Gruppen

    Frage bezüglich Stromtarifwechsel (Stromverbrauch + eingespeister Strom)

    Abend!
    Durch die ganzen Tarifdeals und besonders den Vattenfall Deal von vor einer Woche, wollte ich mal den Stromtarif meiner Eltern checken, ob es sich für sie nicht ebenfalls lohnt zu wechseln. Der Deal ist zwar leider rum, aber für den nächsten möchte ich gewappnet sein.
    Also meine Eltern bekommen den Strom von Eon und speisen ebenfalls das Stromnetz über eine Photovoltaikanlage. Dieser eingespeiste Strom wird ihnen ebenfalls von Eon abgenommen.
    Ist dies quasi ein Vertrag ( also verbrauchter Haushaltsstrom + Abnahme des produzierten Stroms) oder sind es 2 getrennte Verträge?

    Würde ja die Verträge checken, jedoch bin ich a nicht daheim und b hat mein Vater unzählige Aktenordner und ich befürchte es wird ein langes Unterfangen den richtigen Ordner zu finden.

    Deshalb wollte ich mir vorab schonmal eure Erfahrung zu nutze machen...

    7 Kommentare

    Beliefern lassen kannste dich von jedem.Das tagiert die abnahme von Eon, der Grundversorger ist nicht !

    Sind 2 Verträge

    Ich mag Menschen nicht, die sich auf meine Kosten über den Strompreis bereichern.

    val27283

    Beliefern lassen kannste dich von jedem.Das tagiert die abnahme von Eon, der Grundversorger ist nicht ! Sind 2 Verträge


    so schauts aus. hab auch pv u 2 verträge. pv läuft über den grundversorger. von wem du dem strom beziehst ist egal.

    schopper2

    Ich mag Menschen nicht, die sich auf meine Kosten über den Strompreis bereichern.


    Ich auch nicht, aber das ist ja hier auch gar nicht gefragt....8)


    Ist dies quasi ein Vertrag ( also verbrauchter Haushaltsstrom + Abnahme des produzierten Stroms) oder sind es 2 getrennte Verträge?

    sind i.d.r. immer 2 verträge

    Verfasser

    val27283


    kadett16v


    kartoffelkaefer



    Danke euch, das hilft mir schonmal weiter!


    schopper2

    Ich mag Menschen nicht, die sich auf meine Kosten über den Strompreis bereichern.




    Tja, hätte man mal damals zu Hochzeiten selber ein paar der blauen Teile aufs Dach geschraubt.

    Gelddruckmaschine. Die Subvention durch jeden Verbraucher ist natürlich ein Unding.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [Sammelthread] Steam Giveaways Links28896
      2. Xiaomi Air Keyboard-Layout919
      3. Benötige Honor 6c Hilfe11
      4. Xbox One X Vorbestellung freigeschaltet2664

      Weitere Diskussionen