Florabest Gasgrill FGG 6.7 B2 für 159€ ab 29.03.2012 bei LIDL - taugt der was?

9
eingestellt am 20. Mär 2012
Ab Donnerstag den 29.03.2012 gibt es bei LIDL einen Gasgrill für 159€.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Grill? Handelt es sich evtl. um ein Markenprodukt unter anderem Namen?

lidl.de/de/…ill


Beschreibung:

Eigenschaften:
Für jedes Grillgut die ideale Zubereitung durch austauschbare Garflächen (Grillfläche von ca. 54 x 34 cm), mit Warmhalterost (ca. B 45 x T 21 cm)
Komfortable Bedienung durch große, leichtgängige Regler und Piezozündung, 2 individuell regulierbare Brenner
Optimales Garen durch emaillierte Haube mit Temperaturanzeige von 50 bis 400 °C, auch für indirektes Grillen
2 stabile Seitenablagen aus pulverbeschichtetem Metall
Seitenablagen abklappbar
Austauschbare Garflächen
Grillroste/-platte spülmaschinengeeignet
Mit Anschlussschlauch und Druckregler – geeignet für handelsübliche Flüssiggasflaschen
2 große, gartentaugliche Räder
Inklusive wetterfester Abdeckhaube

Material:
2 hochwertige Gusseisenelemente (Grillrost bzw. Wendeplatte) mit pflegeleichter Emaillebeschichtung
2 Grillroste
Gewicht:
ca. 27,5 kg
Maße:
ca. B 125 x H 107 x T 55 cm
Grillroste je ca. B 27 x T 33,5 cm

Information:
Leistung: max. 6,7 kW
Verbrauch: ca. 478 g/Std.
Eingestellt für Flüssiggas (Butan/Propan)
Anschlussdruck: 50 mbar
Geräteart: A1
Gerätekategorie: I3B/P (50)
Arbeitshöhe: ca. 84 cm
Zusätzliche Info
9 Kommentare

Wüsste ich auch gern

Der Grill ist auch unter dem Namen "Tepro Phönix" im Internet zu finden

Hsbe mir den gestern gekauft. So dachte ich. Ich habe aber im Laden ein billigeres Modell fürs gleiche Geld bekommen. Achtung aufpassen!! Vorn ausen gleich aber ohne Abdeckhaube, die Seiten teile nicht klappbar und eine andere Zündung. Ist doch wohl Beschiss!Scheint aber so nicht schlecht zu sein.

Der Grill war zuerst online zu kaufen mit mehr Austattung (z.B. wetterfeste Abdeckung) , daher ärgere ich mich dass ich ihn im Geschäft gekauft habe. Und das normale Grillrost ist ein stinknormales, auch das ist online hochwertiger gewesen. Es ist definitiv ein Tepro Grill. Habe ihn schon kurz genutzt und funktioniert super. Für den Preis ein gutes Gerät. Zu Empfehlen

Habe mir auch einen erstanden. Der Grill macht einen guten stabilen Eindruck. Gerät wurde auch im Geschäft mit vollem genannten Lidl-Lieferumfang (Abdeckung, gußeiserne Platten und klappbare Seitenablagen) verkauft. Sonst würde ich reklamieren!
Das original ist ein 'Tepro Phoenix'-Gasgrill. Allerdings hat dieser dann keine Abdeckhaube und keine Gußplatten dabei. Service läuft auch über Tepro.
Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat man mit dem Teil auf jeden Fall! 3 Jahre Garantie geben die ja auch noch. Klare Empfehlung!

Hallo,

habe mir auch gestern einen gekauft. Nach dem Aufbau ist mir dann aufgefallen das bei mir die Abdeckhaube fehlt (war ein Zettel inKartonwo ich die Haube extra für 40€ erwerben konnte) und der Piezozünder ein anderes Modell ist. Heute Vormittag habe ich dann mit dem Lidl Kundenservice gesprochen. Dort wurde mir gesagt, das in manchen Regionen ein fehler unterlaufen ist und das Vorjahresmodell ausgeliefert wurde. Nun wurden meine Daten aufgenommen und man wird mir ein Angebot unterbreiten. Entweder nachschicken der Teile oder Austausch oder was weiß ich.

Hallo,

auch ich bin auf das Produktvideo reingefallen und habe mir diesen "tollen Grill mit der Super-Ausstattung" gekauft...

Die Ernüchterung kam zu Hause, blöderweise erst als er halb zusammengebaut war:

-Abdeckhaube fehlt,
-Seitenteile nicht klappbar,
-Gussrost+Platte nicht emailliert,
-Großer Gussrost nicht dabei,
-Grill- und Warmhalteroste nicht emailliert,
-Kein Batteriezünder

Nach Reklamation (in anständigem Ton!) per e-mail an LIDL, wurde erklärt dass es sich um eine Verwechslung handelt und der beschriebene Grill nur im Online-shop, nicht aber in Filialen erhältlich war. -Immerhin hat man mir eine kostenlose Abdeckhaube angeboten, aber selbst damit ist der Preis für die tatsächlich gebotene Ausstattung wahrlich kein Schnäppchen mehr.
Ohne die Abdeckung kann ich leben (der Grill steht unter einem Dach), die feststehenden Ablagen stören mich auch nicht weiter. Ein entscheidender Kaufaspekt für mich waren die emaillierten Grillplatten und Roste und die Batteriezündung, und genau diese Teile will oder kann Lidl nicht nachliefern.

Ich bin jetzt restlos enttäuscht von Lidl.
Nächstes mal warte ich ab bis Aldi etwas Passendes anbietet. Ich bin sicher, die können´s besser.

Ich habe den Grill letzte Woche ausgepackt bei mir ist alles dabei. Abdeckung Batteriezündung alle Grillroste ausser der Warmhalterost sind mit Email versehen . Superteil zum guten Preis......

Hi !
Also ich hab auch das Problem, dass der Grill nicht die Eigenschaften hat, welche eigentlich angeboten wurden.

Allerdings ist die Rechtslage hier ganz eindeutig auf unserer Seite.
Nach §434 BGB handelt es sich um einen Sachmangel (hier: offfener Mangel, Schlechtlieferung). Lidl ist folglicherweise dazu verpflichtet hier nachzubessern in Form von Neulieferung/Nachbesserung. Sollte das Lidl nicht einsehen, kann von dem Kauf zurück getreten werden (Geldrückgabe, Schadensersatz)
Ich hab jetzt auch einmal eine freundliche Mail verfasst. Bin mal gespannt auf die Reaktion....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler