FRAGE: Casio Digitalkamera

Habe Interesse an die Casio EX-ZR400 und ZR700.

Ich konnte keine Unterschiede (außer Preis) feststellen, welches würdet IHR nehmen?

Begründen dabei bitte.

lg

adas

6 Kommentare

snapsort.com/com…700

Im Zoom gibt es schon einen (größeren) Unterschied: 12,5x vs 18x

Ich würde zur ZR400 greifen:
mehr WW, besserer Makro.

Problem bei 18x Zoom bei ZR700: Verwackelungen sind garantiert, wenn man mit ohne Stativ fotografiert!

ok, was sagt ihr zu Sony HX10V oder Panasonic TZ-31?

Ich würde jetzt eher eine Canon empfehlen - sowohl die Ixus(2008er) als auch die Powershots(2010er) von mir waren bisher immer TOP. Aber über die ganz aktuellen Modelle (weder Casio noch Canon) kann ich leider nicht wirklich was sagen. Verwackelungen sollten aber mittlerweile bei einem IS normalerweise recht gering sein trotz Superzoom...

adas

ok, was sagt ihr zu Sony HX10V oder Panasonic TZ-31?




Würde den Sony nehmen. Viele Kameras versagen bei schlechten Lichtverhältnissen. Der Exmor R CMOS Sensor hingegen erhöht die Empfindlichkeit bei gleichzeitiger Unterdrückung von Bildrauschen und sorgt so für brillante und detailreiche Bilder.

:P

adas

ok, was sagt ihr zu Sony HX10V oder Panasonic TZ-31?



Das klingt wie aus einer Werbeanzeige rauskopiert

Und das ist es auch Wort für Wort. Der Satz stammt aus der Beschreibung von Sony.
Siehe z.B. bei Amazon in der Artikelbeschreibung für die Kamera:
amazon.de/Son…L62
"Viele Kameras versagen bei schlechten Lichtverhältnissen. Der Exmor R CMOS Sensor hingegen erhöht die Empfindlichkeit bei gleichzeitiger Unterdrückung von Bildrauschen und sorgt so für brillante und detailreiche Bilder."

Und was die Hersteller alles schreiben, muss man nicht immer glauben ...

Vor allem ist es auch etwas schräg Herstellerwerbesprüche als seine eigene Aussage darzulegen.

X)




Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    2. Ein etwas anderer Deal...1622
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216
    4. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva22

    Weitere Diskussionen