Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 8. Nov 2018
Habt ihr Erfahrungen mit Geräten zur Luftreinigung oder anders formuliert zur Dampfbeseitigung? Oder wie geht ihr im Herbst/Winter mit den "Dampfwolken" um?

Glycerin hat nunmal eine hygroskopische Wirkung was man jetzt besonders im Herbst wieder wieder am Schmierfilm erkennt, der sich nach einiger Zeit auf allen Flächen - insbesondere auf den Fensterscheiben festsetzt.
Fenster putzen ist nicht das Problem. Der Schmierfilm kann sich aber auch an den Lüftern von elektrischen Geräten festsetzen und dort Staub binden - was deswegen auf Dauer passieren kann wird sich wohl jeder denken können.

Andauerndes Lüften ist besonders im Herbst/Winter nicht angenehm weswegen ich auf der Suche nach komfortableren Alternativen bin.

Gestoßen bin ich auf die Vapenut von Avatar. Diese erscheint mir aber als reichlich überteuert und nicht sehr viel versprechend.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
27 Kommentare
Dein Kommentar