Flug und Koffer kaputt

20
eingestellt am 4. Feb
Moinsen meine Mydealz Family.
Jetzt hat es mich getroffen, hätte ich doch nicht so viel im Deal geflamet, dann wäre mein Koffer aus dem Deal noch heile.
mydealz.de/dea…018

Meine Freundin ist von San Francisco per Lufthansa (Codesharing Swiss Airline) zurück nach Düsseldorf geflogen.
Der besagte Koffer aus dem Deal, nach zweitem Flug natürlich direkt kaputt. Da hat irgend was den Koffer total aufgespießt.
1124590-xjlM9.jpg
Man hat den Schaden aufgenommen und ihr einen Retourenaufkleber Delfi90 oder so, Koffer-Service Thomas Deich mitgegeben.

Hat jemand damit Erfahrung? Keine Lust das man das Teil repariert (nicht mal 6 Monate alt) und zudem würde bei einer simplen Reparatur (patch drüber) die Eigenschaften des Curv Materials ja gar nicht mehr gegeben sein.

Die Rechnung des Koffers ist auf meinen Namen ausgewiesen. Gibt es da irgendwie Probleme?
Danke und angenehmen Sonntag meine lieben
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
wieso Flug kaputt Koffer ja, der ist hin... 16376682-dXBDR.jpgso sieht Flugzeug kaputt aus
Bearbeitet von: "schmidti111" 4. Feb
Karma confirmed
20 Kommentare
Denke nicht, dass Lufthansa da einen großen Aufriss für macht. Die Zahlen das und gut. Ganz zur Not halt auf deren Facebook Pinnwand schreiben falls sie sich querstellen.
Bearbeitet von: "DickerGangsta123" 4. Feb
wieso Flug kaputt Koffer ja, der ist hin... 16376682-dXBDR.jpgso sieht Flugzeug kaputt aus
Bearbeitet von: "schmidti111" 4. Feb
Verfasser
schmidti1114. Feb

wieso Flug kaputt Koffer ja, der ist hin...


haha ja stimmt Dachte bloß so wird es in der Suche besser gefunden.
Karma confirmed
Delfi hat mir mehrfach neue Koffer spendiert. Bei einem so neuen Koffer wirst du die Rechnung einreichen müssen uns dann wird davon ein Betrag für die Zeit seit Erwerb abgezogen. Für den Rest darfst du dir etwas aussuchen.

Immer dran denken: für die ist es Routine und die planen nicht, gerade dich übers Ohr zu hauen.
Bearbeitet von: "jetzteinandererNick" 4. Feb
Verfasser
jetzteinandererNick4. Feb

Delfi hat mir mehrfach neue Koffer spendiert. Bei einem so neuen Koffer …Delfi hat mir mehrfach neue Koffer spendiert. Bei einem so neuen Koffer wirst du die Rechnung einreichen müssen uns dann wird davon ein Betrag für die Zeit seit Erwerb abgezogen. Für den Rest darfst du dir etwas aussuchen.Immer dran denken: für die ist es Routine und die planen nicht, gerade dich übers Ohr zu hauen.


Imo würde ich mich allerdings übers Ohr gehauen fühlen, wenn man bei einem Koffer der nicht mal ein Jahr alt ist, in diesem Fall nicht mal ein halbes Jahr bereits einen Zeitwert abgezogen bekommt.
Dazu habe ich im Internet auch nichts gefunden. Anscheinend wird erst immer ab einem Jahr etwas abgezogen.

Was heißt, ich darf mir etwas aussuchen? Kriege ich kein Geld von denen? Muss ich also wirklich noch 100 Euro drauf zahlen, damit ich den gleichen Koffer wieder bekomme?
Hoffe mal die Zahlen dir den schaden. Mir hat das Flughafenpersonal letzten Oktober auf dem Rückflug von Antalya einen Koffer und einen fast neuen Kinderwagen zerstört. Ich sollte laut onur air dann Rechnungen vom kauf von beidem einreichen sowie Rechnungen der Reparaturen oder Gutachten falls irreperabel. Aber wo zum Geier kann man Kinderwagen reparieren lassen?
Ich bin somit leider auf dem Schaden von etwa 400€ sitzen geblieben
Bearbeitet von: "Kibar_Feyzo" 4. Feb
Verfasser
Osmanischer_Teufel4. Feb

Hoffe mal die Zahlen dir den schaden. Mir hat das Flughafenpersonal …Hoffe mal die Zahlen dir den schaden. Mir hat das Flughafenpersonal letzten Oktober auf dem Rückflug von Antalya einen Koffer und einen fast neuen Kinderwagen zerstört. Ich sollte laut onur air dann Rechnungen vom kauf von beidem einreichen sowie Rechnungen der Reparaturen oder Gutachten falls irreperabel. Aber wo zum Geier kann man Kinderwagen reparieren lassen?Ich bin somit leider auf dem Schaden von etwa 400€ sitzen geblieben


Da hätte ich wahrscheinlich einen Anwalt eingeschaltet.

flugrechte.eu/ind…äck

Da haben einige Leute echte Unsummen von der Airline bekommen.
Julz4. Feb

Da hätte ich wahrscheinlich einen Anwalt …Da hätte ich wahrscheinlich einen Anwalt eingeschaltet.http://www.flugrechte.eu/index.php?qa=2593&qa_1=berlin-beschädigt-wertermittlung-schadensersatz-gepäckDa haben einige Leute echte Unsummen von der Airline bekommen.


Das wäre sicher sehr teuer für mich geworden weil die airline u.a. keinen sitz in Europa hat. Soviel ich weiß stellen die sich immer extrem quer was sowas betrifft. Hoffnung auf Erfolg hatte ich auch nie. Zumal meine Frau auch noch den Kassenbon vom Kinderwagen unauffindbar verlegt hat
Julz4. Feb

Imo würde ich mich allerdings übers Ohr gehauen fühlen, wenn man bei einem …Imo würde ich mich allerdings übers Ohr gehauen fühlen, wenn man bei einem Koffer der nicht mal ein Jahr alt ist, in diesem Fall nicht mal ein halbes Jahr bereits einen Zeitwert abgezogen bekommt.Dazu habe ich im Internet auch nichts gefunden. Anscheinend wird erst immer ab einem Jahr etwas abgezogen.Was heißt, ich darf mir etwas aussuchen? Kriege ich kein Geld von denen? Muss ich also wirklich noch 100 Euro drauf zahlen, damit ich den gleichen Koffer wieder bekomme?


Ok, es kann durchaus sein das erst ab 1 Jahr Alter etwas abgezogen wird aber das wirst du schon erfahren.
Geld habe ich von denen nie bekommen, sondern musste/durfte mir direkt neue Koffer aussuchen.
Die bekommen die Koffer ja zum Bruchteil vom Endkundenpreis, so dass du teils einen guten Schnitt machst.

Erst mit denen in Kontakt treten, dann ggf ärgern.
Verfasser
Osmanischer_Teufelvor 4 mDas wäre sicher sehr teuer für mich geworden weil die airline u.a. keinen sitz in Europa hat. Soviel ich weiß stellen die sich immer extrem quer was sowas betrifft. Hoffnung auf Erfolg hatte ich auch nie. Zumal meine Frau auch noch den Kassenbon vom Kinderwagen unauffindbar verlegt hat

Damn, was ein Beschiss... In so einem Fall macht es ja wirklich Sinn sich eine Amex anzuschaffen.
Bearbeitet von: "Julz" 4. Feb
Verfasser
jetzteinandererNick4. Feb

Ok, es kann durchaus sein das erst ab 1 Jahr Alter etwas abgezogen wird …Ok, es kann durchaus sein das erst ab 1 Jahr Alter etwas abgezogen wird aber das wirst du schon erfahren.Geld habe ich von denen nie bekommen, sondern musste/durfte mir direkt neue Koffer aussuchen.Die bekommen die Koffer ja zum Bruchteil vom Endkundenpreis, so dass du teils einen guten Schnitt machst.Erst mit denen in Kontakt treten, dann ggf ärgern.


Ok ich rufe morgen noch mal bei denen an, berichte dann wie es läuft.
Dolfi hat mir beim letzten Swiss Schaden einfach einen neuen Koffer geschickt, ohne zu Fragen, anderer Typ, andere Farbe...
Verfasser
l10114. Feb

Dolfi hat mir beim letzten Swiss Schaden einfach einen neuen Koffer …Dolfi hat mir beim letzten Swiss Schaden einfach einen neuen Koffer geschickt, ohne zu Fragen, anderer Typ, andere Farbe...


Ich würde ohne Erhalt einer vorigen Bestätigung dann einfach die Annahme beim Postboten verweigern.
Julz4. Feb

Ich würde ohne Erhalt einer vorigen Bestätigung dann einfach die Annahme b …Ich würde ohne Erhalt einer vorigen Bestätigung dann einfach die Annahme beim Postboten verweigern.


Dann müsste man aber 1. zuhause sein, und 2. wissen dass was kommt... und außerdem brauchte ich den Koffer wieder. Dafür wollten die den alten aber gar nicht erst haben, paar Fotos und alles war erledigt.
Osmanischer_Teufel4. Feb

Aber wo zum Geier kann man Kinderwagen reparieren lassen?Ich bin somit …Aber wo zum Geier kann man Kinderwagen reparieren lassen?Ich bin somit leider auf dem Schaden von etwa 400€ sitzen geblieben


Kinderwagen kannst du im Fachhandel (und damit meine ich nicht Toys'r'us oder BabyWalz!) reparieren lassen - oder direkt beim Hersteller. Und beim Streitwert von 400Eur hätt ich das auch machen lassen.
Abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht auf die Idee käme, mit Kinderwagenkind ne Flugreise anzutreten, aber müsst ihr wissen.

Noch was zum Thema: TUIfly hat bei mir damals 9 Monate gebraucht, den Zeitwert des beschädigten Koffers zu ersetzen (musste dazu auch ein Gutachten aus dem Fachhandel einreichen). Als ich nach 6 Monaten ohne Nachricht mal nachgefragt habe, hieß es, man hätte mir doch längst einen Scheck geschickt. Den hab ich allerdings nie erhalten. Erst nachdem sie dann nochmal bei sich rumgesucht haben und rausfanden, dass der ominöse Scheck wirklich nicht eingelöst wurde, war es auch möglich, den Betrag einfach überwiesen zu bekommen...
Verfasser
Ich habe zum Glück auch noch über die Kreditkarte eine Versicherung (Advanzia) Der Eigenanteil beträgt allerdings 100 Euro. Lohnt sich halt nicht auf diesen Weg.
sonygucker4. Feb

Kinderwagen kannst du im Fachhandel (und damit meine ich nicht Toys'r'us …Kinderwagen kannst du im Fachhandel (und damit meine ich nicht Toys'r'us oder BabyWalz!) reparieren lassen - oder direkt beim Hersteller. Und beim Streitwert von 400Eur hätt ich das auch machen lassen.Abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht auf die Idee käme, mit Kinderwagenkind ne Flugreise anzutreten, aber müsst ihr wissen.Noch was zum Thema: TUIfly hat bei mir damals 9 Monate gebraucht, den Zeitwert des beschädigten Koffers zu ersetzen (musste dazu auch ein Gutachten aus dem Fachhandel einreichen). Als ich nach 6 Monaten ohne Nachricht mal nachgefragt habe, hieß es, man hätte mir doch längst einen Scheck geschickt. Den hab ich allerdings nie erhalten. Erst nachdem sie dann nochmal bei sich rumgesucht haben und rausfanden, dass der ominöse Scheck wirklich nicht eingelöst wurde, war es auch möglich, den Betrag einfach überwiesen zu bekommen...


Das Kind war zu dem Zeitpunkt mit 11 Monaten definitiv alt genug, und es war ein buggy von hauck. Desweiteren war der Kassenbon unauffindbar.
Und da ich von anderen wusste das onur air es mir so oder so nicht leicht machen wird, bzw sich quer stellen wird. Nicht mal wenn ich alles mache was die verlangen, habe ich mich dazu entschieden nix dagegen zu unternehmen. Der Aufwand und der damit verbundene Stress war mir einfach zu hoch. Am ende wäre ich sicher auf noch höheren kosten sitzen geblieben.
Allerdings werde ich deswegen in Zukunft keinen Urlaub mehr buchen wo uns diese airline ans ziel oder zurück bringt. Damit haben die bei uns verschissen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob alles andere am Flug einwandfrei war.
Zum Glück musste ich am ende keinen neuen buggy kaufen. Als meine Eltern das mitbekommen haben sind die ohne uns was zu sagen am tag unserer Rückkehr schnurstracks einen neuen im Wert von 800€ kaufen gegangen und haben uns damit überrascht.
Wenn wir im Sommer wieder in den Urlaub fliegen kaufe ich aber vorher extra dafür einen billigen buggy für die zeit dort. Der teure wird definitiv niemals Flughafenpersonal sehen
Osmanischer_Teufel4. Feb

Das Kind war zu dem Zeitpunkt mit 11 Monaten definitiv alt genug


Das ist deine Meinung. Ich will dich nicht angreifen, ich sehe es aber anders - von daher ist keine Verteidigung nötig. Denn ob es nun ein Kinderwagen oder ein anderes Gepäckstück war, spielt keine Rolle dafür, dass es scheiße gelaufen ist
Verfasser
Ein kurzes Update, die Misere fängt schon mal prächtig an
Habe bei Thomas Teich, Koffer Service angerufen.
Die Leitung war permanent besetzt, falls man durchgekommen ist wurde aufgelegt. Habe dann trotzdem mit einer sichtlich genervten Mitarbeiterin gesprochen..
Die machen anscheinend nur Reparaturen... Nach Rücksprache soll ich den Koffer jedoch trotzdem hinschicken. Man hätte aber eine sehr lange Vorlaufzeit. Vier Wochen und länger wurde auf Nachfrage genannt.
Darauf lasse ich mich nicht ein. Komme mir gerade extrem verarscht vor.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler