Frage an Airbnb-Experten

Ich habe noch nie airbnb benutzt, habe aber zufällig entdeckt, dass ich in meinem airbnb-Konto Reiseguthaben durch Empfehlungen von ca. 200 euro habe. Bei google und bei airbnb selbst habe ich die Antwort auf folgende Frage leider nicht gefunden.

Kann man bei der Buchung einer Unterkunft diese Unterkunft komplett mit dem Reiseguthaben bezahlen, wenn mein Reiseguthaben ausreichend hoch ist, oder kann nur ein Teil der Summe mit dem Reiseguthaben begleichen?

Wie lange ist Reiseguthaben gültig? Ich sehe in meinem Konto, dass ich mehr durch Empfehlungen verdient habe, als ich momentan ausgeben kann. Bedeutet es, das ein Teil des Reiseguthabens schon verfallen ist?


Ich würde für meine Verwandte eine Unterkunft buchen, allerdings schreibt airbnb: "Deswegen setzen wir voraus, dass jede Airbnb-Buchung von der Person durchgeführt wird, die in der Unterkunft übernachten wird.". Hat jemand trotzdem erfolgreich für Verwandte oder Freunde gebucht?

10 Kommentare

Soweit ich weiss, 3 Jahre gültig und ja du kannst es komplett ausgeben.
Probiere es doch einfach aus und versuche eine Bude zu mieten dann siehst du ja schon bei der Buchung wie viel du ausgeben kannst.

Alles typische Fragen für den Airbnb Support.
/Thread Ende

nvm

Admin

"Kann man bei der Buchung einer Unterkunft diese Unterkunft komplett mit dem Reiseguthaben bezahlen, wenn mein Reiseguthaben ausreichend hoch ist, oder kann nur ein Teil der Summe mit dem Reiseguthaben begleichen?"


Ja

"Wie lange ist Reiseguthaben gültig? Ich sehe in meinem Konto, dass ich mehr durch Empfehlungen verdient habe, als ich momentan ausgeben kann. Bedeutet es, das ein Teil des Reiseguthabens schon verfallen ist?"

Das wird nicht angegeben, also am besten ausgeben.

Du schreibst dem "Vermieter" eine Nachricht bei der Buchung. Du kannst dann ja darauf hinweisen, dass eine andere Person übernachten wird und fragen, ob dies okay für ihn sei.

Gibt es momentan Gutscheine?
Möchte mich auch anmelden

Kommentar

steff1312

Gibt es momentan Gutscheine? Möchte mich auch anmelden



Benutz mal die Suche. Glaube über die Telekom gibt es bisschen was. Ansonsten würd ich oder jemand anderes auch werben und man bekommt dann auch so 20€

Um deine Fragen zu beantworten:

1. Ja, kann man. Voraussetzung ist aber, dass der Wert der Buchung umgerechnet mind. $75 US beträgt - exklusive Airbnb- und Reinigungsgebühren etc. Ist der Buchungsbetrag niedriger, wird das Guthaben nicht angezapft. Zudem: sofern der Gastgeber eine Reinigungsgebühr berechnet, die er nicht bar kassiert, muss dieser Betrag bei der Buchung per Kontoabbuchung, Kreditkarte oder PayPal-Zahlung beglichen werden.

2. Früher waren es offiziell, glaube ich, mal 2 Jahre, inzwischen ist das Guthaben aus Freundschaftswerbung sogar nur noch 1 Jahr lang gültig! Hängt davon ab, wann deine Einladungen angenommen wurden bzw. die Leute letztlich verreist sind. Hab vor kurzem mit Schrecken festgestellt, dass mir ein Teil meines Guthabens bereits flöten gegangen ist...

theajost

Um deine Fragen zu beantworten:1. Ja, kann man. Voraussetzung ist aber, dass der Wert der Buchung umgerechnet mind. $75 US beträgt - exklusive Airbnb- und Reinigungsgebühren etc. Ist der Buchungsbetrag niedriger, wird das Guthaben nicht angezapft. Zudem: sofern der Gastgeber eine Reinigungsgebühr berechnet, die er nicht bar kassiert, muss dieser Betrag bei der Buchung per Kontoabbuchung, Kreditkarte oder PayPal-Zahlung beglichen werden.2. Früher waren es offiziell, glaube ich, mal 2 Jahre, inzwischen ist das Guthaben aus Freundschaftswerbung sogar nur noch 1 Jahr lang gültig! Hängt davon ab, wann deine Einladungen angenommen wurden bzw. die Leute letztlich verreist sind. Hab vor kurzem mit Schrecken festgestellt, dass mir ein Teil meines Guthabens bereits flöten gegangen ist...


vielen, vielen Dank! Deine Antwort war sehr hilfreich!

Achtung vor Airbnb. Habe größte Probleme mit dem Laden... Eben folgendes gepostet:
mydealz.de/div…881

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen65
    2. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung1529
    3. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2328
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1641

    Weitere Diskussionen