Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Flixbus lässt meine Haltestelle aus, ohne mir Bescheid zu geben

eingestellt am 1. Aug 2021
Hallo,

Kommt es öfters vor das Flixbus kurzfristig sich entscheidet Haltestellen auszulassen, wenn sich der Halt nicht lohnt?
Ich habe ein gültiges Ticket und heute vergebens auf meinen Bus gewartet. Als ich dann bei der Abfahrtstafel der vorherigen Haltestelle nachgeschaut habe, sah ich in den Routendetails, dass meine Haltestelle einfach fehlte.
Ich habe hierzu weder eine E-Mail erhalten, noch eine SMS, obwohl Flixbus diese Kontaktdaten von mir hat.

Der Kundenservice ist leider am Wochenende nicht erreichbar, daher habe ich mich für eine Fahrt dann später entschieden und diese selbstständig gebucht.

Wie seht ihr die Chancen, dass ich mein Geld für diese Fahrt dann zurück bekomme? Die war nämlich teurer da es ja dann etwas spontan war.
Außerdem musste ich dann zu einer anderen Haltestelle fahren und hatte einen riesigen Zeitaufwand. Später brauche ich dann noch ein S Bahn Ticket vom HBF Frankfurt zum Flughafen.
Der Bus den ich eigentlich genommen hätte wäre direkt zum Flughafen Frankfurt, beim jetzigen muss ich noch ein Ticket für die S-Bahn holen, um zum Flughafen zu kommen.

Natürlich, laut Fahrgastrecht müsste ich das Geld zurück bekommen.
Jedoch möchte ich da realistisch bleiben.
Ich habe schon daran gemerkt wie schwer der Kundenservice zu erreichen ist, dass das eine schwere Angelegenheit wird.

Ich bräuchte also bitte ein paar Erfahrungen von euch. Hat die Rückerstattung in so einem Fall meistens geklappt oder brauche ich es gar nicht probieren.

Vielen Dank für die Hilfe. Das sollte Eigentlich ein schöner stressfreier Urlaub werden, aber natürlich stellt sich da Flixbus direkt quer.

Zusätzlich (bei dem jetzigen "Ersatzbus" den ich gebucht habe) hatte ich auch keinen Anspruch auf meine gebuchten Sitzplätze, da es da wohl irgendwie ein Problem gab. Somit hatten alle im Bus keinen Anspruch auf ihren Sitzplatz.
Und natürlich haben alle schon im voraus für die Sitzplarzreservierung blechen müssen.

Was wäre da an Entschädigung von Flixbus rauszuholen? Auch Entschädigung für die Zeitverschwändung? Selbst ein Gutschein wäre als Wiedergutmachung in Ordnung.
Bin bisher locker 10 mal Flixbus gefahren und dass ist leider das erste Mal, das wirklich alles schief läuft.

Danke euch

edit: auch in der Flixbus app, schien alles normal. Also keine Meldung, dass die Haltestelle weg fällt.
An der Haltestelle haben noch 2 andere vergeblich gewartet.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
19 Kommentare
Dein Kommentar