Hallo,
ich hab vor kurzem für jemanden eine Busfahrt Anfang Juli von Budapest nach Sofia gebucht, und eben kam von Flixbus ne Email "Deine Fahrt nach Sofia wurde storniert". Mir wurde dann in dieser Email ein Link angeboten wo mir dann aber nur ein Gutschein über die reinen Fahrtkosten (ohne bezahlte Sitzreservierung) angeboten wurde. Da ich selber nie mit Flixbus fahre hab ich den Vorgang abgebrochen und möchte natürlich mein Geld zurück, und zwar den gesamten Betrag inclusive Sitzplatzreservierung. Hat jemand Erfahrung mit so etwas und kann mir weiter helfen? Ich möchte nicht unbedingt gleich Paypal einschalten, das sollte eher ein letztes Mittel sein.
32 Kommentare
sortiert nachSind es inklusive der Reservierung dann 10 € oder 10,50 € um die es hier geht?
Ehm, also so wie es sich liest, hat Flixbus von sich aus storniert - ohne irgend ein zutun ...
twitter.com/Fli…_DE Schreib die mal an, die sind echt super. (bearbeitet)
Ist sicher eine Alternative für alle Twitter Nutzer, aber ich werde mir für eine Rückerstattung keinen Account erstellen. Dennoch danke für den Hinweis, gibt sicher einige, denen das hilft.
Paypal ist ne feine Sache, ich nutze es sehr häufig und mir wurde auch schon mehrfach bei Problemen geholfen. Wenn man aber zu viele Fälle eröffnet dann beendet PP auch gerne mal die Geschäftsverbindung, und zwar endgültig und lebenslänglich. Deshalb bin ich sparsam mit Falleröffnungen..
Landest eh nur bei Ausländern im Support. Wollte mal an Teamleiter / jemand höheren verbunden werden: "Ist nicht möglich"
Wobei das natürlich zu einfach wäre, vor allem wenn der Vertragspartner schon nur mit der Gutscheinlösung kommt...
Vielleicht fragt er aber auch mal denjenigen für den er gebucht hat, ob er mit nem Gutschein ohne Sitzplatzreservierung zufrieden wäre .
Habe jetzt erstmal das Kontaktformular bemüht, wobei ich wetten könnte, dass nur eine Baustein-Antwort zurückkommen wird.
Gab den guten Tipp mit dem Twitter Support ja schon. Schon probiert??
Dann versuche andere Wege. Ist ja Dir überlassen. Brief schreiben wird nicht schneller sein.
Hab leider keinen Twitter Account, trotzdem Danke für den Tip.
Bin jetzt auch mal den Weg übers Kontaktformular ( service ät flixbus de ) gegangen, mal schauen was da raus kommt. Finde es schon sehr ärgerlich das ich meinem Geld hinterlaufen darf wenn Flixbus storniert ( btw, die Buchung ist auch grade mal ein paar Tage her ).
Ich würde mich freuen wenn hier noch weitere Möglichkeiten gepostet werden, dieser Thread wird sicher noch von weiteren Betroffenen gelesen.
Der sollte eigentlich klar für dich sprechen, jedoch führt der zweite Satz den gesamten Punkt ad absurdum. (bearbeitet)
Ich hatte mich ja vor 6 Tagen über das Kontaktformular bei Flixbus gemeldet und eine Rückzahlung verlangt, aber bis auf die damalige automatisierte Rück-Mail ist nichts passiert. Also heute die Service Nummer angerufen, nach rund 40 Minuten Warteschleife hatte ich jemand an der Strippe. Ergebnis: wegen meiner Sitzplatzreservierung hätte ich durch die Stornierung seitens Flixbus eine neue Buchungsnummer erhalten und sie könne deswegen keine Rückzahlung veranlassen, ich solle mich bitte per Mail an Flixbus wenden. Auf meinen Einwand hin das ich das bereits vor ein paar Tagen gemacht habe wurde wohl nochmal nachgeschaut und meine Mail lag im Wortlaut vor. Daraufhin meinte die Dame sie könne nichts mehr machen, Flixbus werde sich in den nächsten Tagen bei mir melden...
Ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten, aber es schaut so aus als wenn mir doch nichts anderes übrig bleibt als Paypal einzuschalten.
Geht mir genauso, jedoch wurde meine Rückfahrt nicht storniert (die ich gerne nutzen würde) und ich möchte keine 2. Stornierung durch den PayPal Fall riskieren. Ich warte noch bis zu meiner Rückfahrt ab, danach wird ein PayPal Fall eröffnet. (bearbeitet)
Bitte halte uns in einem neuen Thread auf dem Laufenden, wenn du dann "endgültig und lebenslänglich" gesperrt wurdest
Krass wie lange das gedauert hat. Wenns mehr Geld gewesen wäre, hätte ich gesagt Verzugszinsen als Schadensersatz, so isses aber die Kosten nich Wert. Freut mich für dich!(y)
jetzt ganz NEU - Fahrt nach Antwerpen storniert 16.99€ - ich warte auf die Gutschrift und bekomme 16.98€ zurück und nun schaue ich mich nach einer Alternativfahrt um und da sind die zwei Fahrten ab Düsseldorf wieder 18.50 - Ankunft gegen 21 Uhr jetzt für 39,-€ - Die Fahrt ist Ende Februar - hab bereits bei BlablaCar - Suchagenten - trotzdem finde ich es dreist...
Deutsche Bahn fährt über Köln, Lüttich Brüssel nach Antwerpen, kostet dann noch mal nen Tacken mehr....