedoch trat es in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf.
Mittlerweile habe ich einen Austauschmotor von Flexispot hier rumliegen, kam jedoch noch nicht dazu ihn einzubauen.
Ich werde berichten, ob es geholfen hat, sobald ich es einbaue.
Mich hat es auch erwischt. Gekauft habe ich den Schreibtisch 2022 zum Black Friday. Vor einer Woche hatte mein Schreibtisch auch das oben beschriebene Verhalten. Mir wurden sehr unkompliziert 2 neue Motoren zugeschickt.
(Komplette Abwicklung innerhalb einer Woche).
Auf Nachfrage wurde mir auch mitgeteilt, dass es sich um einen bekanntes Problem handelt. Es war wohl eine schlechte Charge Motoren dabei…
Nach dem Umbau funktioniert der Schreibtisch wieder 👌 🏻
Ich denke defekte Bauteile kann jeder Hersteller mal haben. Ist zwar ärgerlich, aber kann passieren. Die Frage ist immer wie ein Hersteller mit der Situation umgeht. Bei Flexispot bin ich mit der Abwicklung sehr zufrieden 🏻.
liegt hier ein Serienfehler vor? Bin von der Qualität enttäuscht und HomeOffice ist an einem krummen ausgefahrenen Tisch eine Katastrophe (bearbeitet)
Mein Tisch hat jetzt komplett Breitseite weil nur noch ein Motor sich nach unten bewegt - zum kotzen …
So ein ...
Support ist kontaktiert.
Zwischenlösung, da ich nicht will, dass die eigene Massivholzplatte irgendwann nachgibt oder Schaden nimmt. Eine Seite mit Holzbalken auf die gleiche Höhe gebracht. Dann kann ich wenigstens normal arbeiten.
Habt ihr eventuell paar Tipps wie ich denn Motor getauscht bekomme im aufgebauten zustand (Alles steht drauf, teilweise mit an der Tischlatte festgemachten Kabel) ?
KA vieleicht kann man sich im Baumarkt 4 Beine leihen oder so, ich hab keine Ahnung