Gepostet 16 Mai 2023

Frage: Bei Flugticket Buchung Probleme mit Klarna, Vorgehensweise?

Folgende Situation.

Gestern Abend habe ich für meine Eltern bei Turkish Airlines Flugtickets buchen wollen und wollte die Tickets mit Klarna bezahlen. Nachdem ich alles bestätigt habe, auch mit meiner Bank-App, hab ich eine Fehlermeldung im Browser bekommen. Siehe dazu Foto.


2175191-OX0WO.jpg
Jetzt komm ich zu meinem Problem. Die Abbuchung von meinem Konto sehe ich, ich habe aber leider keine Buchungsbestätigung erhalten. Auch nach Nachfrage beim Support bei Turkish Airlines hat ergeben, das keine Tickets gebucht worden sind. Die Abbuchung vom Konto kann ich auch leider nicht rückgängig machen, da von mir bestätigt. Die Zahlung geht definitiv jetzt an Turkish Airlines. Im Internet hab ich ähnliche Fälle gefunden, auch bei anderen Fluggesellschaften oder Portalen für Hotels etc. Hier wurde auch mit Klarna bezahlt.

Meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja wie seit ihr vorgegangen.

Ich werde auf jeden Fall heute versuchen noch bei Klarna anzurufen, hab aber schon gelesen das die nicht helfen können bzw. wollen. Hab heute und einen voll bepackten Tag und kann nicht lange in Warteschleife warten.

Und bei Turkish Airlines hab ich gelesen bei Zahlungen die nicht zugeordnet werden nach 5 Tagen zurück gebucht werden. Siehe Foto dazu. Hab aber gelesen, das dies dich nicht so passiert.

2175191_1.jpg
Ps.: Die Tickets hab ich mittlerweile gekauft, aber mit Kreditkarte meines Bruders bezahlt, da meine Eltern am 01.06 schon fliegen. Support hat sogar dazu geraten.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Oli4's Profilbild
    Wer zahlt auch freiwillig mit Klarna. 
  2. Mcgusto's Profilbild
    Hatte mal was ähnliches bei Sunexpress. Das Geld kam dann eine Woche später wieder zurück.
  3. Playsi's Profilbild
    Autor*in
    Kleines update. Mit Klarna konnte ich gestern telefonieren. Normalerweise sollte die Überweisung nach ca einer Woche wieder zurück kommen. Aber um sicher zu gehen, soll ich der Fluggesellschaft eine Mail schreiben, denen alles schreiben was passiert ist und einem Screenshot von der "Überweisung" zusenden.

    : werde ich auf jeden Fall machen.

    : da ich keine Kreditkarte habe oder ähnliches, blieb mit nichts anderes übrig. Leider.

    : Hab ich auch gelesen. Bei manchen hätte das aber nicht geklappt. Mal schauen wie das bei mir ausschaut. (bearbeitet)
  4. Playsi's Profilbild
    Autor*in
    Info: Seit gestern habe ich mein Geld wieder auf dem Konto.
    MaKoTa's Profilbild
    Finde ich top, dass du weiter berichtet hast
  5. MaKoTa's Profilbild
    Ich hatte mal einen etwas anderen Fall, ich hatte ein Ticket über Expedia bei TK gebucht, der Flug wurde dann von TK storniert, ich sollte eine Rückerstattung halten. Expedia und TK haben sich gegenseitig die Schuld zugeschoben und jeder meinte, es läge am anderen. Beim 3. oder 4. Telefonat mit TK war dann der Herr so freundlich und hatte mal wirklich recherchiert, wo denn nun wirklich das Problem lag und rief mich in kürzester Zeit zurück und dann kam auch die Rückerstattung. Wie sooft konnte ich auch hier feststellen, dass es leider oft auf den Mitarbeiter ankommt, den man gerade in der Hotline erwischt. Also ich würde im Zweifel, wenn die Erstattung wirklich nicht automatisch kommt, mehrmals bei TK anrufen, irgendwann kommt man an jemanden, der gewillt ist das zu klären. Auch wenn es Zeit und Nervenraubend ist, aber ich bin mir sicher, dass du dein Geld wieder bekommen wirst.
  6. T_Jackson's Profilbild
    Hatte das gleiche auch mal mit Corendon… seit der Erfahrung (stundenlang im Callcenter) und mehreren Tagen warten auf mein Geld, lass ich Klarna. Zu „unseriös“, bei solch hohen Summen, denn wenn was passiert, erwarte keinen Support von denen. Über KK lässt sich im Zweifel über das Chargeback-Verfahren was retten
  7. ey_'s Profilbild
    Hallo, mir ist genau das selbe Passiert, meint ihr wenn ich Turkish Airlines eine Email mit den Screenshots zusende bekomme ich mein Geld sicher zurück? Die Hotline gibt sich leider gegenseitig die Schuld und hilft mir nicht weiter
    wasistlos's Profilbild
    Nein.
  8. D_RoUX's Profilbild
    Das ist mir auch passiert. Doch das Geld war genau wie versprochen wird nach 5 Werktagen wieder auf meinem Konto.
's Profilbild