Frage: Amazon.de aber Verkäufer aus England - Zoll-Gebühren?

Hallo Community!

Ich hätte nur eine kurze Frage:
Fallen irgendwelche zusätzliche Gebühren für mich an, wenn ich auf der deutschen Amazon-Seite ein Produkt bestelle, welches von Großbritannien versendet wird (Weil dort der Sitz des Unternehmens ist.)? Vor allem Zoll oder derartiges? Der Preis ist von dem Händler in EURO angegeben.

Danke für eure Hilfe.

9 Kommentare

Frage: England EU, aber trotzdem Insel?;)

Verfasser

doneone

Frage: England EU, aber trotzdem Insel?;)


Und was sagt mir das jetzt?

Fällt in der Regel nur an, wenn von den Kanalinseln versendet wird, wie bei zavvi oder Thehut wohl ab und zu mal der Fall. Meine Pakete von dort kamen in letzter Zeit aber aus Belgien.

Bei Versand direkt aus UK folglich kein Zoll.

England ist Mitglied der EU.
Daher kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer.
Musst max. noch aufpassen, dass das nicht von irgendwelchen Inseln mit gesonderten Zollbestimmungen kommt. Z. B. Kanarische Inseln.

zoll.de

Verfasser

super vielen dank euch!

arbeite beim zoll und kann dir 100 Prozent zusichern dass dein paket von england nicht mals geöffnet oder sonst wie besonders behandelt wird

shorty1191

arbeite beim zoll und kann dir 100 Prozent zusichern dass dein paket von england nicht mals geöffnet oder sonst wie besonders behandelt wird



Kann ich bestätigen hier nicht erwerbliche Dinge kommen aus gb ohne Probleme an. O:-)

Wie gut dass es die EU gibt wa?
Zollfreiheit und co. (außer Thema Griechenland ... aber das is ja was anderes.^^)

@fr3chdachs.
Wenn du beim Zoll in einer verantwortlichen Stelle arbeitest, bin ich der Papst. Was ist "nicht mals" denn für eine Wortschöpfung ?
So spricht/schreibt kein deutscher Beamter.
Sei versichert, dass der Zoll durchaus stichprobenhaft auch Sendungen aus UK öffnet/kontrolliert.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Warum wurde der Beitrag über die Redcoon-Mahnung gelöscht???81193
    2. Sind "Erotik-Film" Deals hier erlaubt1319
    3. Amazon: Underground App-Store schließt, Ende für Gratis-Apps109
    4. Wo Paybackkarte anmelden? Online oder Vorort?77

    Weitere Diskussionen