Flughafen Hannover HAJ gesperrt

23
eingestellt am 24. Jul
Ist hier noch iwer von der Sperrung betroffen? Vielleicht iwer vor Ort?

Meiner Schwiegermutter wird geraten nicht anzureisen, obwohl sie morgen früh / heute Nacht eigentlich starten sollte.

Was passiert bei sowas mit den Flügen? Und den Hotelreservierungen? Wird auf den nächsten Flug umgebucht oder Geld zurückerstattet?

Sorry für die Fragen, aber haben mit sowas bisher keine Erfahrungen.
Zusätzliche Info
Sperrung wegen Asphalterneuerung.
DiversesHannover
Beste Kommentare
Kann zu deiner Frage leider nichts beitragen, du hast aber mein Mitleid, dass die Schwiegermutter nicht rechtzeitig abreisen kann/wird!
timetohatevor 8 m

Flug wird annuliert, auf den Kosten bleibt ihr selbstverständlich …Flug wird annuliert, auf den Kosten bleibt ihr selbstverständlich sitzen.Versucht schon mal den Rest zu stornieren und Bucht neues Zeug.Zählt unter höhere Gewalt und ihr habt halt gelitten....oder ihr ruft einfach die jeweiligen Veranstalter/Fluggesellschaft whatever an und fragt DORT nach.Meine Fresse manchmal wunder ich mich echt wie es viele soweit geschafft haben.


Wollte Erfahrungswerte haben, wie gesagt, Fluggesellschaft vertröstet seit drei Anrufen jeweils um eine Stunde.
Manchmal frage ich mich, warum hier einige schreiben, obwohl sie dem Thema nix beitragen können.
timetohatevor 10 m

Flug wird annuliert, auf den Kosten bleibt ihr selbstverständlich …Flug wird annuliert, auf den Kosten bleibt ihr selbstverständlich sitzen.Versucht schon mal den Rest zu stornieren und Bucht neues Zeug.Zählt unter höhere Gewalt und ihr habt halt gelitten....oder ihr ruft einfach die jeweiligen Veranstalter/Fluggesellschaft whatever an und fragt DORT nach.Meine Fresse manchmal wunder ich mich echt wie es viele soweit geschafft haben.


“Meine Fresse” manchmal winder ich mich wie unverschämt und anstandslos hier einige sind…

An den Thread-Ersteller, sorry für diese Situation! Von Flughafensperrungen war ich noch nie betroffen, ich denke wenn es dir nur um den Flug geht, kann nur die Airline helfen (mMn), falls du eine Pauschalreise oÄ gebucht hast, zum Veranstalter!!
UFOsektevor 2 m

Aus Interesse: Warum entschuldigst du dich beim TE für die Situation?


Anstand...? Mitgefühl???
23 Kommentare
18082853-rXYlf.jpg

Vielleicht öffnen Sie gerade das Paket
Dein Ernst? Reiseveranstalter kontaktieren.
Habe ich schon, so ganz auf den Kopf bin ich nicht gefallen, der vertrötest nur immer um eine Stunde. Wollte es hier nur schreiben, weil eventuell jemand dort vor Ort ist. Mydealzer sind überall
Flug wird annuliert, auf den Kosten bleibt ihr selbstverständlich sitzen.
Versucht schon mal den Rest zu stornieren und Bucht neues Zeug.
Zählt unter höhere Gewalt und ihr habt halt gelitten.
...oder ihr ruft einfach die jeweiligen Veranstalter/Fluggesellschaft whatever an und fragt DORT nach.
Meine Fresse manchmal wunder ich mich echt wie es viele soweit geschafft haben.
timetohatevor 8 m

Flug wird annuliert, auf den Kosten bleibt ihr selbstverständlich …Flug wird annuliert, auf den Kosten bleibt ihr selbstverständlich sitzen.Versucht schon mal den Rest zu stornieren und Bucht neues Zeug.Zählt unter höhere Gewalt und ihr habt halt gelitten....oder ihr ruft einfach die jeweiligen Veranstalter/Fluggesellschaft whatever an und fragt DORT nach.Meine Fresse manchmal wunder ich mich echt wie es viele soweit geschafft haben.


Wollte Erfahrungswerte haben, wie gesagt, Fluggesellschaft vertröstet seit drei Anrufen jeweils um eine Stunde.
Manchmal frage ich mich, warum hier einige schreiben, obwohl sie dem Thema nix beitragen können.
timetohatevor 10 m

Flug wird annuliert, auf den Kosten bleibt ihr selbstverständlich …Flug wird annuliert, auf den Kosten bleibt ihr selbstverständlich sitzen.Versucht schon mal den Rest zu stornieren und Bucht neues Zeug.Zählt unter höhere Gewalt und ihr habt halt gelitten....oder ihr ruft einfach die jeweiligen Veranstalter/Fluggesellschaft whatever an und fragt DORT nach.Meine Fresse manchmal wunder ich mich echt wie es viele soweit geschafft haben.


“Meine Fresse” manchmal winder ich mich wie unverschämt und anstandslos hier einige sind…

An den Thread-Ersteller, sorry für diese Situation! Von Flughafensperrungen war ich noch nie betroffen, ich denke wenn es dir nur um den Flug geht, kann nur die Airline helfen (mMn), falls du eine Pauschalreise oÄ gebucht hast, zum Veranstalter!!
Bep_dtmvor 4 m

“Meine Fresse” manchmal winder ich mich wie unverschämt und anstandslos hie …“Meine Fresse” manchmal winder ich mich wie unverschämt und anstandslos hier einige sind…An den Thread-Ersteller, sorry für diese Situation! Von Flughafensperrungen war ich noch nie betroffen, ich denke wenn es dir nur um den Flug geht, kann nur die Airline helfen (mMn), falls du eine Pauschalreise oÄ gebucht hast, zum Veranstalter!!


Aus Interesse: Warum entschuldigst du dich beim TE für die Situation?
Bep_dtmvor 7 m

“Meine Fresse” manchmal winder ich mich wie unverschämt und anstandslos hie …“Meine Fresse” manchmal winder ich mich wie unverschämt und anstandslos hier einige sind…An den Thread-Ersteller, sorry für diese Situation! Von Flughafensperrungen war ich noch nie betroffen, ich denke wenn es dir nur um den Flug geht, kann nur die Airline helfen (mMn), falls du eine Pauschalreise oÄ gebucht hast, zum Veranstalter!!


Nichts für ungut, habe schon mit solchen Kommentaren gerechnet. Oft kommt aber doch was sinnvolles bei rum
UFOsektevor 2 m

Aus Interesse: Warum entschuldigst du dich beim TE für die Situation?


Anstand...? Mitgefühl???
HAJ ist bis 6 Uhr Lokal zu da die Nord Bahn blow ups hat.
Die südbahn ist seit längerem zu wegen planmäßiger Wartung.

Vor 6 Uhr morgen früh geht da gar nix.
Und diesem Fall hilft es nur mit dem zu sprechen mit dem du gebucht hast. Reise Veranstalter sowie ich es rauslese.
Bearbeitet von: "donkrako" 24. Jul
Bep_dtmvor 1 m

Anstand...? Mitgefühl???


Ich glaube du kennst die Bedeutung der Begriffe nicht richtig, aber danke für die prompte Antwort
Kann zu deiner Frage leider nichts beitragen, du hast aber mein Mitleid, dass die Schwiegermutter nicht rechtzeitig abreisen kann/wird!
deamnvor 1 h, 8 m

[Bild] Vielleicht öffnen Sie gerade das Paket


Da muss ich ja ein Like da lassen

Reiseveranstalter kontaktieren.
UFOsektevor 8 h, 38 m

Ich glaube du kennst die Bedeutung der Begriffe nicht richtig, aber danke …Ich glaube du kennst die Bedeutung der Begriffe nicht richtig, aber danke für die prompte Antwort


Kann es sein, dass du der deutschen Sprache nicht im vollen Umfang mächtig bist?
donkrakovor 9 h, 3 m

HAJ ist bis 6 Uhr Lokal zu da die Nord Bahn blow ups hat.Die südbahn ist …HAJ ist bis 6 Uhr Lokal zu da die Nord Bahn blow ups hat.Die südbahn ist seit längerem zu wegen planmäßiger Wartung. Vor 6 Uhr morgen früh geht da gar nix. Und diesem Fall hilft es nur mit dem zu sprechen mit dem du gebucht hast. Reise Veranstalter sowie ich es rauslese.


Planmäßige Wartung ist niedlich.
„Hangover“ Airport bekommt es seit längerem nicht hin, die Südbahn ordnungsgemäß wieder herzustellen.
HAJ leistet sich seit geraumer Zeit den Luxus einer Ausfallwahrscheinlichkeit von 100% beim Betrieb nur einer Start- und Landebahn.
Da reicht eine mißglückte Landung auf der einzig verfügbaren Bahn und HAJ ist dicht, bis die Bahn geräumt, geprüft und wieder freigegeben wurde.
Die Nordbahn ist baulich identisch mit den - uralten - Autobahnen, bei denen schon seit wer weiß wie langer Zeit diese hitzebedingten Schäden auftreten.
Das hätte längst behoben werden müssen. Am HAJ natürlich nicht.
Betrachtet man sich die Flughäfen in Reichweite von Bus und Zug wie HAM-BRE-FMO-PAD und vor allem den Luxus-Verkehrsflughafen auf Steuerzahlerkosten für die VW-Vorstände BWE, müssen natürlich Flüge Destination HAJ ausgerechnet nach DUS diverten. Die naheliegensten Lösungsmöglichkeiten waren den Logistikkoryphäen am HAJ wohl zu teuer? Sind der großen Masse nach ja nur Urlaubsbomber am HAJ. Natürlich bedeutet das zahlenmäßig sehr viele Passagiere, für die 50Feldbetten absolut ausreichend sind. In eine CRJ9 passen mehr Passagiere. Ein Urlaubsbomber der kleineren Art transportiert bereits 200 plus x.
Hoffentlich werden die Gerichte nicht auf höhere Gewalt sondern auf unterlassene Instandhaltung durch den Flughafenbetreiber erkennen.
nilbuvor 24 m

Kann es sein, dass du der deutschen Sprache nicht im vollen Umfang mächtig …Kann es sein, dass du der deutschen Sprache nicht im vollen Umfang mächtig bist?


Das ist durchaus möglich, was diesen Thread angeht sitze ich aber sicher im Sattel.
Und sonst so?
JurTech1vor 2 h, 59 m

Planmäßige Wartung ist niedlich.„Hangover“ Airport bekommt es seit länge …Planmäßige Wartung ist niedlich.„Hangover“ Airport bekommt es seit längerem nicht hin, die Südbahn ordnungsgemäß wieder herzustellen.HAJ leistet sich seit geraumer Zeit den Luxus einer Ausfallwahrscheinlichkeit von 100% beim Betrieb nur einer Start- und Landebahn.Da reicht eine mißglückte Landung auf der einzig verfügbaren Bahn und HAJ ist dicht, bis die Bahn geräumt, geprüft und wieder freigegeben wurde.Die Nordbahn ist baulich identisch mit den - uralten - Autobahnen, bei denen schon seit wer weiß wie langer Zeit diese hitzebedingten Schäden auftreten.Das hätte längst behoben werden müssen. Am HAJ natürlich nicht.Betrachtet man sich die Flughäfen in Reichweite von Bus und Zug wie HAM-BRE-FMO-PAD und vor allem den Luxus-Verkehrsflughafen auf Steuerzahlerkosten für die VW-Vorstände BWE, müssen natürlich Flüge Destination HAJ ausgerechnet nach DUS diverten. Die naheliegensten Lösungsmöglichkeiten waren den Logistikkoryphäen am HAJ wohl zu teuer? Sind der großen Masse nach ja nur Urlaubsbomber am HAJ. Natürlich bedeutet das zahlenmäßig sehr viele Passagiere, für die 50Feldbetten absolut ausreichend sind. In eine CRJ9 passen mehr Passagiere. Ein Urlaubsbomber der kleineren Art transportiert bereits 200 plus x.Hoffentlich werden die Gerichte nicht auf höhere Gewalt sondern auf unterlassene Instandhaltung durch den Flughafenbetreiber erkennen.


Ha, dafür haben wir den BER (noch nicht, aber bald..vielleicht... irgendwann mal).
DrRovor 2 h, 42 m

Ha, dafür haben wir den BER (noch nicht, aber bald..vielleicht... …Ha, dafür haben wir den BER (noch nicht, aber bald..vielleicht... irgendwann mal).


BER? Erst wenn MUC die dritte Start- und Landebahn hat.
Speziell der Kranisch soll nicht auf die Idee kommen, Teile seiner Brut in BER bebrüten zu sollen.
Speziell FRA und MUC haben als Nester (Hubs) ein vitales Interesse daran.
BER macht - als Bundeshauptstadtflughafen - nolens volens das Europa-Drehkreuz für alle arabischen Airlines ...
Böse(?) Zungen behaupten, das dafür erforderliche Personal mit den erforderlichen, nativen Sprachkenntnissen, sei in Berlin massenhaft vorhanden ...
JurTech125. Jul

Planmäßige Wartung ist niedlich.„Hangover“ Airport bekommt es seit länge …Planmäßige Wartung ist niedlich.„Hangover“ Airport bekommt es seit längerem nicht hin, die Südbahn ordnungsgemäß wieder herzustellen.HAJ leistet sich seit geraumer Zeit den Luxus einer Ausfallwahrscheinlichkeit von 100% beim Betrieb nur einer Start- und Landebahn.Da reicht eine mißglückte Landung auf der einzig verfügbaren Bahn und HAJ ist dicht, bis die Bahn geräumt, geprüft und wieder freigegeben wurde.Die Nordbahn ist baulich identisch mit den - uralten - Autobahnen, bei denen schon seit wer weiß wie langer Zeit diese hitzebedingten Schäden auftreten.Das hätte längst behoben werden müssen. Am HAJ natürlich nicht.Betrachtet man sich die Flughäfen in Reichweite von Bus und Zug wie HAM-BRE-FMO-PAD und vor allem den Luxus-Verkehrsflughafen auf Steuerzahlerkosten für die VW-Vorstände BWE, müssen natürlich Flüge Destination HAJ ausgerechnet nach DUS diverten. Die naheliegensten Lösungsmöglichkeiten waren den Logistikkoryphäen am HAJ wohl zu teuer? Sind der großen Masse nach ja nur Urlaubsbomber am HAJ. Natürlich bedeutet das zahlenmäßig sehr viele Passagiere, für die 50Feldbetten absolut ausreichend sind. In eine CRJ9 passen mehr Passagiere. Ein Urlaubsbomber der kleineren Art transportiert bereits 200 plus x.Hoffentlich werden die Gerichte nicht auf höhere Gewalt sondern auf unterlassene Instandhaltung durch den Flughafenbetreiber erkennen.



Also egal wo man her kommt, am besten nur noch von FRA oder MUC fliegen?
HouseMDvor 24 m

Also egal wo man her kommt, am besten nur noch von FRA oder MUC fliegen? …Also egal wo man her kommt, am besten nur noch von FRA oder MUC fliegen?


Du kamst von HAJ ja gar nicht nach FRA oder MUC. Das war ja das Problem.
50 Feldbetten für etliche hundert gestrandete Passagiere?
Die waren danach alle miteinander verlobt.
Bearbeitet von: "JurTech1" 27. Jul
JurTech1vor 1 m

Du kamst von HAJ ja gar nicht nach FRA oder MUC. Das war ja das Problem.



Mit dem Zug in unter 3h oder habe ich irgendwas überlesen?
HouseMDvor 7 m

Mit dem Zug in unter 3h oder habe ich irgendwas überlesen?


Erstmal von Langenhagen in die Innenstadt und dann in einem wohltemperierten, völlig überfüllten Zug.
Ja. das ist „der Burner“.
Bearbeitet von: "JurTech1" 27. Jul
Schlussendlich ist meine Schwiegermutter einen Morgen später geflogen. Um ihr das mitzuteilen musste sie allerdings erstmal ca. 100km zum Flughafen anreisen und dann wieder zurück.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler