Gruppen

    Flugstornierung im aktuellen Fall Indonesien möglich?

    In Kürze soll es bei mir nach Indonesien gehen. Super Sache aktuell.

    Waldbrand mit Luftverschmutzung &
    aktive Vulkanismus (mal wieder....)


    Da die Luftverschmutzung so verheerend sei kann man leider nicht schnell in ein AirAsia Flieger für 50€ hüpfen und paar Inseln weiter Urlaub machen.

    Wie schaut es mit einer rechtlichen Lage zur Flugstornierung aus?
    Oder haftet sogar die Advanzia MasterCard?

    13 Kommentare

    Ne Reisewarnung gibt es nicht denke ich mal, oder? Da wird's nix mit Storno von Dir und Kostenübernahme...

    Warum genau sollte die Advanzia haften und wofür?

    Kannst du die Reise nicht antreten?

    Das klingt eher nach Wunschdenken sorry. Klar die Situation ist scheisse aber das wird niemand übernehmen

    Verfasser

    memberx

    Ne Reisewarnung gibt es nicht denke ich mal, oder? Da wird's nix mit Storno von Dir und Kostenübernahme...




    Keine Warnung aber ein Hinweis

    "[...] Grenzwerte für gesundheitsgefährdende Schadstoffkonzentrationen überschritten [...] teilweise um 700%."

    Verfasser

    besho_

    Warum genau sollte die Advanzia haften und wofür? Kannst du die Reise nicht antreten?




    Das war ja eine Frage, ob man da was rausholen kann Wahrscheinlich eher weniger...

    Problem ist, ohne Reiswarnung wird wohl keine Versicherung da haften

    Da haftet keiner!

    Das auswärtige Amt übertreibt aber auch gerne mal (eigene Erfahrung).

    Verfasser

    moritz100

    Da haftet keiner! Das auswärtige Amt übertreibt aber auch gerne mal (eigene Erfahrung).



    Gut die Luftverschmutzung soll wirklich nicht ohne sein. Sieht man ja in den Nachrichten. Vllt legt sich dass alles im Laufe der nächsten Wochen...

    moritz100

    Da haftet keiner! Das auswärtige Amt übertreibt aber auch gerne mal (eigene Erfahrung).



    Die Nachrichten übertreiben auch.

    Habe so eine ähnliche Geschichte vor 2 Wochen selbst "erlebt". Und vor Ort war alles prima.

    Indonesien heißt jetzt IndoNIESEN!

    Allgemeines Lebensrisiko - denk einfach dran, die Leute da verbringen ihr Leben im Smog

    Aber wie hier schon jemand sagte: Auswärtiges Amt und Medien übertreiben sehr gerne, was sowas angeht.

    besho_

    Warum genau sollte die Advanzia haften und wofür? Kannst du die Reise nicht antreten?



    Da leben gut 200 Millionen Menschen mit der Scheiße ohne Rückflugticket.
    Un du fragst (mit Smiley), ob man das was "rausholen" kann.

    Charakterstark!

    Gerade im Hinblick auf den Satz "mal wieder" weißt du ja schon, das Indonesien eine der gefährdetsten Gebiete der Welt ist, warum also jetzt nen Rückzieher machen? Und wenn du mir jetzt kommst mit Versicherung bla bla... Genau so denken die Versicherungen und Gerichte zum Glück auch. Kann man nur noch auf nen richtig schönen Krieg hoffen, wa?

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Gummi Noppen von Laptop Tastatur11
      2. Erfahrungswerte mit Aklamio bzgl. 10% Cashback bei IKEA47
      3. Iphone 6s -> kein Netz912
      4. Wer kennt sich im Großraum Herne aus1216

      Weitere Diskussionen