Frage an Steam-/Humble Bundle-Profis - Registrierungscode EA

Hallo,

nachdem hier ja doch einige Steam-Profis zu sitzen scheinen, hoffe ich, dass ich hier die Antwort auf meine Frage fidne.

Ich habe mir im letzten Jahr das Humble Origin Bundle mit Crysis 2 etc. gekauft. Gestern wollte ich Medal of Honor aktivieren, was auch geklappt hat. Doenload und Installation ebenso. Wenn ich es allerdings starten möchte, fordert mich ein EA-PopUp auf, einen Registrierunscode einzugeben. Der bei Humble Bundle für Steam hinterlegte Code funktioniert allerdings nicht.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte?


PS: Als etwas in die Jahre gekommener Zocker bin ich eigentlich nach wie vor Verfechter des "Ich kauf mir ein Spiel im Laden, dann hab ich was in der Hand". Solche Erfahrungen bestätigen mich darin nur.

10 Kommentare

Im Regelfall sollte vor dem EA popup ein Fenster von Steam mit dem code erscheinen. So ist es jedenfalls bei den meisten spielen geregelt.

Im Steam Client sollte unter Steam -> Einstellungen -> Im Spiel das Steam Overlay aktiviert sein. Danach sollte beim Spielstart über die Steambibliothek ein CD Key angezeigt werden. Bei vielen Retail CD Key Spielen kann man den Produktschlüssel anzeigen lassen, indem man in der Steambibliothek mit der rechten Maustaste auf das Spiel klickt und dann "Produktschlüssel anzeigen" auswählt.

Werde ich zu Hause mal nachsehen. Vielen Dank

jep wer nicht lesen kann und jede meldung als belästigung wegclickt der geht lieber in den laden, konservative waren halt noch nie sonderlich clever xD

in der steambibo rechtsklick auf das spiel --> produktcode anzeigen .... übrigens ist das beim ersten start ganz von alleine geschehen

RobinsonHuso2k

jep wer nicht lesen kann und jede meldung als belästigung wegclickt der geht lieber in den laden, konservative waren halt noch nie sonderlich clever xD in der steambibo rechtsklick auf das spiel --> produktcode anzeigen .... übrigens ist das beim ersten start ganz von alleine geschehen


hilf dem user oder klappe zu
wenn jemand ein Frage hat muss man nicht gleich seine Eier raushängen lassen!

RobinsonHuso2k

jep wer nicht lesen kann und jede meldung als belästigung wegclickt der geht lieber in den laden, konservative waren halt noch nie sonderlich clever xD in der steambibo rechtsklick auf das spiel --> produktcode anzeigen .... übrigens ist das beim ersten start ganz von alleine geschehen



+1

Okay - habe alles nachvollzogen und kann jetzt genauere Angaben machen. Sobald ich auf "Spielen" klicke, kommt ein Fenster mit dem Produktschlüssel. Man bestätigt und es kommt ein weiteres Fenster von EA, das so aussieht:
http://s14.directupload.net/images/140929/wvjcvlm2.jpg

Da ist vorn der Produktschlüssel und dahinter irgendein Geschreibsel: Reduziere ich alles auf den Produktschlüssel und klicke auf FERTIG, verschwindet das Fenster, um 5 Sek. später wieder exakt so zu erscheinen.



RobinsonHuso2k

In dem Feld wo der CD-Key rein kommt steht ja was von part1 und part2. Hast du da mal rumprobiert? Nur part1 / nur part2 / beide zusammen?

einfachGaer

In dem Feld wo der CD-Key rein kommt steht ja was von part1 und part2. Hast du da mal rumprobiert? Nur part1 / nur part2 / beide zusammen?



Gerade eben. Ohne Erfolg.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB34
    2. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)98851
    3. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?711
    4. Krokojagd 2016129378

    Weitere Diskussionen