Frage an alle Technikfreaks - Fire TV und Samsung

Ich hoffe mir kann jemand einen guten Rat zu folgendem Problem geben. Ich bin nämlich mittlerweile ratlos.

Folgender Sachverhalt. Fire TV startet im laufenden Betrieb, auch einfach im Menü immer neu. Kann alle paar Minuten sein, ist aber auch schon in kürzeren Intervallen vorgekommen. Hab das alte eingeschickt. Jetzt ein Neues, aber das Problem bleibt.
Bildschirm wird schwarz und es startet komplett neu mit Amazon Schriftzug.

Kann es sein, dass meine HDMI Anschlüsse defekt sind? Passiert an jedem Anschluss. Steckdosen habe ich auch verändert. Jemand noch ne andere Idee woran es liegen kann?

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

40 Kommentare

Nutzt du das mitgelieferte Netzteil?

Imadog

Nutzt du das mitgelieferte Netzteil?


Ja

Störquellen wie große Netzteile in der Nähe?

Imadog

Nutzt du das mitgelieferte Netzteil?


Das könnte es sein,bei mir gings auch nur mit dem Netzteil,steht glaube ich auch in der Bedienungsanleitung.

MaxPower111

Störquellen wie große Netzteile in der Nähe?



Kann ein Festnetztelefon der Grund sein?

Imadog

Nutzt du das mitgelieferte Netzteil?



Ich nutze das Originalteil

Hast du dich bei Amazon mal eingeloggt und das ganze Registrierungsgedöns gemacht?

1.) Bei mir läuft der Stick völlig ohne Netzteil mit der Stromversorgung über den USB Port meines Fernsehers.
Bei Deinem Samsung TV vielleicht auch? Also müsste testweise auch jedes Handynetzteil mit 1 Ampere ausreichend sein
2.) Hast Du die HDMI- Verlängerung benutzt? Falls ja: Ohne probieren
3.) Noch ein Monitor mit HDMI Eingang vorhanden, an dem Du testen kannst?

soulfly3

Hast du dich bei Amazon mal eingeloggt und das ganze Registrierungsgedöns gemacht?



Was genau meinst du? Ich hab das Teil seit es auf dem Markt ist. Registriert hab ich mich bisher nirgends konkret. Aber der Amazon Support war damals auch sehr ratlos,nach Rücksetzung auf Werkseinstellung usw.

Spucha

1.) Bei mir läuft der Stick völlig ohne Netzteil über den USB Port meines Fernsehers. Bei Deinem Samsung TV vielleicht auch? Also müsste testweise auch jedes Handynetzteil mit 1 Ampere ausreichend sein 2.) Hast Du die HDMI- Verlängerung benutzt? Falls ja: Ohne probieren 3.) Noch ein Monitor mit HDMI Eingang vorhanden, an dem Du testen kannst?



Stick hatte ich testweise. Da sagte er mir, dass der Strom nicht ausreiche. Mit Netzteil ging es dann. Verlängerung nutze ich nicht. Ist auch beim fire TV nicht dabei. Monitor habe ich leider keinen mehr.

Sorry, falsch gelesen. Du hast Probleme mit dem Fire TV und nicht mit dem Fire TV Stick

Ich bin ratlos

soulfly3

Ich bin ratlos

) nützt mir zwar nix, aber tröstet mich. Glaubst du an einen defekten hdmi Anschluss? Bzw Platine?

Extra Steckdose verwenden? CEC am TV ausschalten? Testweise am Monitor probieren oder bei einem Freund/guten Nachbarn

soulfly3

Ich bin ratlos


Eher nicht wenn du schon verschiedene HDMI-Anschlüsse probiert hast.Geh doch mal bei Amazon auf die Bewertungen,da findest du manchmal nützliche Ratschläge von anderen Käufern.

soulfly3

Ich bin ratlos



Ich hab jetzt noch mal den Kundendienst kontaktiert. Die machen jetzt die große Runde über die Technik. Logdaten überprüfen usw. Da bin ich dann zwar komplett gläsern, aber ist mir jetzt auch Wurst. Will wissen was da los ist.

Xysos

Extra Steckdose verwenden? CEC am TV ausschalten? Testweise am Monitor probieren oder bei einem Freund/guten Nachbarn



Cec aus nützt auch nix. Steckdosenwechsel ebenso wenig

Ich habe das ganze jetzt mal genauer beobachtet. Die LED geht immer mit aus. Das heißt aus irgendwelche unerfindlichen Gründen wird da wahrscheinlich kurzzeitig der Stromkreis unterbrochen

Wie einige hier bereits gesagt haben, bei regelmäßigen plötzlichen Neustarts ist die Stromzufuhr wohl die wahrscheinlichste Fehlerquelle. Ich denke nicht dass es am HDMI Anschluss liegt, denn zumindest mein Stick schaltet sich bei einer trennung vom Port nicht aus, wenn die Stromzufuhr nicht beendet wird.

Hast du keinen mobilen Akku (so einen mit USB), an den du den Stick einmal anschließen könntest? Damit ließe sich die Störung der Stromzufuhr durch andere Geräte ausschließen.
Da der Fernseher ja nicht auszugehen scheint, schließe den Stick alternativ mal am USB Port des Fernsehers an, der müsste dann ja kontinuierlich Strom liefern. Kann dann allerdings zu Einschränkungen bei der Rechenleistung und Wifi Geschwindigkeit kommen, habe damit aber selbst keine Probleme.

Hast du auf dem Stick irgendwelche Apps installiert, die diesen Fehler verursachen könnten? Oder tritt der Fehler auch bei einem komplett neu aufgesetztem Stick auf?

Hoffe mal das hilft, wenn du noch Fragen hast, helfe ich dir gerne.

Vielleicht ist das Ding auch wirklich defekt? oO

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Congstar PSN gesperrt?68
    2. Wie BestChoice-Gutschein zum Amazon/Mediam Markt/Saturn/Pripaid umwandeln?11
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1010
    4. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)93816

    Weitere Diskussionen