Fonic mobile (ehem. Lidl mobile) Bestandskunden | Smart S 300 für 4,99€

Wollte gerade meine Fonic Mobile Nummer (Tarif: Smart XS) portieren lassen um dann zu Lidl Connect zu wechseln.


Beim Anruf bei der Fonic Hotline hat mir der Kundenbetreuer dann folgendes Angeboten:

Tarif Smart S zum Preis von Smart XS (auf unbestimmte Zeit):
(300min/sms, 300mb zum Preis von 4,99) + zusätzlich schnelleres Internet.


Der Kundenberater hat mich gleich zu beginn gefragt als ich die Portierung erwähnt habe, warum und ob ich etwa zu Lidl wechseln will. Ich war warscheinlich nicht der erste der vom Fonic-Zug springen wollte und sie wollen anscheinend ihre Kunden mit aller gewalt behalten.

Also für alle die Fonic/Lidl Mobile Kunden die zu faul sind Rufnummer zu Portieren und dennoch sparen wollen, versuchts doch auch mal mit nem kleinen Anruf bei Fonic (könnt ja blöffen)
__________________________________________________________

Edit: Das ganze ist nur eine Aktion die bis Januar 2016 gilt

33 Kommentare

Werde es definitiv probieren. Danke für den Tip. :-)

kein Deal -> Diverses

Sicher unbestimmt?Habe auch so nur 4,99 bezahlt diesen Monat ohne anzurufen.Also bei Fonic ex lidl

Meine persönliche Erfahrung ist, dass auch bei Prepaid ein bißchen Rückholverhandlungspotential besteht. (Natürlich war ich selbst nur ein paar Mal in der Situation.)

Beispiel letztens bei Vodafone: Verzichtserklärung eingereicht. Ein paar Tage später ruf' ich an und frage, ob die Verzichtserklärung bearbeitet ist. Die Call-Center-Agentin bejaht dies und fragt mich, warum ich wechseln will. Ich sage ihr, dass mir nicht passt, dass im CallYa Smartphone Special LTE nur in den ersten 6 Monaten kostenlos ist.
Sie bietet mir sofort an, LTE unbegrenzt und ohne Aufpreis weiterlaufen zu lassen, wenn ich die Nummer nicht portieren lasse!

Verfasser

fnager

Sicher unbestimmt?Habe auch so nur 4,99 bezahlt diesen Monat ohne anzurufen.Also bei Fonic ex lidl


Hmm interessant, kann ich so nicht beurteilen.

Ich war ja im XS tarif und bekomme zum nächsten Abrechnungstarif dann den Tarif S zu 4,99.
Kundenberater sagte zu mir auf unbestimmte Zeit.

Hat bei mir nicht geklappt. Die Dame hat mir sogar noch erklärt dass lidl connect als Service die automatische Portierung und Kündigung anbietet und mein Restguthaben automatisch ausbezahlt wird. Dann also auf nach Lidl connect.

Sodele, habe eben mit Fonic telefoniert. Das Angebot mit xs zum Preis von S stimmt. ABER! Dieses Angebot gilt ausschließlich bis Januar2016! So hat mir das der Kundenberater erzählt. Ich sagte ich hab's von nem Kumpel gehört. Und er sagte mir direkt ich solle es meinem Kumpel auch sagen. Ausschließlich bis Januar 2016. Danach wieder normal Preis.

Habs gerade probiert! Funktioniert wunderbar! Allerdings nur vorerst! Aktion ist nicht dauerhaft sondern bis JANUAR 2016 (vorerst) laut Kundendienst

Verfasser

Sade

Sodele, habe eben mit Fonic telefoniert. Das Angebot mit xs zum Preis von S stimmt. ABER! Dieses Angebot gilt ausschließlich bis Januar2016! So hat mir das der Kundenberater erzählt. Ich sagte ich hab's von nem Kumpel gehört. Und er sagte mir direkt ich solle es meinem Kumpel auch sagen. Ausschließlich bis Januar 2016. Danach wieder normal Preis.


Dann muss ich da noch mal anrufen. Ich lass mich doch hier nicht von so nem Kundenservice-Lakai veräppeln X)

Wenn ich meinen LIDL Tarif einfach weiterlaufen lasse zahel ich weiterhin 7,99, richtig? Finde den Tarif auf der Homepage von Fonic überhaupt nicht, werde wohl auch wechseln. Die Community Flat ist nicht schlecht wie ich finde. Falls man doch mal ein paar Minuten mehr telefonieren will...

Verwechselt.^^

Gibt es beim neuen Lidl tarif auch freundschaftswerbung?

Verfasser

finale2015

Gibt es beim neuen Lidl tarif auch freundschaftswerbung?



Hab nichts auf der seite diesbezüglich Gefunden

Schafe also alles vorbei

Verfasser

Hab heute noch mal da angerufen und nachgefragt.

Wurde mir dann auch bestätigt dass dies nur eine Aktion ist die bis Januar16 geht. Der doffe Kundenberater hat mich einfach dreist angelogen oO
War daraufhin dann wütend und hab denen Gesagt dass ich jetzt zu Lidl wechsel und sie die Nummer gleich portieren lassen sollen.

Avatar

GelöschterUser300269

Hat schon irgendwer erfolgreich seine Rufnummer von Fonic zu Lidl Connect portiert? Habe das Freitag vor ner Woche beantragt und bisher noch überhaupt keine Rückmeldung erhalten

Verfasser

deletedUser300269

Hat schon irgendwer erfolgreich seine Rufnummer von Fonic zu Lidl Connect portiert? Habe das Freitag vor ner Woche beantragt und bisher noch überhaupt keine Rückmeldung erhalten



Habe heute portieren lassen (telefonisch) und bei lidl die Rufnummermitnahme online unterzeichnet.
25€ wurden schon von meinem Fonic guthaben abgebucht, hab aber noch keine Rückmeldung bekommen, bei Lidlconnect meinten die man soll so 3-4 tage warten ansonsten noch mal melden. Meinten auch man bekommt ne Email und ne SMS geschickt wo dann steht dass zum Zeitpunkt t die Rufnummer üübernommen wurde

Hast du die Portierungsbestätigung von Fonic per SMS bekommen?

Avatar

GelöschterUser300269

deletedUser300269

Hat schon irgendwer erfolgreich seine Rufnummer von Fonic zu Lidl Connect portiert? Habe das Freitag vor ner Woche beantragt und bisher noch überhaupt keine Rückmeldung erhalten



Genauso habe ich es auch gemacht, Freigabe zur Portierung kam per SMS und dann online bei Lidl beantragt, hab das am 02.10. beantragt und bisher noch überhaupt keine Rückmeldung

Habe meine Nummer am 4.10 bei Fonic beantragt das ich die Nummer mit zu Lidl nehmen möchte, bei Fonic waren sie auch sehr Freundlich und sie haben mein XS Tarif gestoppt das beim nächsten Abrechnungszeitraum keine Kosten mehr abgebucht werden, habe dann sofort meine Guthaben auf 25€ erhöht und bei Lidl Connect die Portierung beantragt. Am13.10 wurde mir dann doch für denn nächsten Abrechnungszeitraum Guthaben abgezogen und zwar nur noch 4.99 statt 7.99. Bei der nachfrage bei Fonic wurde mir dann gesagt das ich als Stammkunde jetzt nur noch 4.99 bezahlen müsste. Ich habe dann alles Rückgänig machen lassen da ich zu lidl wechseln möchte und sie meine Nummer frei geben sollen. Dann war es vorbei mit der Freundlichkeit bei Fonic und mir wurde gesagt das die Freigabe der Nummer abgelehnt wurde da angeblich nicht genug Guthaben auf dem Konto wären das nicht stimmte. Sie hätten die lidl mitgeteilt das sie die Übergabe der Nummer verweigern wird. Bei Lidl nachgefragt ist kein Info seitens Lidl eingegangen und diese erst eine Neue Portierung beantragen können wenn die Absage von Fonic vorliegt.. Wieder bei Fonic nachgefragt sie hätten alles losgeschickt und werden dies nicht nochmal wiederholen. Das ist absolut die Frechheit wie sie mit aller Gewalt Versuchen die Kunden zu halten. Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Verfasser

Kueke05

Dann war es vorbei mit der Freundlichkeit bei Fonic



War bei mir genauso, erst überfreundlich Vergünstigung, blablabla (Dreist angelogen haben sie mich)
Dann als ich gesagt habe ich geh zu leidel total unfreundlich oO

Verfasser

deletedUser300269

Genauso habe ich es auch gemacht, Freigabe zur Portierung kam per SMS und dann online bei Lidl beantragt, hab das am 02.10. beantragt und bisher noch überhaupt keine Rückmeldung



Habe soeben Rückmeldung von Lidl bekommen (Portierung und aktivierung am 12.10.15)

wir haben soeben die Information erhalten, dass Ihre Handynummer freigegeben wurde und zum 21.10.2015 zu LIDL Connect übertragen wird. Wir werden Ihre LIDL Connect SIM-Karte mit der Rufnummer XXXXXX nun umgehend produzieren lassen. Der Versand erfolgt schnellstmöglich mit der Deutschen Post. Ihre SIM-Karte sollte Sie rechtzeitig zum Portierungstag erreichen. In Einzelfällen kann es jedoch zu einer verspäteten Auslieferung kommen. Sie werden von uns via Email über den Versand Ihrer SIM-Karte informiert. Da die Übertragung einer Rufnummer in der Regel in den frühen Morgenstunden stattfindet, sollte es für Sie zu keinen Einschränkungen kommen. In Einzelfällen kann es jedoch passieren, dass sich die Übertragung verzögert und es nicht möglich ist, Telefongespräche zu führen. LIDL Connect kann hierauf leider keinen Einfluss nehmen.

Wie wechselt man von Fonic zu Lidl Connect?

Habt ihr euch zuerst das Lidl-Connect Starterpaket gekauft und euch dann um die Rufnummer-Mitnahme gekümmert?
Und zum Theme Rufnummern-Mitnahme: Kann man das Guthaben bei Fonic genau auf 25€ laden? Ich habe z.B. gerade einen ungraden Betrag als Guthaben und würde somit 3€ beim Wechsel von Fonic zu Lidl verlieren. Wie macht ihr das?

Danke und Gruß!

Verfasser

timdim

Wie wechselt man von Fonic zu Lidl Connect? Habt ihr euch zuerst das Lidl-Connect Starterpaket gekauft und euch dann um die Rufnummer-Mitnahme gekümmert? Und zum Theme Rufnummern-Mitnahme: Kann man das Guthaben bei Fonic genau auf 25€ laden? Ich habe z.B. gerade einen ungraden Betrag als Guthaben und würde somit 3€ beim Wechsel von Fonic zu Lidl verlieren. Wie macht ihr das? Danke und Gruß!



Ja hatte auch 3€ verlust gemacht, avbber durch die zusätzlichen 10€ (zusätzlich zu den 25€) von Lidl mobile bei rufnummeritnahme passt das schon.

Anleitung:

1) Bei Fonic anrufen und sagen dass man Nummer portieren lassen will ( mind. 25€ Gutahben müssen vorhanden sein), und nicht zulallen lassen mit "besseres Angebot..." (Faustregel: Keinen Mobilfunkanbieter-Service-Mitabrbeiter trauen, bisher immer nur schlechte erfahrung gemacht) --> Bestätigung kommt per SMS

2) Lidl-Connect Karte kaufen und online Aktivieren

3) Im online Menü Rufnummermitnahme beantragen und auf email von Lidl warten

Habe gerade eben festgestellt, dass mein Smart S von fonic (Lidl mobile) wieder um einen Monat verlängert wurde. Hierfür wurden kommentarlos 4,99 EUR berechnet, ohne dass ich dort angerufen habe. Ich habe darüber auch keine Mittelung erhalten

Fußnote Nr. 18 bei LIDL Connect (10/2015):
"Bei erfolgreicher Registrierung und Aktivierung Ihrer LIDL Connect SIM-Karte im Tarif LIDL Connect Smart S (Inhalte Siehe Hinweistext Smart S) bis zum 31.10.2015, erhalten Sie einen ­vergünstigten Tarifpreis von 4.99€ statt 7.99€. Die Laufzeit der Aktion sind 12 Monate und beginnt bei Aktivierung der SIM-Karte, danach bezahlen Sie für den Tarif LIDL Connect Smart S wieder den regulären Preis von 7.99€."
Also nur 12 Monate für 4,99 Euro. Danach wieder 7,99 Euro wie bei Fonic.

Ich weiss ja nicht wie das Vodafonenetz bei euch ist aber da bleib ich lieber beim Fonic/O2 und dem vertrag wie gehabt als es noch Lidl hiess. Würde gerne wissen was ihr vom Netz haltet?

Kueke05

Habe meine Nummer am 4.10 bei Fonic beantragt das ich die Nummer mit zu Lidl nehmen möchte, bei Fonic waren sie auch sehr Freundlich und sie haben mein XS Tarif gestoppt das beim nächsten Abrechnungszeitraum keine Kosten mehr abgebucht werden, habe dann sofort meine Guthaben auf 25€ erhöht und bei Lidl Connect die Portierung beantragt. Am13.10 wurde mir dann doch für denn nächsten Abrechnungszeitraum Guthaben abgezogen und zwar nur noch 4.99 statt 7.99. Bei der nachfrage bei Fonic wurde mir dann gesagt das ich als Stammkunde jetzt nur noch 4.99 bezahlen müsste. Ich habe dann alles Rückgänig machen lassen da ich zu lidl wechseln möchte und sie meine Nummer frei geben sollen. Dann war es vorbei mit der Freundlichkeit bei Fonic und mir wurde gesagt das die Freigabe der Nummer abgelehnt wurde da angeblich nicht genug Guthaben auf dem Konto wären das nicht stimmte.............



warum hast du nicht vor abrechrechnungsende in den classic Tarif gewechselt. dann wäre nichts mehr gebucht worden. geht doch einfach über die fonic app. auf den telefonischen kundensupport bei fonic würde ich nichts geben. habe immer alles über Facebook und email mit denen geregelt. da klappt alles bestens.

Welches D Netz nutzt Lidl connect ?

mmmax

Wenn ich meinen LIDL Tarif einfach weiterlaufen lasse zahel ich weiterhin 7,99, richtig? Finde den Tarif auf der Homepage von Fonic überhaupt nicht, werde wohl auch wechseln. Die Community Flat ist nicht schlecht wie ich finde. Falls man doch mal ein paar Minuten mehr telefonieren will...


Den LIDL Tarif findet man nur auf fonic-mobile.de. Bin darauf gestoßen, weil ich mir noch eine SIMKarte mit genau eben diesen LIDL Tarifen kaufen wollte und die gibt's nur noch auf dieser Seite online zu bestellen.

Habe heut emorgen auch die Nachricht gekriegt, dass es zumindest für 3 Monate das gleiche Angebot automatisch bei Fonic gibt...

Heute als ehemaliger Lidl-Mobile Kunde folgende automatische Mail als Info bekommen:

wir freuen uns, Sie bei FONIC mobile begrüßen zu dürfen.


Zu diesem Ereignis haben wir eine besondere Überraschung für Sie: Ihr Smart S Tarif wird ab sofort um 37% reduziert, so dass Sie statt 7,99 € pro Monat lediglich 4,99 € pro Monat bezahlen. Der reduzierte Preis gilt ab sofort bis zum 31.01.2016. Sie profitieren automatisch und müssen nichts tun.


Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit FONIC mobile.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr FONIC mobile Team

Smart S für 4,99 pro Monat gilt bis 31.01.16 als Aktion. Aber wer weiß da fonic ja weiter die Kunden behalten will, wird sie vielleicht verlängert. Bestandskunden sehen die Option, wenn sie in den Kundenaccount eingeloggt sind.

Hallo, bin bei lidl connect. Kundendienst schlecht. Keine Reaktion auf E-Mail. 4,50 € ausgegegben für telf. Hotline. Fonic hat vor 10 Tagen die 25,00 € einbehalten für die Portierung. Bei Connect rührt sich nichts. Schade würde nicht mehr wechseln. Bei Fonic hatte ich einen SUPER Service. Ob das an Vodafon liegt???

Verfasser

teufel15

Hallo, bin bei lidl connect. Kundendienst schlecht. Keine Reaktion auf E-Mail. 4,50 € ausgegegben für telf. Hotline. Fonic hat vor 10 Tagen die 25,00 € einbehalten für die Portierung. Bei Connect rührt sich nichts. Schade würde nicht mehr wechseln. Bei Fonic hatte ich einen SUPER Service. Ob das an Vodafon liegt???



Also bei mir hat jetzt alles problemlos funktionert.

Tarif wurde von denen zu spät gebucht, deshalb war ich die ganze zeit im Basic Tarif. Habe aber aus kulanz dann Guthaben gutgeschrieben bekommen.

25€+10€ für Rufnummermitnahme wurde innerhalb von 8h nach aktiviertung verbucht.

Mit dem E-mail service bin ich jetzt auch nicht so zufrieden. Aber wenn man anruft dann passt das schon. Die verstehen ihr Handwerk schon einigermaßen.

Zum Thema Fonic:
Wenn ich bei einer Kunden-hotline ganz frech angelogen werde, dann bleibt für mich nix anderes übrig wie weg von Fonic.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. günstige Telefonflat (ab 50 Minuten) mit einem kleinen Datenvolumen24
    2. Süßer Arsch! Bei Edeka gibt’s jetzt Einhorn-Klopapier!2732
    3. Kennt jmd. dieses Shopping Portal?58
    4. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1521651

    Weitere Diskussionen