Flexispot EC5 - Problem mit Kollisionsschutz

eingestellt am 27. Nov 2021
Hallo zusammen,

wir haben uns 2x das Modell "New EC5" von Flexispot gegönnt und beide Tische final mit Tischplatte aufgebaut. Schon beim Aufbau war festzustellen, dass der Kollisionsschutz ohne Tischplatte einsetzt und beim händischen betätigen der Pfeiltaste Auf und Ab jeweils der Schutz einsetzt. Die Tische stehen frei und es steht nichts unterhalb des Tisches oder auf den Tischplatten.

Fahre ich den Tisch z.B. hoch oder runter, setzt der Kollisionsschutz diesen wieder auf die ursprüngliche Position. Unabhängig davon, ob eine Tischplatte montiert ist oder nicht. Der Tisch lässt sich nur hoch und runterfahren, wenn ich die Auf oder Ab Taste schnell hintereinander betätige - So wollen wir das natürlich nicht handhaben.

Da das Problem bei beiden Modellen auftritt, vermute ich dass die Tische nicht richtig kalibriert wurden. Gibt es dazu Erfahrungen und kann uns jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen

1 Kommentar