Frage bezüglich Otto Guthaben

Hatte bei dem Deal vor ein paar Wochen eine Matratze bei Otto für 9,99€ gekauft, nach Abzug aller Gutschein. Normalpreis waren 49,99€. Hatte die Matratze aufgrund von Nichtgefallen dann zurück geschickt und sehe heute, dass in meinem Account statt -9,99€ als Konto Guthaben, bzw. dann 0€, eine Summe von 40€ steht. Hat Otto da etwa einen Fehler gemacht und der Mitarbeiter hat den Preis bei der Retoure falsch eingegeben, vllt. weil auf der Rechnung ein Preis von 49,99€ angegeben war, wie es so typisch für Otto ist. Bin gerade etwas verwundert und weiß jetzt nicht, ob ich jetzt was bestellen soll, oder ob Otto da nicht noch nachträglich den Betrag korrigiert.

Weiß vllt. jemand von euch Bescheid, beim Support melden, würde ich auch nur ungerne machen, da das wohl dann wieder sofort abgezogen wird.

8 Kommentare

Du hast wohl den GutscheinWert als Guthaben gutgeschrieben bekommen.
Ist glaube ich üblich bei Otto.

Der Gutschein wird höchstwahrscheinlich nach Paar Monaten rückwirkend storniert. Ich hatte bereits 2 Mal den ähnlichen Fall bei Retoure.

arnold

Du hast wohl den GutscheinWert als Guthaben gutgeschrieben bekommen. Ist glaube ich üblich bei Otto.



Ok, das wäre natürlich sehr edel. Denke dann bestelle ich mir was und wenn Otto stresst macht, geht das wieder zurück. Versuchen kann man es ja, auch wenn ich dachte dass Otto Aktionsgutscheine nie zurückzahlt, gerade wenn es sich um Gutscheine handelt, die nur für eine bestimmte Kategorie gültig sind.

marik3

Der Gutschein wird höchstwahrscheinlich nach Paar Monaten rückwirkend storniert. Ich hatte bereits 2 Mal den ähnlichen Fall bei Retoure.



Wie kommt es, dass sowas erst nach Monaten auffällt ?

marik3

Der Gutschein wird höchstwahrscheinlich nach Paar Monaten rückwirkend storniert. Ich hatte bereits 2 Mal den ähnlichen Fall bei Retoure.



Weil Otto ein Saftladen ist.

marik3

Der Gutschein wird höchstwahrscheinlich nach Paar Monaten rückwirkend storniert. Ich hatte bereits 2 Mal den ähnlichen Fall bei Retoure.



Genau. In einem Fall war etwa ein Jahr vergangen. Ich habe mich gewundert, warum mein Konto auf einmal -10€ aufweist. Nach der intensiven Klärung mit Kundenservice, wurde mir mitgeteilt, dass es Rückbuchung des Gutscheines wegen Retoure ist.

Das kann auch schonmal 2 Jahre zurückliegen, OTTO ist da ziemlich frei.

Woher soll man dann wissen wie viel man bezahlen soll??

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Telekom: Magenta Mobil XL Premium56
    2. Gibt es ein Datum für die "Danke, Nachbar!" Amazon Aktion?33
    3. Unterschied Siemens Kaffeevollautomaten EQ6 Series34
    4. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?1113

    Weitere Diskussionen