Frage an Experten - Seagate 3TB ST3000DM001 9YN166

Hallo zusammen,

ich habe mir die Intenso Memory Box 3TB gekauft. Nun ist eine ST3000DM001 - 9YN166 verbaut (Firmware CC4B). Laut Garantie-Check von Seagate gib es nur Händlergarantie.

Welche Unterschiede gibt es sonst zur 1CH166 Version?

Behalten oder zurückschicken?

Die Festplatte war FAT32 vorformatiert, habe sie dann NTFS formatiert und es ist laut Windows trotzdem eine Partition (2.7GB)!? Kann das Probleme geben und ich sollte gleich GPT verwenden?

Ähnliches Thema:
mydealz.de/div…878
-> Benötige ich also ein FW update und was für Probleme behebt die FW?

4 Kommentare

Wieso fragst du noch gleich in einem Hardwareforum? Im Schnäppchenforum gibts zwar auch Experten, aber für so ein spezielles Thema würd ichs doch lieber woanders probieren.

Falls du sie behälst würde ich sie auf jedenfall updaten...
Das Update "behebt" das störende geräuch beim zugriff auf der festplatte...

Verfasser

Das Update per .exe funktioniert leider nicht per USB. Er erkennt die Platte anscheind nicht richtig. :7

Sparkler

Das Update per .exe funktioniert leider nicht per USB. Er erkennt die Platte anscheind nicht richtig. :7



bei mir ging es auch nicht per exe, obwohl ich auch z.b. auf sata port 0 angeschlossen habe.
Über das Boot menue ging es dann problemlos...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [EuGH] Schauen von illegalen Streams = Urheberrechtsverletzung1627
    2. Spartanien Vodafone Karten Aufladung auch über CallNow Transfer55
    3. Fehler11
    4. Neue SSD optimal einrichten45

    Weitere Diskussionen