Flug nach London

17
eingestellt am 31. Jan
Hey,
Mal eine Frage an diejenigen von euch, die schonmal nach London mit Ryan Air geflogen und in Stansted gelandet sind.

Wie seid ihr in das Zentrum zu eurem Appartement gekommen? Also was wäre der beste Weg? Da der Airport ja doch ein gutes Stück weg vom Zentrum ist.
LG
Zusätzliche Info
Diverses
17 Kommentare
Shuttle in die Stadt, dann Tube.
Taxi, Bus oder Bahn. Je nach Budget
Schnell ist die Bahn. Aber teurer als der Bus
Bus: National Express oder EasyBus
Zug: stanstedexpress.com/de
Zug und Bus sind bis "Stadtkern" ähnlich schnell. Wenn du ganz ins Zentrum (ich sag mal einfach Westminster/Waterloo) willst ist der Zug dann schneller, da der Bus in der Stadt nicht voran kommt.
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 31. Jan
Mit dem Bus in die Stadt zum Busbahnhof dauerte ungefähr anderthalb Stunden (so lang wie der Flug).
Würde beim nächsten Mal den Zug (Stansted Express?) nehmen.
Habe bei easybus ein Ticket gekauft und bin damit mit national express gefahren.
Bus, der Zug ist ätzend. Bus kommste Victoria raus und kannst (falls du früh fliegst) noch super drin pennen. PS: Du kannst auch spätere Busse nehmen sogar frühere als auf deinem Ticket, alles ganz entspannt dort morgens. Buche bei easybus und achte auf die National Express Haltestelle dann kannst du mit deren Bussen fahren. Die sind super.
Zug lohnt sich nur wenn du viele 2für1 Tickets brauchst z.B. Tower etc. die kannst du nämlich mit der Karte bekommen.
An der Station dann am Automaten Oyster Cards ziehen (echte nicht die Visitors) und 8,60 pro Tag aufladen, falls du viel U fährst. ist der maximal Betrag momentan. Nimm eher weniger denn du kannst nachher mit Münzen sogar 10cent genau die Karte nachbuchen, kannst sie also genau auf 0 bringen. Pfand der Karte ist 5Pfund.
Bearbeitet von: "mitahan" 31. Jan
Easybus oder Mietwagen. Ich präferiere Mietwagen. Geht relativ günstig
Januar da gewesen und mitm Zug rein, daß war entspannt und dauerte nur 45 min. Hatten ein Hotel knapp 15 gehmin. (mit 1,2 Guinness bissel länger) von der Liverpool Street
ich bin hingefahren (mit dem Zug.)

oder was ist jetzt genau die Frage?
Braucht man die Oyster-Card überhaupt noch wenn man eine NFC-Krediktarte hat? Ich meine mal gehört zu haben man legt die Karte wie die Oyster-Card auf das Schrankensystem und dann wird das direkt abgebucht, aber maximal der Tagespreis.
hotice1. Feb

Braucht man die Oyster-Card überhaupt noch wenn man eine NFC-Krediktarte …Braucht man die Oyster-Card überhaupt noch wenn man eine NFC-Krediktarte hat? Ich meine mal gehört zu haben man legt die Karte wie die Oyster-Card auf das Schrankensystem und dann wird das direkt abgebucht, aber maximal der Tagespreis.


Hatte ich zwar nicht beobachtet, meistens haben sie ihre oysters drauf gelegt. Aber laut

tfl.gov.uk/far…610

Soll es mit in UK ausgestellten KK funktionieren
g3kko1. Feb

Hatte ich zwar nicht beobachtet, meistens haben sie ihre oysters drauf …Hatte ich zwar nicht beobachtet, meistens haben sie ihre oysters drauf gelegt. Aber laut https://tfl.gov.uk/fares-and-payments/contactless/what-are-contactless-payment-cards?intcmp=8610#on-this-page-0Soll es mit in UK ausgestellten KK funktionieren


Geht auch teilweise mit anderen. Meine Visa ging manchmal, manchmal nicht. MC ging das letzte Mal leider nicht. Die Oystercard lohnt sich aber fast schon an einem Tag.

Empfehle auch den Stansted-Express. Über Quidco gibt’s noch etwas Cashback.
hotice1. Feb

Braucht man die Oyster-Card überhaupt noch wenn man eine NFC-Krediktarte …Braucht man die Oyster-Card überhaupt noch wenn man eine NFC-Krediktarte hat? Ich meine mal gehört zu haben man legt die Karte wie die Oyster-Card auf das Schrankensystem und dann wird das direkt abgebucht, aber maximal der Tagespreis.



Wenn du Oyster-Card am Flughafen direk vor Gepäck bei einem kleinem Stand kaufst,
gibts kein Pfand für die Karte zurück!Deshalb am Bahnhof kaufen
Verfasser
Vielen Dank für die ganzen Antworten, MyDealz ist ja schon fast ein Reiseforum
Mit dieser Oyster-Card kann man nur Underground fahren? Oder auch mit dem Zug? Ist das dann wie eine Prepaidkarte für alle öffentlichen?
Hallo4561. Feb

Vielen Dank für die ganzen Antworten, MyDealz ist ja schon fast ein …Vielen Dank für die ganzen Antworten, MyDealz ist ja schon fast ein Reiseforum Mit dieser Oyster-Card kann man nur Underground fahren? Oder auch mit dem Zug? Ist das dann wie eine Prepaidkarte für alle öffentlichen?


Du kannst auch National Rail fahren, teilweise auch River Bus jedoch nicht alle Züge und Schiffe klappen damit. Z.B. nach Gatwick Airport kommst du auch mit der Oyster Card nach Stensted afaik nicht. Wenn du weiter von London weg willst würde sich auch da frühes buchen lohnen. Ansonsten innerhalb von London geht alles mit der U, der U die eher ne S ist und den Bussen ohne Probleme. Google Maps zeigt dir auch alles an, aber Achtung mach Screenshots in der tiefen U hast du keinen Empfang mehr
Bearbeitet von: "mitahan" 1. Feb
Bus fahren kann man auch mit der Oyster Card.

Bin damals vom Flughafen mit dem Stansted Express in die Stadt gefahren. War komfortabler und schneller als mit dem Bus das Jahr zuvor.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler