Frage bezüglich "einmaliger" Dateifreigabe per Streaming

eingestellt am 18. Dez 2013
Hallo liebe Schnäppchenkrokos,

ich habe eine sehr spezielle Frage.

Und zwar folgendens:

Ich möchte eine Videodatei (Format ist egal (AVI,MP4,etc)) an eine bestimmte Person (durch Zusendung des Links) zusenden, welche dann das Video EINMALIG anschauen kann!

Gibt es solch eine Online Lösung?

DropBox wäre ja das einfachste, jedoch fehlt halt die Limitierung und der Empfänger hat die Möglichkeit das Video zu speichern.

Ok bei allen Streaming Geschichten kann man durch Desktop Recording aufnehmen aber diese Möglichkeit will ich gar nicht in Betracht ziehen.

Zum Thema:

Es sollen Online Seminare, die dann aufgenommen wurden, weil Person XY nicht teilnehmen konnte, zur Verfügung gestellt (wie gesagt EINMALIG oder für einen bestimmten Zeitraum (z.B. 3Std.) und das als Stream, so dass Person XY keine direkte Speichermöglichkeit hat.

Über Tipps und Anregungen freue ich mich

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
4 Kommentare

Schnäppchenfüchse? Falsches Forum?

Verfasser

Gar nicht auf "Füchse" geachtet

Nun korrigiert.

tieschulz

Schnäppchenfüchse? Falsches Forum?

Die einfachste Möglichkeit, die mir einfallen würde, das Video z.B. bei Vimeo mit Passwort geschützt hochladen und das Passwort nach X Stunden wieder ändern.

Verfasser

Mhhh... das wäre eine Möglichkeit. Nur weiß man ja nicht ob derjenige das Video gesehen hat oder nicht oder? Kenne das System von Vimeo noch nicht. Schaue ich mir aber mal an. Danke dir.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gearbest Zoll Probleme ??!!121368
    2. Spotify Family mit Freunden teilen -> #Legal? #Folgen? #Erfahrungen?2330
    3. Enstyler - ich will mein MyDealz zurück!19156
    4. Vorgehen bzw. Entschädigung bei Flugverspätungen2230

    Weitere Diskussionen