Forenmarketing nun amtlich !

AvatarGelöschterUser713

sueddeutsche.de/dig…777

Sie klingen wie unbedarfte, hilfsbereite Nutzer: In Blogs und Internetforen finden sich Tausende scheinbar harmlose Produktbewertungen - die aber teuer bezahlt wurden. Wie Tui, Bayer, Opel und Sigma heimlich die Meinung im Netz manipulieren.

-------------

Natürlich nicht nur Tui, Bayer und die paar genannten. In nehazu jedem Forum kann man mittlerweile welche davon ausmachen. Die Stimmung und Meinung produzieren- getarnt als Privatperson. Siehe Amazonrezensionen.....

Beste Kommentare

Sei froh die Süddeutsche zu lesen, sonst wär Dir das bestimmt nie aufgefallen... X)



Apropos, kennst du schon das Schnupperabo von Süddeutsche?

25 Kommentare

Sei froh die Süddeutsche zu lesen, sonst wär Dir das bestimmt nie aufgefallen... X)

Ach was, Donnerwetter, Potzblitz...


Gilt auch für andere Medien wie Youtube & Co. Siehe Mediakraft, eine riesige Werbeplattform.

Nutella!

Admin

Nicht wirklich Neuigkeiten, die die Süddeutsche da rausgekramt hat. Schön wäre es gewesen ein paar mehr Unternehmen gewesen.


Cliffnotes:

Tui, Bayer, Opel und Sigma bezahlen Mitarbeiter um auf Erfahrungsberichte von Usern einzugehen und "Falschaussagen" zu berichtigen ^^

Avatar

GelöschterUser713



Meinst Du?

Genau das habe ich hier schon vor mehr als einem Jahr geschrieben und bin gespamt worden.

Naja manchmal braucht es Zeit bis kognitive Dissonanz aufgeweicht ist.

@ te woran erkennt man denn nun in Foren die bezahlten poster? Auch bei ama ist das nicht immer ersichtlich. Und das Firmen Social Media abt haben is nicht schlimm.

und in den Kommentaren unserer Massenverblödungs-Medien tummeln sich noch mehr davon



Apropos, kennst du schon das Schnupperabo von Süddeutsche?

Ich erinnere immer genre an ANKER mit ihrem mehr als plumpen Versuch, User für seine Produkte einzuspannen.


Und wenn man nach ANKER sucht, scheinen sie auch Erfolg gehabt zu haben,



Natürlich, dadurch habe ich erst bemerkt wie informativ diese Zeitung ist. Deutlich besser als viele andere

Leider normal. Coca Cola zahlt beispielsweise auch seit Jahren einflussreiche Twitterer für Produktplatzierungen.

Jeder der lobt, ist gekauft.

Avatar

GelöschterUser57388


Wat?


Die MD Redaktion muss noch den Rausch vom Wochenende ausschlafen.

4778387-yHgqF


Was möchtest du uns nun mit dem Link sagen?


Meinst du damit, dass es dir mittlerweile egal ist?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Lokal.com Vorsicht vor Verkäufer himan2k816
    2. Danke euch2728
    3. [GÄSTEKLO] Fernsehen per Zattoo, waipu.tv, Magine TV, TV Spielfilm Live1013
    4. Telekom Rückgewinnung /Rückholangebote Festznetz11

    Weitere Diskussionen