Frage an die Olymp-Hemden-Experten

Hi zusammen,

Ich habe mal eine Frage bezüglich Olymp-Hemden. Da hier bei den vielen Deals wohl einige Olymp-Träger dabei sind kann mir vielleicht jemand weiter helfen.

Ich habe die Hemden aus der Kollektion 2014/2015, also die Hemden, die gerade überall reduziert sind, in 42, Luxor modern Fit. Die haben ein weißes btw. Orangefarbenes Label innendrin.

Jetzt hab ich mir aus der neuen Kollektion wieder ein Luxor modern fit, 42 gekauft. Allerdings hat dies mittlerweile ein schwarzes Label innendrin und ist deutlich weiter geschnitten bzw. einfach größer. Also entweder habe ich ein falsch etikettiertes Hemd bekommen oder die haben den Schnitt geändert. Die "alten" sind schön und passen Perfekt, aber die neuen sind nicht modern fit. Ich hab sie unten aneinander gehoben. Das sind waren ca. 2,5 bis 3 cm unterschied.
Das fällt imho nicht mehr unter die normale Toleranz. Und ich habe auch nur wenig Lust alle Hemden die ich kaufe, vorher auszupacken und im Laden zu testen....

Vielleicht hat ja jemand von euch den Durchblick.
Danke schon mal!

7 Kommentare

Geht mir genau so, nur mit einem älteren Jahrgang.

2012er Olymp-Hemd in 42 passt perfekt, mehrere Bestellungen aus 2014 und 2015 habe ich zurückgehen lassen müssen, weil weder die Passform noch die Größe noch der Schnitt dem älteren Hemd entsprechen. Echt enttäuschend, hab mittlerweile die Marke gewechselt und fahre damit gut.

Same here.
Bin aber trotzdem Olymp treu geblieben.
Zalando hat dann eben mit der Reoure zu kämpfen.

Qualität hat die letzten Jahre echt gelitten, hab mir mal ein weisses von der Standardlinie (Name fällt mir gerad nicht en)
schenken lassen und des is so gut wie durchsichtig, und das war ausm Lokalstore!

Hmm, dann sollte ich mal aus 2015/16 das 40er normal probieren. Aber das bekomme ich dann wieder nicht ordentlich zu am Kragen.

Oder doch Eterna....

BurgerBrater

Geht mir genau so, nur mit einem älteren Jahrgang. 2012er Olymp-Hemd in 42 passt perfekt, mehrere Bestellungen aus 2014 und 2015 habe ich zurückgehen lassen müssen, weil weder die Passform noch die Größe noch der Schnitt dem älteren Hemd entsprechen. Echt enttäuschend, hab mittlerweile die Marke gewechselt und fahre damit gut.



Auf was bist du denn umgestiegen wenn ich fragen darf?

Neffetz

Auf was bist du denn umgestiegen wenn ich fragen darf?


Ich bin auf Hemden von Charles Tyrwhitt umgestiegen.
Weniger einfarbige "klassische" Hemden als Olymp aber von der Qualität hervorragend - und ein sehr guter Umtausch- und Kundenservice.

Mein 42er Olymp Slim Fit entspricht bei CT 39/40 Extra Slim Fit.
Über Qipu gibts noch ordentlich Cashback, womit man im Kombiangebot bei ca 30€ pro Hemd ist.

Neffetz

Auf was bist du denn umgestiegen wenn ich fragen darf?




Super, vielen Dank. Dann werde ich das auch mal ausprobieren

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. EA Access - Xbox One. Star Wars Battlefront 13.12.1622
    2. Amazon Echo Dot55
    3. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4866
    4. Totenfang von Simon Beckett65

    Weitere Diskussionen