Frage: Erfahrung Garantie Asus Handy bei Amazon.fr gekauft

Hallo zusammen,
ich habe ein Asus Handy bei Amazon.fr gekauft. Jetzt funktioniert Display nicht mehr.
Habt Ihr Erfahrung gemacht, wie ich mit Garantie/Gewährleistung machen kann?
Hab' Email an Amazon geschickt, die hat mir Asus Frankreich geboten, wobei ich etwas kompliziert finde.
Danke im Voraus für eure Antwort.

9 Kommentare

"Hab' Email an Amazon geschickt, die hat mir Asus Frankreich geboten, wobei ich etwas kompliziert finde."
versteh den satz nicht.
hatte mal nen fall bei amazon und die haben mir angeboten das gerät zurück zu schicken.
das habe ich gemacht und das geld bekommen.
einfach mal nachhaken ob das möglich ist.

grobian

"Hab' Email an Amazon geschickt, die hat mir Asus Frankreich geboten, wobei ich etwas kompliziert finde." versteh den satz nicht. hatte mal nen fall bei amazon und die haben mir angeboten das gerät zurück zu schicken. das habe ich gemacht und das geld bekommen. einfach mal nachhaken ob das möglich ist.


so wie ich es verstanden habe, hat er Amazon.fr kontaktiert, welcher ihn an den französischen Support vom Hersteller Asus weitergeleitet hat. Es scheint so, dass amazon.fr sich weigert den Artikel direkt zurückzunehmen.
Aus eigener Erfahrung: Einfach den Support weiter anschreiben. Irgendwann kommt man an einen netten Mitarbeiter, der es zurücknehmen und erstatten will...

Tja,bei Amazon.de verweisen sie mitlerweile auch nur an den Reparaturdienstleister.Erst vor 2 Wochen die Erfahrung machen müssen.Letztes Jahr konntest du das Handy noch direkt an Amazon zurückschicken und hast das Geld zurückbekommen. Jetzt verweisen sie auf die Reparatur.Auch ein mehrmaliges Nachhaken beim Support erbrachte immer die gleiche Antwort.
Nun gut,dass das BLU HD nicht reparabel ist und vom Hersteller jetzt ein neues geschickt wird.

schallerdirk

Tja,bei Amazon.de verweisen sie mitlerweile auch nur an den Reparaturdienstleister.Erst vor 2 Wochen die Erfahrung machen müssen.Letztes Jahr konntest du das Handy noch direkt an Amazon zurückschicken und hast das Geld zurückbekommen. Jetzt verweisen sie auf die Reparatur.Auch ein mehrmaliges Nachhaken beim Support erbrachte immer die gleiche Antwort. Nun gut,dass das BLU HD nicht reparabel ist und vom Hersteller jetzt ein neues geschickt wird.


Wie alt war das betroffene Produkt? Von dem was ich bis jetzt gehört habe, verweist amazon öfters an der Hersteller, falls es nicht älter als 6 Monate ist. Ich habe z.b. in der letzten Woche ein 14 Monate altes Philips Gerät zurückgeschickt. Lief alles problemlos ab.

schallerdirk

Tja,bei Amazon.de verweisen sie mitlerweile auch nur an den Reparaturdienstleister.Erst vor 2 Wochen die Erfahrung machen müssen.Letztes Jahr konntest du das Handy noch direkt an Amazon zurückschicken und hast das Geld zurückbekommen. Jetzt verweisen sie auf die Reparatur.Auch ein mehrmaliges Nachhaken beim Support erbrachte immer die gleiche Antwort. Nun gut,dass das BLU HD nicht reparabel ist und vom Hersteller jetzt ein neues geschickt wird.


Keine 4 Monate.Habe alles versucht.Vielleicht ist das jetzt auch nur bei Handys geändert worden.

viel Spaß mit dem Asus "Service"

Hallo, Da musste den Asus Service kontaktieren,und am besten vorher dein Gerät online registrieren.

schallerdirk

Keine 4 Monate.Habe alles versucht.Vielleicht ist das jetzt auch nur bei Handys geändert worden.


Dann sollte Amazon sich aber auch seiner Gewährleistungspflicht stellen, denn bei einem Defekt in der Gewährleistungsfrist muss der Hänlder (sprich Amazon) sich darum kümmern und kann nicht einfach auf den Hersteller verweisen! Es steht dem Händler dann natürlich frei das Produkt selbst an den Hersteller zu senden...

Danke für eure Antwort.Ich melde mich, sobald was Neues gibt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Dual Shock 1 oder 2 Controller? Tipps, wo man die günstig kaufen kann?33
    2. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2101196
    3. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1629
    4. Unterschied Siemens Kaffeevollautomaten EQ6 Series33

    Weitere Diskussionen