Frage: Erfahrung EASYJET Handgepäck und DSLR

Hy kurz frage an die Gemeinde..

ich Fliege bald mal mit Easyjet... man hört ja schon immer lustige Sachen.. nun frage ich mich deren Handgepäckbestimmungen sind ja sehr Einfach 1 GEPÄCKSTÜCK

aber wie ist das wenn ich nun da ankomme Mich + Gepäck und DSLR um den Hals?.. Gibt das Probleme..

Im netz steht dazu rein gar nichts...;-(

Gibts Erfahrungen?

DANKE EUCH

14 Kommentare

Bei mir ging das. Wüßte auch nicht wieso nicht. Mußt aber aufpassen, ich glaube das Handgepäck muß in so einen Blechgitterkasten passen, wenns größer ist wirds teuer

hänge die doch unter die jacke, sollte kein problem sein

Ich denke nicht, dass es Probleme gibt, wenn Du sie um den Hals trägst. Hatte meinen Laptop auch beim letzten Flug unterm Arm. Es gab mal einen Test an deutschen Flughäfen, wie viel machbar ist. Die Test-Personen hatten diesen Mantel mit etlichen Taschen an. War bei keiner Fluggesellschaft ein Problem, soweit ich mich erinnern kann.

2,w=650,c=0.bild.jpg

Letztes Jahr Dezember in Barcelona : Alles, absolut Alles, musste in die Tasche. Und die dann ins Gitter. Ein paar Personen, insbesondere sehr fremde Touristen wie Ostasiaten, mussten für ihre duty-Free-Tüten nachzahlen.
Von Ryanair hörte ich dieses Jahr, dass es sich etwas gelockert haben soll, es gab entsprechende Presseberichte.

Fazit: höchst unterschiedlich. In SFX war es noch kein Problem, auch nicht z.B. Handtasche + Trolley


Gut das ich auch von SFX nach Brüssel Fliege ... Also sollte ich die Kamera um dran hals binden können sicher ...:)

Hoffe ich ...:)
Michalala

Letztes Jahr Dezember in Barcelona : Alles, absolut Alles, musste in die Tasche. Und die dann ins Gitter. Ein paar Personen, insbesondere sehr fremde Touristen wie Ostasiaten, mussten für ihre duty-Free-Tüten nachzahlen.Von Ryanair hörte ich dieses Jahr, dass es sich etwas gelockert haben soll, es gab entsprechende Presseberichte.Fazit: höchst unterschiedlich. In SFX war es noch kein Problem, auch nicht z.B. Handtasche + Trolley

Es kommt wie immer und überall auf den Menschen an. Wenn der schlecht geschietert hat, kann man es vergessen.

Handgepäck Info

Die Bestimmungen bei Easyjet Handgepäck Laptop beinhalten keine Probleme. Ein Laptop gilt allerdings als ein Handgepäck und darf die vorgegebenen Maße nicht überschreiten. Eine zusätzliche Handtasche oder ein Rucksack gelten als zwei Stücke. In diesem Falle empfiehlt es sich, beim Easyjet Handgepäck Laptop im Rucksack oder einer Reisetasche zu verstauen.


Quelle: handgepaeck-info.com/wei…ck/

Ich denke das ist ohne weiteres auf DSLR übertragbar
Vielleicht hast du Glück, oder sie lassen dich nachzahlen

Wie schon gesagt, hängt von der Person ab...nimm den Gehäusedeckel und Objektivdeckel mit. Zur Not baust du sie auseinander, den Korpus in die innere Jackentasche, das Objektiv in die andere, oder wie mein Freund einfach in die Hosentasche. Soll nicht stören und fällt auch nicht weiter auf.

Den 500mm Tele vielleicht zuhause lassen...

Ja das habe ich mir auch schon gedacht das es so ja dann auch gehen kann ..;) danke dir den Hinweis weil die Kamera ins Handgepäck was dann vielleicht noch in Frachtraum muss nein danke außerdem kostet es Staudamm ...

matze2210

außerdem kostet es Staudamm ...



Diese Staudämme aber auch immer...

Nach der Kontrolle kann wieder umgepackt werden, Kamera und Laptop raus aus der Tasche und mit in die Kabine.

Bei großen Gesellschaften, die vor dem Boarden nicht nach Touris mit 2cm zu großem Gepäck geiern, kann man es machen (Stichwort Star Alliance Member und co). Bei Ryanair mussten die Leute vor mir in der Warteschlange sogar ihre Selen in das Handgepäck stopfen! EasyJet wird eher in die Richtung von Ryanair gehen. Dennoch wäre es hilfreich die Flughäfen zu wissen, denn auf Lanzarote sind die Ryanair Leute beim Boarden viel lockerer gewesen als auf Mallorca oder am Baden Airpark.

Der DSLR zu liebe würde ich eine kompakte Colt-Tasche mitnehmen, um die Kamera wenigstens geschützt in die Tasche stopfen zu können. Im Zweifel kannst du auch im Wartebereich Leute mit Platz in Rucksäcken ansprechen, ob die im Notfall die Kamera für 1min einpacken könnten. Leere Rucksäcke erkennt man recht schnell an der schlaffen Struktur.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327
    2. 2 Flixbus Gutscheine a 3€11
    3. Mobilcom-Debitel: In welchen Fällen klappt die "AP frei" sms?66
    4. Kinder Riegel Oktoberfest Glücksrad - u.A als Gewinn: Kinder Riegel 1,00€ C…51108

    Weitere Diskussionen