Frage an die Roller Bastler Piaggio tph 50

23
eingestellt am 22. Mai
Servus Leute,
um nicht als komplett Ahnungsloser in die Werkstatt zu müssen, hätte ich eine fachliche Meinung gebraucht.

Mein Roller braucht nach dem Starten immer erst ca. 1 Minute im Leerlauf bevor ich den Gashebel überhaupt drehen kann. Mach ich es früher würge ich den Roller ab. Woran liegt das? Filter? Danke allen für eine hilfreiche Antwort.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Kann mehrere Gründe haben
lustigHH22.05.2019 20:01

Kann mehrere Gründe haben


Kann diverse(s) Gründe haben


Vergaser oder einfach Standgas hoch ziehen.

Am besten auch morgen in der Werkstatt ankommen:


Ihr braucht mich gar nicht über den Tisch ziehen,ich habe bei Mydealz vorher nachgefragt.
nomoney22.05.2019 20:12

Er fährt nach einer Minute wie ne Eins


Technischer Defekt von 0 bis Sekunde 59
23 Kommentare
Kann mehrere Gründe haben
lustigHH22.05.2019 20:01

Kann mehrere Gründe haben


Danke dir. Mach mal lieber wieder einen Deal Du Fauli
Technischer Defekt.
tehq22.05.2019 20:11

Technischer Defekt.


Er fährt nach einer Minute wie ne Eins
nomoney22.05.2019 20:12

Er fährt nach einer Minute wie ne Eins


Technischer Defekt von 0 bis Sekunde 59
tehq22.05.2019 20:15

Technischer Defekt von 0 bis Sekunde 59


1:0 für dich
Kommt drauf an. Ist es das ältere Modell oder das neue? Hatte die Piaggio NRG und da war das Problem irgendwo am Vergaser. Einmal ausgebaut, die Haupt- und Nebendüsen und den Luftfilter mit einem Kompressor ausgeblasen. Dann ging es wieder.

Musste ich circa einmal im Jahr machen.

Wenn es eine neuere Piaggio ist, kein Plan. Da ist das ja eine elektronische Einspritzung.
zu kalt. Motor muss zuerst warmlaufen.
Jeana22.05.2019 20:16

Kommt drauf an. Ist es das ältere Modell oder das neue? Hatte die Piaggio …Kommt drauf an. Ist es das ältere Modell oder das neue? Hatte die Piaggio NRG und da war das Problem irgendwo am Vergaser. Einmal ausgebaut, die Haupt- und Nebendüsen und den Luftfilter mit einem Kompressor ausgeblasen. Dann ging es wieder. Musste ich circa einmal im Jahr machen. Wenn es eine neuere Piaggio ist, kein Plan. Da ist das ja eine elektronische Einspritzung.


Danke dir
Dolomiti22.05.2019 20:16

zu kalt. Motor muss zuerst warmlaufen.


Südwesten mein Freund
Kollege meint Probleme mit dem Vergaser.
lustigHH22.05.2019 20:01

Kann mehrere Gründe haben


Kann diverse(s) Gründe haben


Vergaser oder einfach Standgas hoch ziehen.

Am besten auch morgen in der Werkstatt ankommen:


Ihr braucht mich gar nicht über den Tisch ziehen,ich habe bei Mydealz vorher nachgefragt.
Vergaser hätte ich auch gesagt.
okolyta22.05.2019 20:33

Kann diverse(s) Gründe haben Vergaser oder einfach Standgas hoch …Kann diverse(s) Gründe haben Vergaser oder einfach Standgas hoch ziehen. Am besten auch morgen in der Werkstatt ankommen:Ihr braucht mich gar nicht über den Tisch ziehen,ich habe bei Mydealz vorher nachgefragt.


Wieso hast Du eigentlich keine Follower?
nomoney22.05.2019 20:43

Wieso hast Du eigentlich keine Follower?


Bin nur O-Promi
Versager
okolyta22.05.2019 20:44

Bin nur O-Promi


Lieber O-Promi, als 0 Promille
Ich tippe auf den Kaltstarter. Der macht bei alten Kisten gerne mal Probleme
Bearbeitet von: "Event.HoRyzen" 22. Mai
Es könnten folgende Dinge sein die zu dem Problem führen :
1. Der E-choke könnte defekt sein
2. vergaser ist schlecht (zu fett) abgestimmt
3. Vergaser ist dreckig und muss ins Ultraschallbad. Danach brauchst du aber neue Dichtungen. Kosten bei ebay originale von dellorto ca 10€ im komplettset

Ich tippe auf den Choke. Die gehen gerne kaputt. Am besten durch einen manuellen ersetzen. Kosten nur 10€ und sind total leicht zu montieren. Damit sparst du auch sprit
Bearbeitet von: "No_Pain_No_Gain" 23. Mai
Was @AirJordan23 sagt.
Tippe auch auf den Choke, weil du das Problem wohl beim Kaltstart hast.
Das tritt sicherlich nicht mehr auf, wenn du den warmgefahrenen Motor kurz aus und wieder anmachst.
Bearbeitet von: "Cahuella" 23. Mai
No_Pain_No_Gain23.05.2019 10:25

Es könnten folgende Dinge sein die zu dem Problem führen :1. Der E-choke k …Es könnten folgende Dinge sein die zu dem Problem führen :1. Der E-choke könnte defekt sein2. vergaser ist schlecht (zu fett) abgestimmt3. Vergaser ist dreckig und muss ins Ultraschallbad. Danach brauchst du aber neue Dichtungen. Kosten bei ebay originale von dellorto ca 10€ im komplettsetIch tippe auf den Choke. Die gehen gerne kaputt. Am besten durch einen manuellen ersetzen. Kosten nur 10€ und sind total leicht zu montieren. Damit sparst du auch sprit


Danke dir
Denke auch dass es an der Kaltstartvorrichtung (E-Choke) liegen wird. Damit läuft er beim Kaltstart fetter, kriegt mehr Sprit. Nach wenigen Minuten Motorlauf verschließt die Nadel vom Choke den Kanal und er kriegt kein Extrasprit mehr. Dann nimmt er wieder das Gas an, wie er soll.
hab einen TPH-125 und ähnliche Symptom. Auf "Verdacht" den E-Choke getauscht (10 EUR Teil) und 20 Minuten arbeit und seit dem staret er wieder normal.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen