Flugpreise f. Mitte/Ende September

7
eingestellt am 16. Jun
Moin,

bin total unerfahren was Flugpreise betrifft (Bahnreisen <3).
Wollen dieses Jahr aber mal Inselurlaub machen (griechische Inseln, Kanaren, Azoren - bin da ganz indifferent).

Nun meine Frage: lieber jetzt schon relativ günstige Preise nutzen oder geht da noch was? Aktuell gibt ja viele Angebote für Ende Juni/Anfang Juli.. heißt das: bis Ende August warten und dann für Ende September buchen? Habt ihr da Erfahrungswerte?

Danköö
Zusätzliche Info
Sonstiges
7 Kommentare
Lieber früher. Die Preise für die tickets steigen
So früh wie möglich, schau mal auf skyscanner da kann man die Preise ohne festes Ziel checken
Oh Mist.
Aber wie kommt es dann aktuell zu den Angeboten hier auf MyDealz:- quasi zur Hauptferiensaison (Sommerferien in Berlin) spontane Flüge für wenig Geld? Liegt das an dem aufgestockten Flugangebot während der Hauptsaison?
lbertine16.06.2019 09:48

Oh Mist. ;)Aber wie kommt es dann aktuell zu den Angeboten hier auf …Oh Mist. ;)Aber wie kommt es dann aktuell zu den Angeboten hier auf MyDealz:- quasi zur Hauptferiensaison (Sommerferien in Berlin) spontane Flüge für wenig Geld? Liegt das an dem aufgestockten Flugangebot während der Hauptsaison?


Nennt sich Last Minute
polyphamos16.06.2019 10:46

Nennt sich Last Minute


Jaja. Das war ja die Frage: bin Bahnfahrer, da gibts kein Last Minute.
Sind zeitlich + terminlich ungebunden (September muss halt ungefähr sein). Finde es befremdlich noch nicht gebucht zu haben und jetzt juckt es mich in den Fingern. Habe eben Angst, dass die guten Last Minute Angebote dann später noch kommen bzw. andersrum: ich buche nichts und dann wird es halt schweineteuer, weil kein gutes Angebot mehr kommt.
Bearbeitet von: "lbertine" 16. Jun
Das ist das übliche Risiko. Du buchst heute, morgen wird es billiger. Du buchst heute nicht, morgen kostet es das Doppelte.

Bei Hotelbuchungen kann man manchmal eine stornierbare Rate buchen, die nur wenig teurer ist, als die nicht stornierbare Rate. So hält man sich den Weg zu einem besseren Angebot frei.

Bei Flügen funktioniert das leider nicht. Die flexiblen Raten kosten deutlich mehr.
Daher würde ich nach Möglichkeit immer frühzeitig buchen. Dann sind die Preise oft noch sehr günstig.
kommt immer auf das Ziel an. Griechenland, Azoren würde ich auch eher jetzt als später buchen, die Rennstrecke Mallorca kann man auch im August buchen weil da die Preise fallen. Kanaren hast immer das Problem, das die Hotels irgendwann ausgebucht sind.

Ich habe z.B. mein Hotel auf Mallorca mit einer stornierbaren und änderbaren Zeitraum gebucht.
Fluge aber noch nicht, falls es doch ein anderes Ziel wird.
Bearbeitet von: "Matze1036" 16. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen