eingestellt am 18. Okt 2015
Hi,

Wollte mir nen rpi2 kaufen und würde den gerne für kodi und recalbox am Fernseher nutzen. Funktioniert das beides auf einer sd karte oder müsste ich dafür immer wechseln, je nachdem was ich nutzen möchte?

Hatte mir vorgestellt, dass kodi immer starten soll und ich dort im Menü oder so bei Bedarf auf den Emulator wechseln kann.

Hab nen älteren Thread gefunden, bei dem Stand, dass man wohl wenn man recalbox installiert hat, dort beim kodi zum Booten auswählen kann, jedoch soll kodi dann nicht updatebar sein. Das wär dann auch blöd.

Vielleicht könnt ihr ma da eben helfen.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
8 Kommentare

Wenn man beides gleichzeitig mit Noobs installiert, sollte man eig. beim booten auswählen können, was gebootet werden soll

In recalbox ist Kodi integriert und du kannst es einstellen das immer Kodi startet und dort kannst du einfach Kodi verlassen und in die GUI von recalbox gehen.

Verfasser

Bibber: muss ich da was beachten?

Maxi: ja, das hab ich auch gelesen. Jedoch soll kodi da nicht updatebar sein, sondern muss über ne Aktualisierung von recalbox aktualisiert werden. Das will ich ja so nicht haben.

lavitz

Bibber: muss ich da was beachten? Maxi: ja, das hab ich auch gelesen. Jedoch soll kodi da nicht updatebar sein, sondern muss über ne Aktualisierung von recalbox aktualisiert werden. Das will ich ja so nicht haben.



Was spricht dagegen ? Wenn eine neue Major Release Version kommt wird die ja auch geupdatet. Ansonsten bringen die Beta Versionen ja keinen Vorteil.

Verfasser

lavitz

Bibber: muss ich da was beachten? Maxi: ja, das hab ich auch gelesen. Jedoch soll kodi da nicht updatebar sein, sondern muss über ne Aktualisierung von recalbox aktualisiert werden. Das will ich ja so nicht haben.



Axo, ist der Entwickler da immer aktuell? Hatte angenommen, dass ich dann möglicherweise erst ewig auf den Update warten muss. Also die kodi15 ist denn beispielsweise schon drin?

powerpi.de lässt keine fragen offen :-)

hier:
matthuisman.nz/201…tml

Das klingt nach dem was du möchtest. Ich habs selbst noch nicht probiert.

Verfasser

hsf

hier: http://www.matthuisman.nz/2015/09/dual-boot-recalbox-and-osmc.html Das klingt nach dem was du möchtest. Ich habs selbst noch nicht probiert.




Jap, hab ich vorhin noch gefunden und bereits so eingerichtet. Klappt einwandfrei :-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gibt's dieses Jahr wieder ein mydealz Weihnachtswichteln?2447
    2. Erfahrungen mit KKG Technik118335
    3. Xbox One X Project Scorpio Edition auf Amazon.de vorbestellbar11
    4. Umtauschrecht/Zufriedenheitsgarantie34

    Weitere Diskussionen