Flugmeilen aufteilen oder zusammen auf eine Karte ?

8
eingestellt am 20. Mai
Hallo zusammen,

vielleicht weiß hier jemand Bescheid und kann mir helfen.

ich will nächstes Jahr nach Arizona und werde mit Swiss Fliegen. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit mit flugmeilen zu upgraden.
Wir fliegen zu zweit und bräuchten jeweils 35.000 Meilen. Kann ich die auf eine Karte sammeln und dann für zwei unterschiedliche Personen am Schalter einlösen oder muss jeder fliegende ein eigenes Konto haben und dann separat mit seinen Punkten das Upgrade durchführen ?

Danke
Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
Bei Star Alliance kann man nur für sich selbst sammeln.
Jedoch kannst du deine gesammelten Meilen nutzen um einer anderen Person ein Ticket zu „kaufen“.
Bearbeitet von: "Dave0815" 20. Mai
Verfasser
Und wenn das Ticket schon gekauft wurde kann ich nicht für beide upgraden oder ?
biohazard55vor 43 m

Und wenn das Ticket schon gekauft wurde kann ich nicht für beide upgraden …Und wenn das Ticket schon gekauft wurde kann ich nicht für beide upgraden oder ?


Nein
keeeeeevinvor 46 m

Nein


Klar ginge das.

Upgradefähige Buchungsklasse sowie freie Awardplätze vorausgesetzt. Ersteres bezweifle ich bei einem Flug im nächsten Jahr.
Wendovor 18 m

Klar ginge das. Upgradefähige Buchungsklasse sowie freie Awardplätze v …Klar ginge das. Upgradefähige Buchungsklasse sowie freie Awardplätze vorausgesetzt. Ersteres bezweifle ich bei einem Flug im nächsten Jahr.


Nicht bei star alliance oder ? Dort kann man nur sich selbst upgraden
Verfasser
Ich ruf dann mal morgen bei der Swiss an und frage, Danke trotzdem Leute
Wenn man zusammen gebucht hat, kann man auch beide Personen von einem Meilenkonto upgraden. Jedoch denke ich, dass du wie z.B. auch Wendo sagte keine Upgradefähige Klasse hast. Trotzdem viel Erfolg bei der Hotline. Die sind meist sehr kompetent und vielleicht bekommen die das ja alles für euch hin. Schonmal ne gute Reise !
Dave081520. Mai

Bei Star Alliance kann man nur für sich selbst sammeln.Jedoch kannst du …Bei Star Alliance kann man nur für sich selbst sammeln.Jedoch kannst du deine gesammelten Meilen nutzen um einer anderen Person ein Ticket zu „kaufen“.


Jein..
Das kommt auf das Bonusprogramm innerhalb der Star Alliance an...
Miles&More (Lufthansa,Swiss) erlauben nur persönlich zu sammeln,
Miles+Bonus (Aegean) erlaubt bis zu 5 Familienmitgliedern in nem Pool zu sammeln...
Gibt auch noch weitere Bonusprogramme innerhalb der Star Alliance..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler