ABGELAUFEN

Frage bezüglich PCFritz

Hallo,
Ich habe vor der ganzen Geschichte von wegen illegalen Lizenzen eine Win7 Lizenz bei PC Fritz gekauft. Die Lizenz funktioniert auch. Jetzt die Frage: Soll ich die Lizenz betreiben? Ist das

9 Kommentare

ergänzung: Ist das illegal?

Noch wurde PCFritz nicht verurteilt und Deine Lizenz läuft. Also würde ich mir keinen Kopf machen.

Solange der Prozess noch läuft, weiß das niemand so genau.

Spontan würde ich aber behaupten: Nein. Da sich dein Windows ja ganz normal bei Microsoft aktivieren ließ/lässt, ist ja zumindest der Produktschlüssel gültig.

Da für MS aber eine Lizenz immer aus "Aufkleber" + "Datenträger" besteht und meines Wissens nur die Datenträger in der Kritik stehen würde ich mir da als Privatperson keine großen Gedanken machen.

Im schlimmsten Fall wird der MS wohl nur den Code sperren, sodass du dein Windows nicht mehr aktivieren kannst. Eventuellen Schadensersatz wirst du wohl nicht bezahlen müssen.

Ob sich dein Produktschlüssel nun zu PCFritz zurückverfolgen lässt, würde ich zumindest auch stark bezweifeln.

Steckt eine blutverschmierte Hand aus deinem Mund?? oO oO

Arat

Noch wurde PCFritz nicht verurteilt und Deine Lizenz läuft. Also würde ich mir keinen Kopf machen.

Illegal ist es für dich nicht, du hast die Lizens ja ordnungsgemäß gekauft.
Ob es für PcFritz illegal ist/war, das klären ja derzeit noch andere Stellen.
Klar das es Microsoft nicht passt, viele Meinungen aber sagen das PCFritz sich nicht mit dem Handel der Lizenzen strafbar gemacht hat, sondern mit den eigens gestalteten CD-Hüllen und Covern.

Arat

Noch wurde PCFritz nicht verurteilt und Deine Lizenz läuft. Also würde ich mir keinen Kopf machen.



Aus dem Krokodil, sollte ich wohl etwas größer machen

Die Bewohner unserer Crocofarm haben bisher keine Menschen gefressen, nur Nutella oder Pizza, bestellt bei Lieferando and Co. oO Sowas kann passieren, wenn man keine Fressgutscheine kriegt, oder keine Nutella Angebote mehr gibt oO

Arat

Noch wurde PCFritz nicht verurteilt und Deine Lizenz läuft. Also würde ich mir keinen Kopf machen.


KingSmo

Lizens



Lizenz!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren1923
    2. Prepaidguthaben trotz Drittanbieter Sperre in Geld verwandeln1418
    3. Nintendo Nes Mini Classic22
    4. Smartphone für die Oma11

    Weitere Diskussionen