ABGELAUFEN

Frage an Nintendo 3DS-Experten

Hallo,

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden.
Ich hatte einen 3DS XL (Bundle) mit ca. 10 gekauften Spielen und einem vorinstalliertem. Jetzt möchte ich auf einen New 3DS XL mit vorinstallierten Spiel (Bundle) umsteigen. Gleichzeitig möchte ich die Micro SD - Karte auf eine mit 32GB erweitern.
Wie mache ich es am geschicktesten, dass alle Spiele weiter nutzbar sind (10 gekauften + das vorinstallierte auf dem alten und neuem N3DS).

Der alte 3DS wird verkauft, daher sollen die Spiele dort gelöscht werden

7 Kommentare

Kannst du nicht so lange du beide Geräte hast, diese von einem Gerät zum anderen transferieren? Ist bei mir schon eine Ewigkeit her und habe es so machen können. In den Optionen gibt es einen Menüpunkt dafür und klappt(e) nur im WLAN

hm, hatte genau dasselbe Setup wenn ich mich richtig erinnere. Du kannst einfach die größere SD-Card in den New 3DS einlegen, dann die Datenübertragung in den Einstellungen beider 3DS auswählen und danach das vorinstallierte Spiel des New 3DS erneut über den eShop runterladen. So war es (wenn ich mich richtig erinnere) bei mir und hat einwandfrei geklappt.
Aber Vorsicht, der Datentransfer via WLan dauert ziemlich lange (4GB knapp 2h mein ich im Kopf zu haben), daher wenn möglich die Übertragung am Rechner wählen (der 3DS fragt dich im Laufe der Datenübertragung, ob per Wlan oder Computer, keine Sorge, ist ganz einfach).

Bearbeitet von: "Claw" 4. September

Auf der Nintendo-Homepage gibt es eh eine Anleitung für den Datentransfer wie in Deinem Fall. Ich würde mir das an Deiner Stelle vorher genau durchlesen, bevor du was mit dem neuen 3ds machst. Soweit ich mich erinnere darf man zB noch keinen neuen account angelegt haben oder so ähnlich.

Also:
Datentransfer machen,der wird den alten DS danach aber formatieren.
Ist aber auch Sinn der Sache!
Der neue DS wird auch teilformatiert, aber du behälst die Lizenzen für die Spiele, ergo es werden die alten Spiele in die neuen migriert.
Hatte den selben Fall beim Wechsel auf den N3DS.
Habe via Datentransfer alle Spiele auf den N3DS gezogen und konnte danach nochmal Majoras Mask ausm Store ziehen, der alte DS war danach blank.

Sd Karte an den PC. Kompletten Ordner sowie er ist auf den PC verschieben und von dort auf die neue sd Karte.

schinkengott

Also:Datentransfer machen,der wird den alten DS danach aber formatieren.Ist aber auch Sinn der Sache!Der neue DS wird auch teilformatiert, aber du behälst die Lizenzen für die Spiele, ergo es werden die alten Spiele in die neuen migriert.Hatte den selben Fall beim Wechsel auf den N3DS.Habe via Datentransfer alle Spiele auf den N3DS gezogen und konnte danach nochmal Majoras Mask ausm Store ziehen, der alte DS war danach blank.


Danke. Bin davon ausgegangen, dass die Lizenz auf der SD-Karte gespeichert ist.
orcid

Auf der Nintendo-Homepage gibt es eh eine Anleitung für den Datentransfer wie in Deinem Fall. Ich würde mir das an Deiner Stelle vorher genau durchlesen, bevor du was mit dem neuen 3ds machst. Soweit ich mich erinnere darf man zB noch keinen neuen account angelegt haben oder so ähnlich.



Dort ist nicht beschrieben was passiert, wenn ein vorinstalliertes auf dem neuen 3DS ist.

schinkengott

Also:Datentransfer machen,der wird den alten DS danach aber formatieren.Ist aber auch Sinn der Sache!Der neue DS wird auch teilformatiert, aber du behälst die Lizenzen für die Spiele, ergo es werden die alten Spiele in die neuen migriert.Hatte den selben Fall beim Wechsel auf den N3DS.Habe via Datentransfer alle Spiele auf den N3DS gezogen und konnte danach nochmal Majoras Mask ausm Store ziehen, der alte DS war danach blank.

orcid

Auf der Nintendo-Homepage gibt es eh eine Anleitung für den Datentransfer wie in Deinem Fall. Ich würde mir das an Deiner Stelle vorher genau durchlesen, bevor du was mit dem neuen 3ds machst. Soweit ich mich erinnere darf man zB noch keinen neuen account angelegt haben oder so ähnlich.


Jo bisschen dumm von denen. Aber ich konnte im Store einfach das Spiel laden, bzw ich glaube das Spiel blieb sogar drauf, also die Lizenzen werden zusammengefasst.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker59
    2. Speicherkarten - welche die nicht nach Monaten defekt sind?77
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?11
    4. Congstar PSN gesperrt?54

    Weitere Diskussionen