Flughfen Nürrnberg - 4 Tage parken oder andere Alternative?

4
eingestellt am 8. Feb
Hallo Community,

ich habe das Problem am 12.03. um 20.35 Uhr von Nürnberger Flughafen abzufliegen und am 15.03. um 23.55 Uhr zurück zu kommen..

Was bietet sich da am Besten zum parken an?

Wollte eigentlich irgendwie mit den öffentlichen nach Ingolstadt zurückkommen, aber die fahren bei meiner Rückankunft um die Uhrzeit nicht mehr.. - > Zumindest nach meiner Recherche..

Daher muss ich wohl mein Auto nehmen! Bisheriger Bestpreis 30€ für parken! – Das ist mehr wie der Flug :- )

Grüße & Danke für antworten
Zusätzliche Info
Gesuche
4 Kommentare
Tja, weiter außerhalb im Wohngebiet parken und laufen, oder 30€ zahlen. Wüsste nicht was dir anderes bleibt.
Tipp als Nürnberger. Park im Wohnviertel "Hasenbuck", außer du fährst ein Auto was mehr Wert als 15k hat, dann lieber nicht. Wobei für ein paar Tage wird nichts passieren. Nürnberg ist relativ sicher.
Fährst dann von dort mit der Ubahn zum Flughafen, musst 1x umsteigen am Plärrer oder Hauptbahnhof. Fahrzeit ca. 15-20 min. oder P+R Herrnhütte, da ist es ohne Umstieg möglich, und bist in nichtmal 5-8 Minuten am Flughafen. Allerdings ist es umstritten, ob man hier länger als 2 Tage am Stück parken darf. Kontrolliert wird aber nie. Nicht verwirren lassen, denn im Internet steht, dass es eine Schranke gibt. Diese ist aber dauerhaft offen und es wird nicht kontrolliert. Mein Auto länger als 5 Tage dort stehen lassen würde ich aber nicht. Für paar Tage gehts, wie in deinem Fall ......
Bearbeitet von: "rjk" 8. Feb
rjk8. Feb

Tipp als Nürnberger. Park im Wohnviertel "Hasenbuck", außer du fährst ein A …Tipp als Nürnberger. Park im Wohnviertel "Hasenbuck", außer du fährst ein Auto was mehr Wert als 15k hat, dann lieber nicht. Wobei für ein paar Tage wird nichts passieren. Nürnberg ist relativ sicher.Fährst dann von dort mit der Ubahn zum Flughafen, musst 1x umsteigen am Plärrer oder Hauptbahnhof. Fahrzeit ca. 15-20 min. oder P+R Herrnhütte, da ist es ohne Umstieg möglich, und bist in nichtmal 5-8 Minuten am Flughafen. Allerdings ist es umstritten, ob man hier länger als 2 Tage am Stück parken darf. Kontrolliert wird aber nie. Nicht verwirren lassen, denn im Internet steht, dass es eine Schranke gibt. Diese ist aber dauerhaft offen und es wird nicht kontrolliert. Mein Auto länger als 5 Tage dort stehen lassen würde ich aber nicht. Für paar Tage gehts, wie in deinem Fall ......


Hab selbst vor paar Jahren in Ziegelstein gelebt, dort Kante Gustav-Weißkopf-Weg wäre auch eine Alternative, von der Haltestelle Ziegelstein nur eine Station (U2) bis Flughafen, 5 Minuten Fahrt glaube...
Hallo,
habs jetzt tatsächlich so gemacht das ich in Ziegelstein im Wohngebiet geparkt habe. War absolut kein Stress und es standen definitiv dort mehrere FZGe die wohl dies so durchgezogen haben. Hab dort viele Leute mit Handgepäckkoffer und auch viele fremde Kennzeichen gesehen. Beim Rückflug welcher erst um 23:45 gelandet ist war es möglich die Bahn um 0:08 Uhr zu bekommen, also auch kein Stress.. Danke für eure Hilfe!
Grüße
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler