Fotokamera für Urlaub gesucht (Kreuzfahrt und Städtetrip)

11
eingestellt am 24. Sep 2017
Hallo zusammen,

ich bitte um Tipps von den Experten für Empfehlungen für eine Digitalkamera.

Wir machen demnächst eine Kreuzfahrt und da möchte ich gerne einiges per Foto festhalten.

Was Fotografie angeht bin ich eher Anfänger. Möchte mich nicht unbedingt intensiv mit dem Thema beschäftigen müssen . Wird wohl kein neues Hobby von mir

Kamera sollte kompakt sein und schon im Auto Modus gute Fotos machen.

Plan wäre die Kamera nach dem Urlaub wieder zu verkaufen.

Freue mich auf eure Tipps und Vorschläge
Zusätzliche Info
Gesuche
11 Kommentare
Dann knips die Fotos mit deinem Smartphone. Da quälst du dich nicht mit Iso Werten und Verschlusszeit
Wo geht's hin?
Gerade vom Schiff aus könnte sich eine kompakte Kamera mit einem starken optischen Zoom lohnen. Ich habe mir vor kurzem für ähnliche Zwecke eine Sony DSC-HX60V gekauft und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Ich bin kein Profi und will mich auch nicht tiefer mit der Materie beschäftigen, habe aber sowohl mit der "intelligenten" Automatik als auch mit manuellen Einstellungen gute Bilder gemacht.
Mit der quali bin ich nicht wirklich zufrieden. Mir fehlt der optische Zoom und die quali bei schwächerem Lichtverhältnisse ist auch nicht so gut.
DanBurg24. Sep 2017

Wo geht's hin?Gerade vom Schiff aus könnte sich eine kompakte Kamera mit …Wo geht's hin?Gerade vom Schiff aus könnte sich eine kompakte Kamera mit einem starken optischen Zoom lohnen. Ich habe mir vor kurzem für ähnliche Zwecke eine Sony DSC-HX60V gekauft und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Ich bin kein Profi und will mich auch nicht tiefer mit der Materie beschäftigen, habe aber sowohl mit der "intelligenten" Automatik als auch mit manuellen Einstellungen gute Bilder gemacht.


Türkei/Ägypten/Orient

Hatte mir irgendwie die Hx90v in den Kopf gesetzt.
adilen24. Sep 2017

Türkei/Ägypten/OrientHatte mir irgendwie die Hx90v in den Kopf gesetzt.


Meinschiff 1?
Die HX90 war mir zu teuer, aber da gab es ja letztens einen sehr guten Deal.
DanBurg24. Sep 2017

Meinschiff 1? Die HX90 war mir zu teuer, aber da gab es ja letztens …Meinschiff 1? Die HX90 war mir zu teuer, aber da gab es ja letztens einen sehr guten Deal.


Genau MS1

Würde ich dann so verstehen das man mit den Sony HX Modellen nicht viel falsch machen kann. Vielleicht gibts da nochmal einen Deal in den nächsten Tagen.
adilen24. Sep 2017

Genau MS1Würde ich dann so verstehen das man mit den Sony HX Modellen …Genau MS1Würde ich dann so verstehen das man mit den Sony HX Modellen nicht viel falsch machen kann. Vielleicht gibts da nochmal einen Deal in den nächsten Tagen.


Nun ja. Kannst dir ja die HX90 holen und dann vergleichen wir die an der Bar
Gibt da immer mal wieder Deals. Ich habe die HX60 bei eBay geholt und mit reichlich Zubehör knapp über 200 Euro gezahlt. Da war meine Grenze für eine Hobby-Kamera.
Ich hab eine Kodak PIXPRO az 525 die wie ich finde gerade im Zoom Bereich auch noch sehr gute Fotos macht.Ich komme gerade von einer 10 tägigen Ostsee Kreuzfahrt , die meisten Fotos mache ich allerdings mit dem handY , da das immer dabei ist. Aber gerade die Einfahrt nach Stockholm durch die Scheren kann man nur mit einer guten Kamera schöne Fotos machen
Kleinste sehr gute Reisekamera ist die Panasonic TZ 101, in größerem Gehäuse dann die Panasonic FZ1000 oder die Sony RX10I/II/III/IV. Ja, zumindest die Sonys können bis 1000€+ kosten, aber keiner, der sich für Fotografie interessiert kauft dir eine HX Kamera für knapp Neupreis wieder ab, weil die von der Bildqualität mehr oder weniger 'nem Handy+ optischen Zoom entsprechen und daher uninteressant sind. Von daher vielleicht eher eine beliebte Cam wählen, die man danach wieder gut los wird (GH5, RX100, A7, diverse DSLRs) Kenne jetzt die ebay-Preise für die HXen aber nicht, vielleicht wird man die auch gut wieder los.


Wenn du nicht so viel Geld vorlegen willst könnte sich auch mieten lohnen, die vergleichbaren Megazoom Kameras von Panasonic zu den HX'en kosten so um die 30€/Monat getgrover.com/de-…ras Gibt auch 'nen Mietdienst von Otto, der auch Kameras im Angebot hat.
adilen24. Sep 2017

Genau MS1Würde ich dann so verstehen das man mit den Sony HX Modellen …Genau MS1Würde ich dann so verstehen das man mit den Sony HX Modellen nicht viel falsch machen kann. Vielleicht gibts da nochmal einen Deal in den nächsten Tagen.



Wie hast du dich denn eigentlich letztendlich entschieden?
Also ich war mit der HX60 sehr zufrieden. Das GPS-Tracking hat einwandfrei funktioniert und ich habe etliche geile Bilder mit Zoom geschossen.
Daedalus-Riff mit 30fach Zoom bei diesiger Sicht:
15642729-S2NZ7.jpg
Auch die Langzeitbelichtung mit Objektiv (sehr schöne Bilder in Dubai) hat mich überzeugt.

Ich werde die Kamera behalten.
Ich hatte mir die HX90V gebraucht besorgt und kurz nach dem Urlaub wieder verkauft.

Kamera war/ist super. Besonders der 30fach Zoom hat mich auch überzeugt. Leider hatte ich nicht die Zeit mich intensiver mit der Thematik Fotografie zu beschäftigen. Hab meistens die Automatikmodi genutzt. Aufnahmen sind aber super geworden.

Fazit: Super Kamera. Hab längst nicht das Potenzial ausschöpfen können.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler