Fonic mobile (ehem. Lidl mobile) Bestandskunden | Smart S 300 für 4,99€

Wollte gerade meine Fonic Mobile Nummer (Tarif: Smart XS) portieren lassen um dann zu Lidl Connect zu wechseln.


Beim Anruf bei der Fonic Hotline hat mir der Kundenbetreuer dann folgendes Angeboten:

Tarif Smart S zum Preis von Smart XS (auf unbestimmte Zeit):
(300min/sms, 300mb zum Preis von 4,99) + zusätzlich schnelleres Internet.


Der Kundenberater hat mich gleich zu beginn gefragt als ich die Portierung erwähnt habe, warum und ob ich etwa zu Lidl wechseln will. Ich war warscheinlich nicht der erste der vom Fonic-Zug springen wollte und sie wollen anscheinend ihre Kunden mit aller gewalt behalten.

Also für alle die Fonic/Lidl Mobile Kunden die zu faul sind Rufnummer zu Portieren und dennoch sparen wollen, versuchts doch auch mal mit nem kleinen Anruf bei Fonic (könnt ja blöffen)
__________________________________________________________

Edit: Das ganze ist nur eine Aktion die bis Januar 2016 gilt

33 Kommentare

Werde es definitiv probieren. Danke für den Tip. :-)

kein Deal -> Diverses

Sicher unbestimmt?Habe auch so nur 4,99 bezahlt diesen Monat ohne anzurufen.Also bei Fonic ex lidl

Meine persönliche Erfahrung ist, dass auch bei Prepaid ein bißchen Rückholverhandlungspotential besteht. (Natürlich war ich selbst nur ein paar Mal in der Situation.)

Beispiel letztens bei Vodafone: Verzichtserklärung eingereicht. Ein paar Tage später ruf' ich an und frage, ob die Verzichtserklärung bearbeitet ist. Die Call-Center-Agentin bejaht dies und fragt mich, warum ich wechseln will. Ich sage ihr, dass mir nicht passt, dass im CallYa Smartphone Special LTE nur in den ersten 6 Monaten kostenlos ist.
Sie bietet mir sofort an, LTE unbegrenzt und ohne Aufpreis weiterlaufen zu lassen, wenn ich die Nummer nicht portieren lasse!

fnager

Sicher unbestimmt?Habe auch so nur 4,99 bezahlt diesen Monat ohne anzurufen.Also bei Fonic ex lidl


Hmm interessant, kann ich so nicht beurteilen.

Ich war ja im XS tarif und bekomme zum nächsten Abrechnungstarif dann den Tarif S zu 4,99.
Kundenberater sagte zu mir auf unbestimmte Zeit.

Hat bei mir nicht geklappt. Die Dame hat mir sogar noch erklärt dass lidl connect als Service die automatische Portierung und Kündigung anbietet und mein Restguthaben automatisch ausbezahlt wird. Dann also auf nach Lidl connect.

Sodele, habe eben mit Fonic telefoniert. Das Angebot mit xs zum Preis von S stimmt. ABER! Dieses Angebot gilt ausschließlich bis Januar2016! So hat mir das der Kundenberater erzählt. Ich sagte ich hab's von nem Kumpel gehört. Und er sagte mir direkt ich solle es meinem Kumpel auch sagen. Ausschließlich bis Januar 2016. Danach wieder normal Preis.

Habs gerade probiert! Funktioniert wunderbar! Allerdings nur vorerst! Aktion ist nicht dauerhaft sondern bis JANUAR 2016 (vorerst) laut Kundendienst

Sade

Sodele, habe eben mit Fonic telefoniert. Das Angebot mit xs zum Preis von S stimmt. ABER! Dieses Angebot gilt ausschließlich bis Januar2016! So hat mir das der Kundenberater erzählt. Ich sagte ich hab's von nem Kumpel gehört. Und er sagte mir direkt ich solle es meinem Kumpel auch sagen. Ausschließlich bis Januar 2016. Danach wieder normal Preis.


Dann muss ich da noch mal anrufen. Ich lass mich doch hier nicht von so nem Kundenservice-Lakai veräppeln X)

Wenn ich meinen LIDL Tarif einfach weiterlaufen lasse zahel ich weiterhin 7,99, richtig? Finde den Tarif auf der Homepage von Fonic überhaupt nicht, werde wohl auch wechseln. Die Community Flat ist nicht schlecht wie ich finde. Falls man doch mal ein paar Minuten mehr telefonieren will...

Verwechselt.^^

Gibt es beim neuen Lidl tarif auch freundschaftswerbung?

finale2015

Gibt es beim neuen Lidl tarif auch freundschaftswerbung?



Hab nichts auf der seite diesbezüglich Gefunden

Schafe also alles vorbei

Hab heute noch mal da angerufen und nachgefragt.

Wurde mir dann auch bestätigt dass dies nur eine Aktion ist die bis Januar16 geht. Der doffe Kundenberater hat mich einfach dreist angelogen oO
War daraufhin dann wütend und hab denen Gesagt dass ich jetzt zu Lidl wechsel und sie die Nummer gleich portieren lassen sollen.

Hat schon irgendwer erfolgreich seine Rufnummer von Fonic zu Lidl Connect portiert? Habe das Freitag vor ner Woche beantragt und bisher noch überhaupt keine Rückmeldung erhalten

deletedUser300269

Hat schon irgendwer erfolgreich seine Rufnummer von Fonic zu Lidl Connect portiert? Habe das Freitag vor ner Woche beantragt und bisher noch überhaupt keine Rückmeldung erhalten



Habe heute portieren lassen (telefonisch) und bei lidl die Rufnummermitnahme online unterzeichnet.
25€ wurden schon von meinem Fonic guthaben abgebucht, hab aber noch keine Rückmeldung bekommen, bei Lidlconnect meinten die man soll so 3-4 tage warten ansonsten noch mal melden. Meinten auch man bekommt ne Email und ne SMS geschickt wo dann steht dass zum Zeitpunkt t die Rufnummer üübernommen wurde

Hast du die Portierungsbestätigung von Fonic per SMS bekommen?

deletedUser300269

Hat schon irgendwer erfolgreich seine Rufnummer von Fonic zu Lidl Connect portiert? Habe das Freitag vor ner Woche beantragt und bisher noch überhaupt keine Rückmeldung erhalten



Genauso habe ich es auch gemacht, Freigabe zur Portierung kam per SMS und dann online bei Lidl beantragt, hab das am 02.10. beantragt und bisher noch überhaupt keine Rückmeldung

Habe meine Nummer am 4.10 bei Fonic beantragt das ich die Nummer mit zu Lidl nehmen möchte, bei Fonic waren sie auch sehr Freundlich und sie haben mein XS Tarif gestoppt das beim nächsten Abrechnungszeitraum keine Kosten mehr abgebucht werden, habe dann sofort meine Guthaben auf 25€ erhöht und bei Lidl Connect die Portierung beantragt. Am13.10 wurde mir dann doch für denn nächsten Abrechnungszeitraum Guthaben abgezogen und zwar nur noch 4.99 statt 7.99. Bei der nachfrage bei Fonic wurde mir dann gesagt das ich als Stammkunde jetzt nur noch 4.99 bezahlen müsste. Ich habe dann alles Rückgänig machen lassen da ich zu lidl wechseln möchte und sie meine Nummer frei geben sollen. Dann war es vorbei mit der Freundlichkeit bei Fonic und mir wurde gesagt das die Freigabe der Nummer abgelehnt wurde da angeblich nicht genug Guthaben auf dem Konto wären das nicht stimmte. Sie hätten die lidl mitgeteilt das sie die Übergabe der Nummer verweigern wird. Bei Lidl nachgefragt ist kein Info seitens Lidl eingegangen und diese erst eine Neue Portierung beantragen können wenn die Absage von Fonic vorliegt.. Wieder bei Fonic nachgefragt sie hätten alles losgeschickt und werden dies nicht nochmal wiederholen. Das ist absolut die Frechheit wie sie mit aller Gewalt Versuchen die Kunden zu halten. Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Kueke05

Dann war es vorbei mit der Freundlichkeit bei Fonic



War bei mir genauso, erst überfreundlich Vergünstigung, blablabla (Dreist angelogen haben sie mich)
Dann als ich gesagt habe ich geh zu leidel total unfreundlich oO

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1322
    2. Welchen Router benötige ich für Zuhause Magenta M66
    3. Ein etwas anderer Deal...2239
    4. Erfahrungen Gearbest47

    Weitere Diskussionen