Frage AV-R - Laptop

Ich weiß, dass es nicht wirklich hier her passt, aber ich bin mir sicher, dass es hier einige Leute gibt, die mir helfen könnten:

Ich habe einen AV-Receiver (Anschlüsse USB/Aux / Kein Wlan), ein 5.1 System und möchte den Ton vom Mac (also Musik, Filme, etc.) auf meiner Anlage haben, also über den AV-R.
Via USB funktioniert es nicht und über AUX kommt das Signal nur Stereo an und nicht 5.1.

Wie bekomme ich nun den Ton übertragen?

Bitte kein Shitstorm und sonstige Troll-Antworten.

6 Kommentare

kein HDMI anschluss?

Drizzt

kein HDMI anschluss?


Stimmt, funktioniert natürlich auch.

Gibt es auch eine elegantere Variante, dass man etwas per usb an den Receiver steckt, was dann über wlan streamt und an den avr weitergibt?

AVR mit Airplay kaufen.

wenn der avr einen LAN anschluss hat, geht das mit dem wireless streaming. gäbe dafür adapter.

Drizzt

wenn der avr einen LAN anschluss hat, geht das mit dem wireless streaming. gäbe dafür adapter.


hat er leider nicht

gerade mal gegoogelt. also usb sollte auch möglich sein.

habe z.b. das hier gefunden (nur als beispiel, dass es sowas gibt):

ebay.de/itm…029

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 20164176
    2. IKEA Adventskalender89
    3. R.I.P. Pebble33
    4. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1523

    Weitere Diskussionen