Flugtickets mit ausländischen Startflughafen in DE buchen

Hi,

Mein Onkel aus Israel möchte uns über Ostern besuchen und ich habe für ihn nach Flugtickets geschaut, dabei ist folgendes raus gekommen: Mit der Lufthansa ist der Flug am billigsten. Allerdings nur wenn man ihn in DE bucht.
Wenn ich den Flug direkt bei der Lufthansa buche, werde ich sofort auf die internationale Webseite weitergeleitet, auf der die Preise deutlich höher sind als in DE.
Über z.B. expedia.de ist der Flug dagegen für fast die Hälfte buchbar.
Kann ich den Flug gefahrlos über expedia.de buchen oder könnten Probleme beim Flugantritt entstehen, da der Startflughafen nicht in Deutschland liegt.

Gruß
Roman

4 Kommentare

Kann ich den Flug gefahrlos über expedia.de buchen


Klar, es ist egal wo man bucht.

bin auch der Meinung geht ohne Probleme
oft bucht man ja auch Hotels über ausländische Seiten, bezahlt z.B. in US-Dollar und wohnt woanders Beim Flug ist maximal das Formular dann anders (auf deutsch), der Flug aber natürlich auf den Namen den du angibst reserviert. Meist steht es ja aber auch in englisch nochmals dabei.
Entscheidend ist der Buchungscode/Nr.

Vergiss die 20€ gutscheine bei lufthansa nicht. Gibts doch immer mal wieder...

ist egal wo du buchst, funzt i.d.R. immer ohne Probleme - relevant ist der Buchungscode

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Jemand Erfahrung mit LEPIN ? (Lego Klons aus China)3068
    2. Alternative Aboalarm Kündigungsservice47
    3. mobiler (UMTS/LTE)-Router22
    4. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?33

    Weitere Diskussionen