flowdrive.de - Auto-Abo seriös?

9
eingestellt am 22. Feb 2023
Hi zusammen,

Hat schon jemand Erfahrungen mit flowdrive gesammelt? Ich bin etwas skeptisch, weil sie mit einer automatisierten Mail nach Ausweis, Führerschein und Bankverbindung fragen - damit könnte man ja durchaus Schabernack treiben..

Danke euch!
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu

Kategorien

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. spinpoint's Profilbild
    Warum sollte man einem Anbieter die Daten geben, wenn der nicht mal ein Auto auf der Website anbietet?
    master_jason's Profilbild
    Autor*in
    Gerade nicht auf der Website, aber auf Portalen
  2. DVD_Power's Profilbild
    Ohne die weiter zu kennen: Sieht unseriös aus. Keine Autos, viel Blabla. Startup ? Würde da nichts unterschreiben , ggf. Ist schnell mal das Geld weg.
  3. ibex's Profilbild
    Warten wohl auf neues Venture Capital um neue Autos zu kaufen. Ist halt ein Start-Up in so einem kapitalintensiven Markt und gerade mal 1 Jahr alt geworden. Wäre mir zu riskant, aber unseriös sind die glaube ich nicht. 
    Versuchen halt neue Wege zu gehen und bestimmt alles zu digitalisieren, wie man das so kennt bei den Startups. 
    spinpoint's Profilbild
    Das ist ja der optimale Zeitpunkt, um VC zu raisen. Autos teuer, Zinsen hoch, Startups müssen eher auf Profitibilität schauen. Da wünsche ich denen mal viel Erfolg, insbesondere weil es ja schon zig Anbieter gibt und ich deren USP gerade nicht erkennen kann....
  4. Tret_Porsche's Profilbild
    Habe mein Auto von dort seid Anfang April. Soweit alles Komplikationslos.
    Preislich kann ich das nur weiter empfehlen.
  5. master_jason's Profilbild
    Autor*in
    Habe mir zwischenzeitlich ein Angebot geholt und viel Kontakt gehabt. Leider klappt das mit meiner Konstellation mit Arbeitgeber nicht. Der Mitarbeiter war jedoch super hilfsbereit und hat sämtliche Besonderheiten für mich abgeklärt - unter anderen Umständen hätte ich sofort zugeschlagen. Falls jemand noch Interesse/ Fragen hat, meldet euch gern und ich geb den Kontakt weiter. Haben wohl auch noch ein etwas größeres Angebot als auf der Website
's Profilbild
Top-Händler