Frage an Roborock s50/55 Besitzer

5
eingestellt am 8. Apr
Grüße,
ich überlege mir einen Staubsaugerroboter zuzulegen, und da stellt sich mir sie Frage ob sich die Wischfunktion lohnt oder ob man auf das 100€ billigere Modell ohne Wischer greifen sollte. ich habe in nur 2 von 6 Zimmern ein Teppich, 1 mit Fliesen und der Rest PVC Linoleum. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Extra Frage: ich habe eine fast 3cm hohe Türschwelle, reicht da eine selbstgebaute Rampe?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

5 Kommentare
Lohnt nicht
Ne lohnt nicht
2 mal benutzt bis jetzt

Des musst du probieren
Denke schon
Bearbeitet von: "Mito98" 8. Apr
Hier genauso..ich habe es noch nie benutzt...
Rampe bauen reicht bei 3cm locker.
Die erste Version hat aber noch einige weitere Unterschiede zur Version 2, das ist dir bewusst?
Wischen ist OK, nimmt nach dem Saugen eben nochmal den feinen Staub auf. Wer ne dreckige Wohnung hat muss eben per Hand wischen.
Ich benutze Wischen ab und zu aber es ist im Grunde ja nur, ein, Verteilen von 200ml oder was immer, da, reinpasst an Wasser. Nimmt ein wenig Dreck auf, ersetzt aber kein feuchtes Durchwischen. Hätte ich den damals nicht für 299 bekommen, wäre es der kleinere geworden. Rampe wird reichen. Teppiche sind manchmal problematisch. Wir haben einen Teppich in dem sich ständig dieser 3 armige Pinseldingens verfängt und verknotet. Dann darf man den Sauger da immer rausoperieren. Deswegen sparen wir uns das Tepoichsaugen durch den Roborock.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen