Abgelaufen

Fotografieanfänger sucht SR-Kamera

12
eingestellt am 11. Jul
Guten Tag zusammen.

Da ich mich in naher Zukunft mehr mit dem Thema Fotografie beschäftigen möchte, suche ich eine Einsteiger Kamera. Lese schon seit einiger Zeit hier alle möglichen Beiträge zu diesem Thema. Als Laie ist es für mich trotzdem schwierig einen Durchblick bei diesem Thema zu bekommen.Viele Meinungen gehen auseinander, aber kann man vll sagen was im optimalfall die beste Kamera für einen Einsteiger wäre? Und was müsste ich zusätzlich beachten. Fotografiert werden soll zum Anfang hauptsächlich Urlaubsfotos, Landschaften, Haustiere (Stand und Bewegungsbilder) und beim Fußball Mannschaftsfotos und Bilder aus dem Spiel heraus.

Danke vorab für eure Hilfe.

Liebe Grüße 🙏🏼
Zusätzliche Info
12 Kommentare
nicht die Kamera macht das Bild sondern der Fotograf
D3400 aus dem Saturn-Angebot. Oder halt doch was spiegelloses
Bearbeitet von: "delpiero223" 11. Jul
Beschäftigte dich jetzt damit und nicht in der Zukunft, dann findest du auch die passende Kamera

Fahr in einen Laden und schaue mit welcher du am besten zurecht kommst.
Smartphone reicht für Anfänger locker
jannie911vor 6 h, 33 m

nicht die Kamera macht das Bild sondern der Fotograf



Soweit richtig, aber der Fotograf kann ein noch so schönes Bild machen (wollen), wenn die Technik nur ein schwammiges Ergenis liefert...
CiCihuavor 2 h, 16 m

Smartphone reicht für Anfänger locker



Wenn man keinen Zoom benötigt und keine allzu großen Ansprüche stellt. In der Dämmerung sogar teilweise bessere Bilder als mit Fotokamera möglich...
Du liest schon geraume Zeit alle Beiträge, weißt aber 3,dass es SLR statt SR heißt? Solltest vielleicht nicht nur Beiträge zu billigem Klopapier lesen
delpiero223vor 14 h, 55 m

D3400 aus dem Saturn-Angebot. Oder halt doch was spiegelloses


Ich denke da ist die Panasonic G70 aus dem Angebot die bessere Wahl
oldenburgervor 7 m

Ich denke da ist die Panasonic G70 aus dem Angebot die bessere Wahl



Ich denke das es sinnvoller ist die Kamera im Laden anzufassen und zu testen.
LordLordvor 1 m

Ich denke das es sinnvoller ist die Kamera im Laden anzufassen und zu …Ich denke das es sinnvoller ist die Kamera im Laden anzufassen und zu testen.


Spätestens dann wird man die Panasonic nehmen
17931092-o9j9Q.jpg

oldenburgervor 46 m

Spätestens dann wird man die Panasonic nehmen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler