Frage an TV Fachmänner (Samsung MU oder KS Serie)

5
eingestellt am 21. Aug 2017
Hi zusammen,
ich steh vor der Entscheidung einen Samsung 65 Zoll Fernseher zu beschaffen und bin dabei auf die neue 2017er MU 8000 Serie gestossen.
Jetzt gibt es aber noch die 2016er KS 8080 Serie, die gegenüber der MU Serie über Quantum Dot verfügen soll.

Zum einen würde ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen dem KS8080 und KS8090 ist?
Zum Anderen wäre die Frage ob ihr euch für die neue 2017er MU8000 Serie oder der 2016er KS8 Serie entscheiden würdet?

Danke euch schonmal vorab
Zusätzliche Info
5 Kommentare
"Das Modell KS8080 ist im Vergleich zum KS8090 technisch identisch. Die Modellbezeichnung ist für den österreichischen Markt gewählt." Quelle

Zu deiner anderen Frage kann ich leider nichts sagen.
Bearbeitet von: "Croshk" 21. Aug 2017
Ich würde zum KS8090 greifen. rtings.com gibts Test zu allen Modellen. Allerdings dort den MU9000 für den MU8000 nehmen. Offenbar sind die Modelle im US Markt anders durchnummeriert. Bei Samsung nix neues.

Schau dir auch noch den Sony XE90 an. Im 65 Zoll Segment die letzten Tage immer mal wieder für 1750€ in der Bucht und imho aktuell bestes P/L Verhältnis
Bearbeitet von: "f.geschichte" 21. Aug 2017
Witzig, vor dieser Entscheidung stehe ich auch gerade...
Der Verkäufer im MM hat, da die kaum noch KS Modelle führen, mir den LG 65SJ8109.AEU empfohlen. Hat gleich gesagt, die samsung MU Modelle sind schlechter als die KS Modelle.
deyo21. Aug 2017

Witzig, vor dieser Entscheidung stehe ich auch gerade... :DDer Verkäufer …Witzig, vor dieser Entscheidung stehe ich auch gerade... :DDer Verkäufer im MM hat, da die kaum noch KS Modelle führen, mir den LG 65SJ8109.AEU empfohlen. Hat gleich gesagt, die samsung MU Modelle sind schlechter als die KS Modelle.


Gerade für die KS Restposten sollte sich ein guter Preis im MM bzw. SATURN verhandeln lassen.
Nach vielen Berichten und Meinungen im Netz habe ich mich jetzt für den KS8080 entschieden. Auch wenn es das 2016er Modell ist, sind die Quantum Dots dann wohl doch um einiges besser was das Bild angeht.

Nur die neue QLED Marke finde ich ein wenig irreführend gewählt von Samsung. Soll an dieser Stelle aber egal sein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler