eingestellt am 25. Okt 2020
Hi,

der Support ist leider ja nur unter der Woche zu erreichen und da viele hier in letzter Zeit ein Modell gekauft haben, hoffe ich, dass jemand heute noch helfen kann...

Modell: EK2B-EU/EK2W-EU/EK2S-EU

Ich habe alles an den Strom angeschlossen und das Gestell konnte hoch und herunter fahren, aber: Habe ich den Pfeil nach oben lange gedrückt, fuhr das Gestell 0,5-1cm hoch und senkte sich danach automatisch ein paar cm ab. Ich dachte, das wäre dem Kollisionsschutz zu verdanken aber da nichts im Weg war und die Platte noch nicht einmal montiert war, kann es das nicht sein. Drückte ich mehrmals kurz den Pfeil nach oben, fuhren die Beine immer in 0,2-0,5cm Schritten hoch und es ging "ohne Probleme". Sobald ich aber lange gedrückt hielt, fuhr der Tisch wieder ein paar cm runter. Gleiches Spielchen mit Pfeil nach unten. Mehrmals kurz drücken kein Problem, lange gedrückt halten = fährt 0,5-1cm runter und dann aber hoch...

Wieso auch immer hat es sich jetzt so ergeben, dass die rechte Seite ca. 10cm höher als die andere Seite ausgefahren ist und der Fehler "ESR" auf dem Display steht. Hat jemand eine Idee, was man da tun kann? Der auf der Website für andere Modelle erwähnte Reset mit dem lange "Pfeiltaste unten" drücken funktioniert nicht. Es tut sich nichts. Ausstöpseln, Kabel in die anderen Slots stecken etc. hilft nicht.

Wäre sehr dankbar!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

26 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Autor*in
    Cobray04.11.2020 18:08

    Wie kann die Automatik ausgeschaltet werden?

    28568069-0ozin.jpg

    Steht oben. Rauf und runter 5 Sekunden gedrückt halten und dann ändert er den Modus. Danach nochmals 5 Sekunden halten und du bist im nächsten. Etc.
  2. Avatar
    Problem gelöst. Stoppautomatik reagiert zu sensibel. Ist diese aus oder nur auf der niedrigsten Stufe A-1, funktioniert der Tisch.
  3. Avatar
    Autor*in
    elmotius25.10.2020 13:36

    Ausstöpseln und 10-15min warten vorm wieder einstecken auch schon probiert?


    Ja
  4. Avatar
    Mega gut Leute!!! Danke euch! Abend gerettet 🏻
  5. Avatar
    Hatte den selben Fehler, also danke! Aber kann ja eigentlich wirklich nicht sein dass man damit leben muss. Werde morgen da mal anrufen (bearbeitet)
  6. Avatar
    Hab auch den Fehler.

    Habe aber den Flexispot EG1 ohne Schutz. Problem tritt immer mal wieder auf und nach einer Zeit verschwindet es.
    Aber total nervig, hatte auch heute ne Mail an Flexispot geschrieben. Ich folge dem Feed mal und hoffe es findet sich noch ne Lösung für den Tisch ohne Stoppautomatik.


    Viele Grüße
  7. Avatar
    Autor*in
    Florian121016.02.2022 14:07

    Der Flexispot Kundensupport per Mail spricht wohl kein Deutsch. Eine Hilfe …Der Flexispot Kundensupport per Mail spricht wohl kein Deutsch. Eine Hilfe ist er auf jeden Fall nicht, aber weil die Antwort so schön ist, will ich sie gerne teilen. Meine Mail wurde offentsichtlich nicht richtig gelesen.Hat von Euch jmd noch ne Hilfe bekommen? Macht Anrufen mehr Sinn. Die Antwort per Mail ist ja für die Hose.Aus meiner Mail:"Nun habe ich seit 2 Wochen den Fehler und kann den Schreibtischdamit gar nicht mehr in der Höhe verstellen. Ein Reset mittels (▼-Taste 30Sekunden lang gedrückt) hat auch keinen Erfolg gebracht."Die Antwort ist unpersönlich und enthält null hilffeiche Tipps:"Sehr geehrte Herren/Frauen, vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben, Hier ist eine weitere Anweisung, die uns helfen könnte, das Problem zu lösen Bitte halten Sie die Taste ▼ 30 Sekunden lang gedrückt, um einen Hard-Reset durchzuführen. stellen Sie sicher, dass das Gerät eingeschaltet ist. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Sie weitere Fragen haben. Mit freundlichen Grüßen, Genevieve Kundenbetreuung Flexispot"


    Wundert mich nicht und passiert leider selbst bei deutschsprachigem Kundenservice viel zu häufig. Tut mir Leid für dich aber mehr weiß ich auch nicht außer meinen „Tip“
  8. Avatar
    Price25.10.2020 14:33

    Jetzt nach 1 Stunde konnte wenigstens die Seite, die 10cm höher war, …Jetzt nach 1 Stunde konnte wenigstens die Seite, die 10cm höher war, abgesenkt werden. Mehr geht aber immer noch nicht. Gleicher Fehlercode, Motor gibt nur einen ganz kurzen Mucks von sich, das war es.


    Wie hast du das damals geschafft? Habe das gleiche Problem heute mit Error 07 und Error 08 - es klickt auf in der „Verstellbox 2x in unterschiedlichen Tönen“ aber es passiert nicht. Rechte Seite ist 5cm höher als die linke Seite..
  9. Avatar
    Autor*in
    SoSladdigo20.02.2022 15:36

    Wie hast du das damals geschafft? Habe das gleiche Problem heute mit Error …Wie hast du das damals geschafft? Habe das gleiche Problem heute mit Error 07 und Error 08 - es klickt auf in der „Verstellbox 2x in unterschiedlichen Tönen“ aber es passiert nicht. Rechte Seite ist 5cm höher als die linke Seite..


    Puuh, sorry, bin ich mir echt nicht mehr sicher. Ist ja schon ein Weilchen her. Den Reset mit Pfeiltaste runter gedrückt halten hattest Du vermutlich schon probiert?
    Mir haben sie damals irgendwann eine Ersatzeinheit des Motors geschickt. Keine Ahnung ob es damit gelöst wurde. Tut mir Leid
  10. Avatar
    Der Flexispot Kundensupport per Mail spricht wohl kein Deutsch. Eine Hilfe ist er auf jeden Fall nicht, aber weil die Antwort so schön ist, will ich sie gerne teilen. Meine Mail wurde offentsichtlich nicht richtig gelesen.

    Hat von Euch jmd noch ne Hilfe bekommen? Macht Anrufen mehr Sinn. Die Antwort per Mail ist ja für die Hose.

    Aus meiner Mail:
    "Nun habe ich seit 2 Wochen den Fehler und kann den Schreibtischdamit gar nicht mehr in der Höhe verstellen. Ein Reset mittels (▼-Taste 30Sekunden lang gedrückt) hat auch keinen Erfolg gebracht."


    Die Antwort ist unpersönlich und enthält null hilffeiche Tipps:
    "Sehr geehrte Herren/Frauen,

    vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben,

    Hier ist eine weitere Anweisung, die uns helfen könnte, das Problem zu lösen

    Bitte halten Sie die Taste ▼ 30 Sekunden lang gedrückt, um einen Hard-Reset durchzuführen. stellen Sie sicher, dass das Gerät eingeschaltet ist.

    Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Sie weitere Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Genevieve
    Kundenbetreuung Flexispot"
  11. Avatar
    Ausstöpseln und 10-15min warten vorm wieder einstecken auch schon probiert?
  12. Avatar
    Autor*in
    Jetzt nach 1 Stunde konnte wenigstens die Seite, die 10cm höher war, abgesenkt werden. Mehr geht aber immer noch nicht. Gleicher Fehlercode, Motor gibt nur einen ganz kurzen Mucks von sich, das war es.
  13. Avatar
    Habe das gleiche Problem - außer das mit dem Höhenunterschied. Tisch fährt nur ein paar Millimeter nach oben und dann gleich wieder nach unten. Werksreset habe ich schon gemacht durch 3+M länger drücken. Kennt inzwischen jemand eine Lösung?
  14. Avatar
    WienerSchnitzel04.11.2020 18:05

    Problem gelöst. Stoppautomatik reagiert zu sensibel. Ist diese aus oder …Problem gelöst. Stoppautomatik reagiert zu sensibel. Ist diese aus oder nur auf der niedrigsten Stufe A-1, funktioniert der Tisch.




    Wie kann die Automatik ausgeschaltet werden? (bearbeitet)
  15. Avatar
    Autor*in
    WienerSchnitzel04.11.2020 18:05

    Problem gelöst. Stoppautomatik reagiert zu sensibel. Ist diese aus oder …Problem gelöst. Stoppautomatik reagiert zu sensibel. Ist diese aus oder nur auf der niedrigsten Stufe A-1, funktioniert der Tisch.


    Oh mein Gott, es geht!! Danke! Habe es auf A-0
    Sobald es an ist, macht es wieder Probleme. Mache noch ein paar Tests.
  16. Avatar
    Autor*in
    WienerSchnitzel04.11.2020 18:05

    Problem gelöst. Stoppautomatik reagiert zu sensibel. Ist diese aus oder …Problem gelöst. Stoppautomatik reagiert zu sensibel. Ist diese aus oder nur auf der niedrigsten Stufe A-1, funktioniert der Tisch.

    28570777-BQ96N.jpg

    Danke nochmal
  17. Avatar
    Puh, danke! Habe mich blöd gesucht nach einer Lösung. Frage: hat jemand von euch die Stoppautomatik im Anschluss zum laufen gebracht oder ist dieser Workaround das, womit man leben muss?
  18. Avatar
    Autor*in
    Buddy_Ilo22.02.2021 00:46

    Puh, danke! Habe mich blöd gesucht nach einer Lösung. Frage: hat jemand v …Puh, danke! Habe mich blöd gesucht nach einer Lösung. Frage: hat jemand von euch die Stoppautomatik im Anschluss zum laufen gebracht oder ist dieser Workaround das, womit man leben muss?


    Bis jetzt lebe ich ohne. Und das heute neulich die fatale Folge, dass meine Liebste beim sauber machen an die Steuerung gekommen ist und der Tisch heruntergefahren ist und noch ein Stuhl drunter stand. Der Tisch ist also etwas umgekippt

    Wenn Du dem Support schreibst, wird er bestimmt eine neue Steuereinheit schicken (wie bei mir), aber das löst das Problem mit dem Sensor dann leider nicht. Also wieso auch immer scheint es halt nicht so zu klappen. (bearbeitet)
  19. Avatar
    Price22.02.2021 07:40

    Bis jetzt lebe ich ohne. Und das heute neulich die fatale Folge, dass …Bis jetzt lebe ich ohne. Und das heute neulich die fatale Folge, dass meine Liebste beim sauber machen an die Steuerung gekommen ist und der Tisch heruntergefahren ist und noch ein Stuhl drunter stand. Der Tisch ist also etwas umgekippt Wenn Du dem Support schreibst, wird er bestimmt eine neue Steuereinheit schicken (wie bei mir), aber das löst das Problem mit dem Sensor dann leider nicht. Also wieso auch immer scheint es halt nicht so zu klappen.


    Danke dir! Ich werde es auch nochmal bei denen probieren und berichte von meinen Erfahrungen. Das mit dem Umkippen sehe ich bei uns auch noch kommen Es war einfach ein komisches Erlebnis, da das Gestell an sich einen sehr wertigen Eindruck macht und der Sensor komplett nutzlos ist (ich dachte erst, wir hätten einen Fehler beim Aufbau gemacht).
  20. Avatar
    Price20.02.2022 16:16

    Puuh, sorry, bin ich mir echt nicht mehr sicher. Ist ja schon ein Weilchen …Puuh, sorry, bin ich mir echt nicht mehr sicher. Ist ja schon ein Weilchen her. Den Reset mit Pfeiltaste runter gedrückt halten hattest Du vermutlich schon probiert?Mir haben sie damals irgendwann eine Ersatzeinheit des Motors geschickt. Keine Ahnung ob es damit gelöst wurde. Tut mir Leid


    Hab ich probiert. Wie gesagt, er klickt dann aber fährt nicht runter…
    Ich dachte du hattest noch nen Tipp, wie du es zumindest geschafft hast, dass beide Seiten gleich hoch sind
  21. Avatar
    Autor*in
    SoSladdigo20.02.2022 16:29

    Hab ich probiert. Wie gesagt, er klickt dann aber fährt nicht runter… Ich d …Hab ich probiert. Wie gesagt, er klickt dann aber fährt nicht runter… Ich dachte du hattest noch nen Tipp, wie du es zumindest geschafft hast, dass beide Seiten gleich hoch sind


    Wenn es mir einfällt, melde ich mich nochmal. Ich habe aber mit dieser Sache abgeschlossen kann ja nicht sein, dass so viele die gleichen Probleme haben
  22. Avatar
    Hier auch das Selbe. Steht ganz unten und es wechselt nur der Fehlercode von E08 auf E23 etc. pp.. Nur der Tisch ändert nix.

    Hotline konnte nicht helfen und lässt mich nun vom Techniker zurück rufen... Techniker für nen Tisch der hoch und runter fahren kann...
    Avatar
    Hattest du schon deinen Anruf?
  23. Avatar
    Seit heute auch bei mir. Wechselt von E08 auf E23 bei jedem Mal 🔽 drücken.

    Ich sollte laut Service ein Video davon aufnehmen und an Flexispot schickenund sicher stellen, dass die Schaltbox gerade montiert ist, was sie natürlich ist. Der Tisch lief ja trotz A-0 Einstellung mehrere Tage und war sogar per Wasserwaage eingerichtet.
    Avatar
    Ich bekomme jetzt einen neuen Motor geschickt. Kommt aus dem Lager in China und benötigt 3-5 Werktage.
Avatar
Top-Händler