Frage an DSL LTE Hybrid Telekom Kunden unter euch: wie messt ihr euren LTE Speed?

eingestellt am 27. Jan 2017
Ich hab im Dezember durch einen der Nicotel Deals auf mydealz Magentahome M Hybrid (Bis zu 50 Mbit) abgeschlossen. diese Woche war der Schalttermin.
alles funktioniert, aber auf dem PC (verbunden per Wlan, Hybrid LTE Router steht im Wohnzimmer) sagt mir beim Speed test dass DSL ca 6Mbit ist.
das ist ja auch soweit okay, bei mir in der Strasse gabs nie viel mehr als 6Mbit in der normalen DSL Leitung, weswegen ich ja auch die Hybrid Variante gebucht habe (mit der kostenlosen Zugabe des knapp 300 EUR teuren LTE Hybrid Routers von speedport), in der Hoffnung die hohe Geschwindigkeit zu bekommen, und weil ich mal auch bald ins neue TV Zeitalter kommen will, und mir bald einen neuen Flat TV mit SmartTV für streaming holen will. (wir nutzen noch unseren 10 Jahre alten Röhrenfernseher).

und die Magenta M Variante kostet natürlich im 2. Jahr auch ein Stück mehr, nämlich 35 EUR.
nur , wie kann man diese LTE DSL Geschwindigkeiten messen, um zu sehen, was man tatsächlich an funktionierendem LTE speed kriegt, und was von der Telekom beworben wird?

denn wenn das nicht klappt , und auch das zukünftige Streamen auf dem TV grütze ist, dann will ich natürlich schon mich zurückstufen lassen für Magentahome S, im 2. Jahr, und zwar ohne dass mir die Telekom weitere 24 Monate auf die Nase drückt !
danke vorab an die Hilfe von denjenigen , die auch dieses Hybrid DSL haben!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
76 Kommentare
Dein Kommentar